Was haltet ihr von Gewinnspielen?

Secret Girl

Benutzer
Ich bin vor kurzem 18 geworden und jetzt freue ich mich, dass ich offiziell bei den Gewinnspielen mitmachen darf! Die Frage ist nur, ob man da wirklich gewinnt oder ob es nur eine Zeitverschwendung ist?

Ich glaube, das ist Schicksal bzw. Glück wenn man gewinnt. Aber es gibt auch Menschen, die einfach überall mitmachen, so ihre Gewinnchancen erhöhen und irgendwann was richtig tolles gewinnen. Was meint ihr?
 

st@ck_overflow

Aktives Mitglied
Grundsätzlich: Gewinnspiele aller Art sind so aufgebaut, dass der Verantwortliche immer einen Vorteil daraus ziehen kann. Sei es nun Geld oder Informationen.

Selbst wenn man nur an einem billigen Kreuzworträtsel terilnimmt, bei dem man 500€ gewinnen kann, muss man Name, Adresse und vielleicht auch noch Geburtsdatum und Telefonnummer oder E-Mail Adresse angeben. Ein gefundenes Fressen für all diejenigen, die solche Informationen brauchen, um Betroffene mit Werbung zuzukippen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass zum Beispiel Vereine wie die GEZ öfters mal hinter Preisausschreiben von Fernsehzeitungen o.ä. stecken. Frei nach dem Motto: "Oh guck mal, der Müller hat das Rätsel in der Fernsehzeitung gelöst. Aber der hat doch garkeinen Fernseher? Zumindest hat er uns das doch geschrieben? Wieso macht der dann so ein Rätsel in so einer Zeitung?"


Wenn du verstehst, was ich meine....
 

Phoenix

Aktives Mitglied
Grundsätzlich halte ich auch nichts von Gewinnspielen...Die Wahrscheinlichkeit auch wirklich etwas zu gewinnen, ist schwindend gering. Man kann sein ganzes Leben lang bei einem gewinnspiel mitgemacht, doch nie etwas gewonnen haben.


Doch ich glaube das gewinnen von Glückspielchen, liegt in der Familie... ;) Mein Opa beispielsweise macht regelmäßig bei verschiedensten Spielen mit, und gewinnt ebenso regelmäßig....Da denkt man doch mal über einige versuche nach....Doch ich bin von dem ganzen noch nicht wirklich überzeugt... wer weiss vielleicht mache ich mal bei einer Lotterie mit und gewinne nen batzen Geld.....Doch ich glaube, wenn ich einmal nichts gewann, dann lass ich´s eh wieder bleiben.


Muss also jeder selbst entscheiden, ob man sich dem ganzen anschliesst. Wenn man zb. 5 Jahrelang jeden Monat 5 € für eine Lotterie ausgibt, sind das 300€ die man aus dem Fenster wurf. Die Wahrscheinlichkeit einen kleineren Gewinn zu ergattern, ist zwar geringfügig größer, doch dann wärens vielleicht nur die gesetzten 300€ .... :bang:
 

Adelia

Neuer Benutzer
Ich mache ab und zu mal bei Rätsel-Gewinnspielen mit, und da habe ich auch schon öfter gewonnen. Es gibt Tricks mit denen man die Gewinnchancen erhöhen kann (z. B. grosse aussergewöhnliche Postkarten benützen oder basteln). Obwohl man da ja tatsächlich immer die Adresse angeben muss - sonst kann einem der Gewinn auch nicht geschickt werden - habe ich dadurch noch nie mehr Werbung bekommen als sonst, auch die Firmen die mir meinen Gewinn geschickt haben, haben sich nie wieder gemeldet. Also ich finde es ganz nett, gelegentlich mitzumachen, auch wenn die Preise jetzt nicht gerade Autos oder andere hochwertige Sachen sind, ab und zu mal eine Kleinigkeit gewinnen ist auch schön.
 

Secret Girl

Benutzer
Original von Adelia
Ich mache ab und zu mal bei Rätsel-Gewinnspielen mit, und da habe ich auch schon öfter gewonnen. Es gibt Tricks mit denen man die Gewinnchancen erhöhen kann (z. B. grosse aussergewöhnliche Postkarten benützen oder basteln). Obwohl man da ja tatsächlich immer die Adresse angeben muss - sonst kann einem der Gewinn auch nicht geschickt werden - habe ich dadurch noch nie mehr Werbung bekommen als sonst, auch die Firmen die mir meinen Gewinn geschickt haben, haben sich nie wieder gemeldet. Also ich finde es ganz nett, gelegentlich mitzumachen, auch wenn die Preise jetzt nicht gerade Autos oder andere hochwertige Sachen sind, ab und zu mal eine Kleinigkeit gewinnen ist auch schön.

Ja also ich kenne das auch so. Ob du gewinnst oder nicht, so richtig viel Werbung ist das nicht. Vielleicht 2-3 Werbemails, die du aber auch einfach abmelden kannst, wenn du sie nicht magst. Und ich finde, weil man ja bei diesen Gewinnspielen tolle Sachen gewinnen kann so lohnt sich das auf jeden Fall.
 

Phoenix

Aktives Mitglied
Wenn ich dass mal vorhaben würde, mich bei einem Gewinnspiel zu beteiligen, dann muss es eins sein welches eine gute Gewinnwahrscheinlichkeit besitzt. Sagen wir mal ein eher unbekanntes regionales Spiel, welches nicht so stark frequmentiert ist. Somit erhalte ich eine höhere Gewinnchance dafür jedoch wohl einen geringeren Gewinn... ;)
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Ich halt auch nich wirklich viel von Gewinnspielen ..

Was ich ganz gerne mal mach sind Fussballwetten. Gerade hier in Delmenhorst gibt's eigentlich recht viele Tipp-Lokale. Und wenn man sich nen bischen auskennt und natürlich auch die Mannschaften auf die man setzt nen guten Tag haben, dann kann da auch gut Knete bei rausspringen.
Momentan spiel ich aber auch nicht mehr ..
 

Skater100

Aktives Mitglied
Also ich bin jetzt nicht der,der voll auf sowas steht.ich denke mir immer,wieso da mitmachen,wenn das 100000 andere auch machen ,da bleibt fast keine chance.
Aber z.B.die Punkte von Kinderriegeln sammeln und dan einen Fussball bekommen,das dan schon eher,da weiss ich das ich es sicher bekomme.

MfG Louis
 

Secret Girl

Benutzer
Original von Phoenix
Wenn ich dass mal vorhaben würde, mich bei einem Gewinnspiel zu beteiligen, dann muss es eins sein welches eine gute Gewinnwahrscheinlichkeit besitzt. Sagen wir mal ein eher unbekanntes regionales Spiel, welches nicht so stark frequmentiert ist. Somit erhalte ich eine höhere Gewinnchance dafür jedoch wohl einen geringeren Gewinn... ;)

Das ist nicht immer so, dass du einen kleinen Gewinn bei höheren Chanchen bekommst. Ich würde erstmal gucken, wo die Dauer der Gewinnspielseite nicht so lang ist z. B. bei Monatsauslosungen. Wenn nämlich die Gewinnspielseite neu ist und es noch nicht so viele kennen, dann hast du höhere Gewinnchanchen und es gibts oft auch gute Sachen zu gewinnen.
 
Oben