Was für Hardware habt Ihr im und am Computer?

Jack

Neuer Benutzer
Och mein Lappy is noch ganz neu, also momentan is noch kein Bedarf da... aber danke, werde darauf zurückkommen ^^

Sollte ich tatsächlich zum moddeln (nein nicht am Laufsteig sondern 3D :p) anfangen wird was leistungsstarkes herhalten müssen
 

dav

Neuer Benutzer
CPU: AMD64 6000 X2 (2x 3000MHz)
RAM: 2x 1024 MB
Grafik: nVidia GeForce 9800GT (mit 1024 MB)
Monitor: lahmer 19'' Röhrenmonitor
Mainboard: -
Festplatte: 2x SATA mit 250 GB, 1 TB und Externe Festplatte mit 500 GB
CD/DVD: 2x DVD Brenner

*hoffn tu damit anzugeben* :p
 

Frage

Aktives Mitglied
Original von Todesengel
Also ich hab sozuasgen ne Monstermaschine :lol:

Ich hab alles drin 4gig ram, gute graka, nur ein bildschirm hab ich noch net...aber war ja nicht mal so Teuer ganzer pc auf High-End Nivoe 500€ :thumpsup:

Naja mit 500€ pc is das durch aus möglich, aber für richtige grafikprogramme ect wird deiner nicht so mitkommen als einen pc wo das verhältnis zu den komponenten höher ist, besser oder bachmark punkte werden bei den anderen auch höher sein! und 2. ne monstermaschine ist es bestimmt nicht :lol:
wenn schon meiner oder der auf jedenfall von lunax_lunax!!! (sehr schönes teil übrigends!)

Original von lunax_lunax
ich hab alle Komponenten gekauft bazgl MwSt so 900 Euro

über extreme Edition habe ich auch nachgedacht gehabt, aber das war mir viieeelll zu teuer. Und so viel mehr Leistung hat man auch nicht.
900€? sicher der EX kostet alleine schon um die 900€ ?! (wenn du ihn hast oder schon hast mach mal nen pic)

jedenfals nervt mich das grade voll, das die preise im durchschnitt immer runtergehen und immer was neues gibt (wa schon immer so)
damals vor paar monaten hab ich ja wie gesagt mein pc selber zusammen gestellt und gebaut (wie mod) aber da kam ich auf so ca. mehr als 2000€ alles zusammen.
 

Frage

Aktives Mitglied
Original von Jack
Aha verstehe.... jez muss ich aber a bissl nachhaken...was ist Extreme Edition? und was is EX, oder is das dasselbe?

hi jack,
EX= Extreme^^

also der hersteller benutzt diesen zusatz extreme für besseres marketing ect. man soll denken extreme ist auch extrem, aber meist ist es so steht zwar extreme drauf aber die komponente ist defenetiv nicht EX
 

lunax_lunax

Neuer Benutzer
@ Frage:


Ich hab mir die ganzen Komponenten im Internet zusammengekauft.
Ungefähr so teuer:

asus rampage 2 extreme: 310 euro
i7 920: 230 Euro
ram : 120 Euro
festplatte: 50 euro
gehäuse 150 euro ( hat sich gelohnt^^)
zotac : 320euro

Das alles ist der ungefähre Preis. Ich hab jetzt auch alles zusammen.
Allerdings ist noch geplant: seitliches plexiglas fenster, cpu kühler von alpenföhn (brocken) und noch einige kleiner dinge (kühler, spielzeug halt^^)
Ich werde auch noch das gehäuse dezent besprühen mit Muster die meiner Tapete entsprechen... mauahahah!!!!

Im moment wird bei uns umgebaut und daher hab ich nur hier bei meiner Praktikumstelle Internet. Ich komm nicht an meine steam id ran. Erst nächste Woche. Du musst Dich nocht gedulden^^

Aber Fotos kann ich gerne mal machen.
 

Jack

Neuer Benutzer
@ Frage: Mercie, wieder was dazugelernt :D

Beim selber basteln gibts doch immer wieder Probleme mit den "Teilen" untereinander, oder ist das schon veraltet?
 

