Warum ist das iPhone so beliebt bei Apple-Usern?

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Es ist nicht von der Hand zu weisen, aber das Apple-iPhone ist für den normalen Apple-Mac Benutzer ein Handy, welches er sich gegenüber anderen Smartphones und PDA-Handy, bevorzugt holt. Nun mag man ganz lapidar darauf verweisen, dass Apple-User ihrer Marke sehr verbunden sind und von deren Vorzüge, aber macht man es sich da nicht etwas zu leicht?

Wenn man sich zum Beispiel in der Zeitschrift Connect die Bestenliste der PDA-Phones anschaut, so tritt eines sehr besonders hervor, von den dortigen 24 PDA-Phones sind nur vier für die Synchronisation mit dem Betriebssystem Mc OS X von Apple geeignet. Das sind einmal das Sony Ericsson P1i, das Nokia E61i und die beiden Palm Geräte Palm Treo6890 und Palm Centro.

Beachten sollte man dabei, dass das iPhone von Apple in der Connect nicht unter den PDA-Phones geführt wird, sondern in der Bestenliste der Handys zu finden ist.

Als Apple-User hat man zum Synchronisieren seiner Daten mit dem Apple-Mac Rechner, keine große Auswahl an PDA- und Smartphones. Angesichts einer derart kleinen und mehr als überschaubaren Menge an Apple-Mac tauglichen Handys, verwundert es dann doch wohl kaum, dass ein Apple-User dann auch vermehrt zum iPhone greift. Die Affinität zum Apple Produkt mag zwar auch vorliegen, aber die Auswahl beschränkt sich so sehr auf eine überschaubare Menge, da bleibt nicht viel Raum zum Wählen.
 
Oben