Was für Probleme habt ihr?

Bär

Neuer Benutzer
Es ist mal interessant zu wissen was andere für Probleme haben. Vielleicht haben sie keine Arbeit oder haben Schulden. Andere haben eine Ehescheidung und noch andere haben ein Kind das sie nicht sehen dürfen und trotzdem bezahlen müssen. Noch andere haben extremes Übergewicht oder sind behindert. Einige werden von Kollegen misshandelt oder vom Ehemann geschlagen.

- Wenn man neue Schuhe braucht und man findet nicht die richtigen sind einige frustriert. Aber das ist nicht so schlimm.

- Mein Problem. Ich wohne im UG und habe keinen Balkon. Wie geht es euch? Was habt ihr auf dem Herzen?
 

H2SO4

Neuer Benutzer
Der Thread trifft gerade super auf den heutigen Tag zu.

Naja was ist das Problem?? Meine Freundin ist gestern für 1,5 Jahre Haft verurteilt worden.........wegen Steuerhintergehung :no:

Tja was soll man sonst noch groß dazu Sagen??

Naja ansonsten gab es heute noch einige kleinere Probleme, Stau, Polizeikontrolle in der schweiz usw.

Einfach Beschissener Tag heute ;(

Lg H2SO4
 

Todesengel

Aktives Mitglied
Ich hab ein Schulisches Problem ich bin Hauptschüler aber fest dabei es zu ändern.....Wille da nur Angst hab mitn Durchhalten ;)

Ich wohn im 1. Stock und hab auch keine Terasse....was doof ist aber ich geh dann immer zum Teich zu den fischen und fütter sie und relax.....
 

July

Neuer Benutzer
Also mein Problem: Ich hab mich jetzt für das zweite Jahr angemeldet (Fachhochschulreife) und muss um meinen Platz bangen, da eine unserer Parallelklasse so überdurchschnittlich gut ist und wir eben nur mittelmäßig.. und nun ist die Frage, wieviele Leute aufgenommen werden.. keiner weiß es genau, alle machen sich gegenseitig Panik..!! Ist es zu fassen, dass ich mit einem Schnitt von 2,3 um meinen Schulplatz bangen muss?
Nun ja, ansonsten immer das gleiche Blabla.. Muss mich nebenbei um meine Omi kümmern, dies allein nichtmehr packt und die auch schon leicht dement ist.. was man ihr natürlich nie sagen darf, weil sie das nicht verstehen würde.. man muss eben die zum 3. mal gestellte Frage geduldig nochmal beantworten und ihr einfach zuhören und helfen!! Ich meine ich machs ja gern, aber mein Daddy ist ein gewaltiges Nervenbündel geworden in letzter Zeit, zumal ihre Pflegestufe abgelehnt wurde, sie zuviel Geld auf ihren Sparbüchern hat und das nicht kapiert.. aber hat sie zuviel, gibt das Sozialamt keinen Zuschuss, den sie eigentlich so dringend braucht.. oh mann.. aber so hat sie Angst, kein Geld mehr zu haben..
 

Toni

Aktives Mitglied
Original von H2SO4
Der Thread trifft gerade super auf den heutigen Tag zu.

Naja was ist das Problem?? Meine Freundin ist gestern für 1,5 Jahre Haft verurteilt worden.........wegen Steuerhintergehung :no:

Tja was soll man sonst noch groß dazu Sagen??

Naja ansonsten gab es heute noch einige kleinere Probleme, Stau, Polizeikontrolle in der schweiz usw.

Einfach Beschissener Tag heute ;(

Lg H2SO4

Wie ?
War sie Selbständig ?
Wieso (geh mal davon aus ) das ein Junger Mensch , ob Frau oder Mann in seinem jungen Leben noch nicht soviel auf dem Kerbholz hat das man gleich hinter Gitter geht bei Steuerhinterziehung , kommt aaaabbbbeeeeeeeer natürlich darauf an wie extrem das Delikt ist ?????????
Also die Absicht im welchen Grad? !

Gruß!
 

H2SO4

Neuer Benutzer
Ihre Bewährungsstrafe war wegen Verkauf und Illegalen besitz von Drogen und aus der Jugendzeit sind noch kleinere Delikte vorhanden.

Die Steuerhintergehegung belief sich auf eine höhe von 110 000€ das sie sich zusammen mit einer Freundin teilte die Selbständige Leiterin eines Restaurant ist. Wie genau das alles abgelaufen ist weiß ich noch nicht.........
 

Todesengel

Aktives Mitglied
Oh man H2S04 das ist schlecht.....aber 110 000€!!!! Das ist massig kohle! Und wenn sie es noch mit ihrer Freundin geteilt hat dann waren es ja für sie 55.000€ Oh man massig Geld.....aber wenn es noch ehrlich verdient worden wäre hätte man mehr davon ;)

Aber noch alles Gute für dich und deine Freundin!