Frage

Aktives Mitglied
@Jack_ mainboard für ddr1 ausgerichtet und man kauft sich ddr3 z.b :D ^^ dann hat man ein problem^^

@lunax_ jo mein pc hab ich auf gleicher weise zusammen gestellt^^
mal ne frage noch an dich, welches case? (hab das thermaltake jr armor umgebaut np 100€) an dem hab ich so vieles gemacht, wie dicke plex. für schalldämmung mit 2x12cm kühler rangebaut (obwohl mein pc auchso schon mega leise ist) alle schrauben ersetzt auf goldene spezial schrauben und noch so sachen. welchen alpenfön? warum son brocken^^ ? welche ddr hast du ocz is kla aber welche genau und ddr2/3?
deine 295 kostet soviel wie ich meine 280 gekauft hatte und deine 6gb 1800 sind auch billiger als meine 4gb ddr3 1600 extreme (np 210€) [sone scheiße!!!] :lol: :lol:
 

Jack

Neuer Benutzer
ddr1....ddr2 :whoknows:

Bin bei Hardware ein totally Laie :confused:

Falls möglich bitte um Erklärung, will ja was dazu lernen.....


:red:
 

lunax_lunax

Neuer Benutzer
@ Frage:

sind im endeffekt nur 4 GB geworden: OCZ 3G18004GK: 4GB DDR3 1800, PC3-14400, CL9-9-9-27, 1.9V,
Gold Z3, 2x2GB.

DDR3 muss ja sein, bei Sockel 1366 wegen Triple Channel Funktion ;)


Der Kühler heißt nun wirklich Brocken^^: von Alpenföhn auch für Sockel 1366. Allerdings muss ich mir den noch zulegen. Hab zurzeit den Standartkühler (der ist extreme o.a. EX scheiße und auch noch laut:))

Gehäuse ist von COOLER MASTER: Cosmos 1000 (ist auch schon schallgedämpft vom Werk aus)
die Verarbeitung ist echt hammer!


210 Euro sind aber heftig :eek: hast wohl ein paar Diamanten draufgelötet 8)

bei Schrauben habe ich mich auch vom allerfeinsten bedient. Die habe ich aber in Massen zuhause rumfliegen.


@ Jack : du musst konkrete Fragen stellen, dann wird Dir geholfen :yes:

Laien gerecht gesagt: DDR1 miese!
DDR2 läuft!
DDR3 geil!

Ich kann Dich jetzt mich Details zuknallen, aber ich weiß nciht ob Dir das weiterhilft. Also wie gesagt, genau fragen.
 

Jack

Neuer Benutzer
Sorry...Ich tu mir immer so schwer meinen Gedanken nieder zu schreiben es sind sooo viele :D

Ahm was ist DDR? Wofür steht das und worin unterscheiden sich 1,2 und 3 technisch (nicht mies läuft geil^^)
 

Frage

Aktives Mitglied
Original von Jack
ddr1....ddr2 :whoknows:

Bin bei Hardware ein totally Laie :confused:

Falls möglich bitte um Erklärung, will ja was dazu lernen.....


:red:

na dann. . . ^^
ich hab dir einfach mal seiten für dich gesucht wo du dir das mal durchlesen kannst, dann verstehste es besser ;) allgemein ist der unterschied:
die bandbreite, andere taktung ect.


-> Klicke Hierzu Auf Mich <-

Speziel für DDR 1 und DDR 2 dann hier klicken
________________________
Quelle: Wikipedia | ComputerBase
 

Frage

Aktives Mitglied
Original von lunax_lunax
@ Frage:

sind im endeffekt nur 4 GB geworden: OCZ 3G18004GK: 4GB DDR3 1800, PC3-14400, CL9-9-9-27, 1.9V,
Gold Z3, 2x2GB.

