wandern?

Elkie

Aktives Mitglied
Hallo liebe Freunde der Berge!

Also heute scheint uns ja das wetter mal gut gesonnen zu sein und das regt an - was machen am We wenns mal nicht regnet und ne flut allein auf der Strasse herrscht?
Ich denke da an wandern, mal wieder, jetzt ists noch herrlich lüftig und wäre gespannt ob ihr eventuell gute Routen kennt, von einfach bis super anstrengend kann alles dabei sein?!
Freue mich auf Tipps!
 
Ich war letztens auf der Partnachklamm. Da gibt es wunderschöne Wanderwege und Wanderjunkies können in der Nähe auch die Zugspitze erklimmen. Außerdem gibt´s da noch die Sommerrodelbahn, die auch zu empfehlen ist.

Oder du läufst um den Eibsee. da gibt´s auch schöne Landschaften und das Wandern ist nicht ganz so anstrengend.

Lg Philo
 

starobrno

Benutzer
hey elkie,
in Österreich gibts ja unzählige schöne gebiete zum wandern, ich bin auch 3-4 mal im jahr für einen tag irgendwo auf dem berg :thumpsup:
beim letzten mal hab ich diese Postbus Aktion genutzt, wenn du keine eigenes auto hast oder darauf verzichten willst (ganz im gedanken der natur :D ) ist das ideal

Ich hab die Postalm gemacht, die ganzen regionen und tipps findest auf der homepage:
postbus.at/de/Wandern_mit_Postbus/index.jsp
 

Elkie

Aktives Mitglied
Sommerrodelbahn - ja das wär mal wieder lustig, weißt du denn noch zufällig wie die heisst, dann kann man mal nachsehen ab wann die offen haben?

Und klar - ich bin auch für Öffis, hab auch nicht immer jemanden zur freien Verfügung der mit mir sein Auto teil und auch keinen Privatchaffeur - leider kann man nur sagen, danke für den Tipp werd mir das mal druchsehen! Hast auch nen bestimmten Tipp?
 
Hier ist mal der Link für die Partnachklamm:
partnachklamm.eu/index.htm

Über die Sommerrodelbahn konnte ich keine Website finden. Dafür habe ich aber den Namen und die Tel. rausgefunden:

Sommerrodelbahn Geisbichl
Karl-u.-Martin-Neuner-Platz 3
82467 Garmisch-Partenkirchen

Lg Philo
 

starobrno

Benutzer
Original von Elkie
Und klar - ich bin auch für Öffis, hab auch nicht immer jemanden zur freien Verfügung der mit mir sein Auto teil und auch keinen Privatchaffeur - leider kann man nur sagen, danke für den Tipp werd mir das mal druchsehen! Hast auch nen bestimmten Tipp?
ja wie gesagt die Postalm war recht schön, im hohe tauern nationalpark ist es auch super zu wandern, in salzburg gibt es auch ein paar schöne gegenden, zb in den gasteiner tälern, die sind was ich gesehen hab auch mit dem postbus erreichbar ;)
 
Oben