Mit freundlichen Grüßen
Michi/Todesengel
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Tjoa, mein größtes Problem ist im Moment die Arbeit und ergo die Kohle ..

Die Bank sabbert mir schon wieder ins Genick und ich guck jeden Tag und lauf hier und da durch die Gegend und find keine Arbeit .. könnt kotzen ..
 

wmach

Aktives Mitglied
Mein Problem ist, dass ich dieses Jahr vielleicht meinen Job verliere, obwohl mir der Spaß macht. Aber im Moment ist es nur eine Sorge.
 

Toni

Aktives Mitglied
Original von Kimbo
Tjoa, mein größtes Problem ist im Moment die Arbeit und ergo die Kohle ..

Die Bank sabbert mir schon wieder ins Genick und ich guck jeden Tag und lauf hier und da durch die Gegend und find keine Arbeit .. könnt kotzen ..

Es gibt schlimmeres , lass dich nicht hängen und sieh zu das du mehr positiv denkst !

Du bist noch auf der sicheren seite !

Ich hab hier ein ein MFH , wo es hier und dort mal etwas saniert werden muss !
Bin zur Bank um einen kleinen Kredit aufzunehemen.....auch gut für die Steuer !
Aber ..........schei...ist , weil ich selbständig bin geben die nichts raus....!
Das verrückte an der Sache ist , ich hab ca. im Jahr 30.000 € Mieteinnahmen , und es ist noch nicht mal voll vermietet , also könnte ich nochmals ca. im Jahr 7200-9600 € dazu bekommen an Mieteinnahmen also würde ich fast bei 37-40.000€ liegen ......so und von der Bank wollte ich nur 20.000€ Maximal haben !???
Machen die aber nicht !
Seit dieser Wirtschaftskrise bekommen Mittelständige Betriebe nichts mehr ???
Statt diese zu fördern !???

Ach .....als ich das hier gekauft hatte hatte ich zusätzlich 50.000 € mit aufgenommen (wieder wegen steuern usw....) , musste oder muss 75.000€ zurückzahlen (mit Zinsen usw....) heut steh ich bei ca. 27.000€ , also immer schön abgezahlt und zahle ab ....keinerlei probleme gemacht .....da kann man sehen das ich ein Korrekter bin....trotzdem nada ....gibst nichts ???

Wenn ich einen Lohn hätte also somit angestellter und 1000€ Netto Gehalt hätte würden die mir sogar 100.000€ ohne mit der Wimper zu zucken geben????

Was für eine verdrehte Welt ????
Gruß!
 

Jack

Neuer Benutzer
Original von H2SO4
Naja was ist das Problem?? Meine Freundin ist gestern für 1,5 Jahre Haft verurteilt worden.........wegen Steuerhintergehung :no:


Ach du meine Güte!! Wie managt ihr die nächsten eineinhalb Jahre, oder gibts ne Chance die Haftstrafe zu verkürzen, Bewährung geht ja nicht lt. Deinen Ausführungen. Das muss ja auch für Dich der absolute Wahnsinn sein!
Gehts ihr gut?


lg
 

Gummibär

Neuer Benutzer
Wow...
Und ich wollt hier schon etwas sagen wie: Jedes mal wenn ich glaube es ist Frühling schneit es.
Aber in dem Fall habt ihr echt gewonnen. Hoffe es lässt sich irgendwie hinbiegen/schaffen :S
 

H2SO4

Neuer Benutzer
Original von Jack
Original von H2SO4
Naja was ist das Problem?? Meine Freundin ist gestern für 1,5 Jahre Haft verurteilt worden.........wegen Steuerhintergehung :no:


Ach du meine Güte!! Wie managt ihr die nächsten eineinhalb Jahre, oder gibts ne Chance die Haftstrafe zu verkürzen, Bewährung geht ja nicht lt. Deinen Ausführungen. Das muss ja auch für Dich der absolute Wahnsinn sein!
Gehts ihr gut?


lg

Naja gut ist relativ.....

Lässt sich leider nicht verkürzen -.-, aber werde die 1,5 Jahre schon irgentwie rumbringen.
 

Melodie

Neuer Benutzer
Ich habe zurzeit schlimme Rückenschmerzen. Kaum werden meine Wirbel wieder in die richtige Position gebogen, rutschen sie wieder hinaus. ;( Das tut weh...
 

Todesengel

Aktives Mitglied
Melodie gute besserung! Und H2SO4 du schaffst das schon in den 1,5 Jahren erobern wir mal schnell die weltherschaft :thumpsup: Hatten wir doch eh schon lange vor.

Ich bin volle kanne in der schule auf meine Arm-Sehne gefallen etz kann ich den arm nima drehen ;( Und das schon seit 2 Wochen...aber es wird langsam bessa :yes:
 

Jack

Neuer Benutzer
@ Todesengel: Ui! wie is denn das passiert?