DDR3 muss ja sein, bei Sockel 1366 wegen Triple Channel Funktion ;)


Der Kühler heißt nun wirklich Brocken^^: von Alpenföhn auch für Sockel 1366. Allerdings muss ich mir den noch zulegen. Hab zurzeit den Standartkühler (der ist extreme o.a. EX scheiße und auch noch laut:))

Gehäuse ist von COOLER MASTER: Cosmos 1000 (ist auch schon schallgedämpft vom Werk aus)
die Verarbeitung ist echt hammer!


210 Euro sind aber heftig :eek: hast wohl ein paar Diamanten draufgelötet 8)

bei Schrauben habe ich mich auch vom allerfeinsten bedient. Die habe ich aber in Massen zuhause rumfliegen.


@ Jack : du musst konkrete Fragen stellen, dann wird Dir geholfen :yes:

Laien gerecht gesagt: DDR1 miese!
DDR2 läuft!
DDR3 geil!

Ich kann Dich jetzt mich Details zuknallen, aber ich weiß nciht ob Dir das weiterhilft. Also wie gesagt, genau fragen.
So jetzt zu dir^^
das case hab ich mir schon gedacht, dass das der cosmos seien wird^^
wo ich mir ddr3 gekauft hab waren die preise alle so^^ (naja die billig teile unter 190€ und ich wollte vernünftige haben (mega geil^^)) lang lebe ddr3^^
und mit dem cpu kühler vergas ich den i7 und den damit entsprechenden sockel :lol: , aber mich würd noch interessieren welches OS du dann für dein Baby ^^ nimmst?!
 

lunax_lunax

Neuer Benutzer
Aso, ich habe schon beim Arbeitsspeicher geschaut^^

Ansich bin ich auch jemand der sagt Vista... hau rein! Xp? Ja :thumpsup:
Aber ich habe mir aus Langeweile auf das BABY^^ Vista aufgespielt. Ist halt gewöhnungsbedürftig... aber ich finde es garnicht so schlecht. Und da die Hardware ganz ansehnlich ist, dürfte es da auch keine Probleme geben.
Zurzeit hab ich aber Vista 32 drauf. Und werde umsteigen auf 64. Weil der Arbeitsspeicher wächst ja irgendwann auch mal beachtlich (hab ich mir jedenfalls so gedacht).
 

Frage

Aktives Mitglied
Original von lunax_lunax
Aso, ich habe schon beim Arbeitsspeicher geschaut^^

Ansich bin ich auch jemand der sagt Vista... hau rein! Xp? Ja :thumpsup:
Aber ich habe mir aus Langeweile auf das BABY^^ Vista aufgespielt. Ist halt gewöhnungsbedürftig... aber ich finde es garnicht so schlecht. Und da die Hardware ganz ansehnlich ist, dürfte es da auch keine Probleme geben.
Zurzeit hab ich aber Vista 32 drauf. Und werde umsteigen auf 64. Weil der Arbeitsspeicher wächst ja irgendwann auch mal beachtlich (hab ich mir jedenfalls so gedacht).

bei arbeitsspeicher auch nicht schlecht :lol:

ich hab zuzeit auf meinem baby home premium 64bit (ist auch leistungs stärker als 32, aber dafür angeblich mehr probleme mit treibern) sonst hab ich noch buisenes (oder so^^) und ultimate. xp ist auf dem 2. pc und andere vista auf mein lap. nun warte ich auf windows 7 *freu* (beta hatte ich kb^^)
 

lunax_lunax

Neuer Benutzer
ich kannte das bis grad nicht. Hab dann mal gegoogelt und mich ein wenig informiert. Hört sich sehr geil an, aber stimmt das, dass Windows 7 nur eine getuntes Windows Vista sein soll?!?
Das liest man dann so.
Aber optisch sieht das ja schon sehr geil aus. Gibt wohl mehr Spielereien
 

Todesengel

Aktives Mitglied
Windows 7 soll meiner meinung nach eine mischung aus XP und Vista sein....

Die sicherheit von xp und den style und die funktionen von Vista....naja ich bin gespannt :D
 
Oben