@ Melodie: schonmal beim Orthopäden gewesen? Bzw, glaub ich mal gelesen zu haben durch stärken der Rückenmuskulatur kann man die Wirbelsäule zusätzlich unterstützen
 

lunax_lunax

Neuer Benutzer
Mein Problem ist, dass ich nicht weiß was ich in Zukunft studieren will. Ich setzte mich so sehr unter Druck, dass macht sich mittlerweile überall bemerkbar.
Im moment hänge ich in der Firma von meinem Vater und absolviere ein Praktikum. Es gefällt mir auch sehr gut, aber ich habe richtige Zukunftsängste.

Ansich sind diese Ängste und der enorme Streß den ich mir mache unbegründet. Wegen Geld müsste ich mir keine Sorgen machen. Wahrscheinlich müsste ich nicht mal arbeiten und könnte bis an mein Lebensende sehr, sehr gut von dem Erbe meiner Eltern leben. Obwohl es durch drei geteilt wird. Aber was wäre ich für ein Schmarotzer, wenn ich das täte?
Ich persönlich wäre absolut unzufrieden mit mir selber. Ich bin nicht materiell verwöhnt worden, was ich sehr, sehr gut finde, daher zähle ich mich auch nicht zu irgendwelchen Bonzen. Im Gegenteil...
Ich bin ansich sehr hart erzogen worden, dass liegt daran das meine Eltern aus sehr ärmlichen Verhältnissen kommen und wissen was es heißt zu arbeiten.
Was mein Problem ist und was mich sehr belasten ist die Tatsache, dass ich denke ich müsste genau so "gut" sein wie meine Eltern. Man sieht das dies alles darauf zielt, viel Geld zu verdienen.
Oft habe ich mir gewünscht arm zu sein, weil ich mir dachte das dann doch alles viel einfacher sei. Wahrscheinlich ist das genau so problematisch. Es gibt immer zwei Seiten der Medaillie.

Jedenfalls belastet mich das alles sehr bei meiner "Selbstfindung". Gerne würde ich ein handwerklichen Beruf ausüben, aber ich weiß das ich damit unzufrieden wäre. Obwohl es unbegründet ist! Irgendetwas in mir, dass ich nicht rausbekomme zwingt mich zu diesem Gefühl.
Ist das nicht irgendwo total krank?!!?!?

Ich bin nur noch schlecht gelaunt und gestreßt... und das ist mein Problem...
 

Jack

Neuer Benutzer
lieber lunax: Welcome to my World!

Ich habe mich zwar gegen das Studium entschieden, und verdiene meine Brötchen mit Arbei!

Aber ab dem zweiten Absatz muss ich ehrlich sagen dass mir das vom Herzen geschrieben ist und meine Kindheit und mein "Problem" heute wahnsinnig gut beschreiben!

Hätt nicht gedacht dass es noch jmd. gibt der so denkt!
 

Todesengel

Aktives Mitglied
@ Jack: Ach das ist so eine "selbstschuld-geschichte" ich hab ein wenig auf Pantomime gemacht....und dann halt gegen eine unsichtbare Mauer gerannt und dann lass ich mich immer fallen nur bin ich dann ungünstig aufgekommen..... :lol:

Kann imma noch net drehen aber ich lach schon drüba :D
 

Birdie_Keller

Aktives Mitglied
Original von lunax_lunax
Gerne würde ich ein handwerklichen Beruf ausüben, aber ich weiß das ich damit unzufrieden wäre. Obwohl es unbegründet ist! Irgendetwas in mir, dass ich nicht rausbekomme zwingt mich zu diesem Gefühl.
Ist das nicht irgendwo total krank?!!?!?

Wenn du in den handwerklichen Bereich willst, aber troztdem nicht aufs Studium verzichten willst, dann mach doch einfach erst eine Lehre und studier anschließend ein Fach, dass zu deinem erlernten Beruf passt!
Dann kannst du dich immer noch entscheiden!

Allderings solltest du dich nicht mit den Leistungen deiner Eltern messen! Das macht keinen Sinn... Das Wichtigste ist, dass du später Spaß an deinem Beruf hast...
 

lunax_lunax

Neuer Benutzer
Ja Birdie, dass weiß ich nur zu gut. Was Du sagst, würde ich jedem anderen als Antwort geben, der das geschrieben hätte, was ich geschrieben habe.

Das ich mich nicht an den Leistungen meiner Eltern messen sollte und auch das tun sollte was mir Spaß macht, ist mir bewusst.
Aber da liegt ja das Problem... Ich will mich nicht messen, tue es aber aus irgendeinem Grund doch...

Ich werde schon eine Lösung finden!
 
Oben