W-Lan und TV per Funk!

S

streetstyle24.de

Guest
Hi, habe ein W-Lan.
PC oben im 2.Stock, Laptop im Erdgeschoss
Beide sind per wlan miteinander verbunden.

So.

Dann habe ich noch eine Funkübertragung für TV.
1. Stock bis in das Erdgeschoss

Das Problem: Wenn ich mit dem Laptop im Internet bin, und schalte die
Funkübertragung für den TV ein, ist die komplette Verbindung zwischen dem PC
und dem Laptop unterbrochen!

Gibt es sowas wirklich?

Ich habe gedacht, die ganzen Verbindungen sind "Störungsfrei"

Vieleicht hat ja jemand von euch schon mal ähnliches erlebt!

Tobias
 

Pussy

Neuer Benutzer
Hallo

also ich glaube, dass sich da die funkfrequenzen vom W-LAN und vom TV überschneiden bzw. stören. da das W-LAN schon zwei stockwerke überbrücken muss kann es auch sein, dass die verbindung schon relativ schlecht ist, aber funktioniert. sobald aber auch nur eine geringfügige störung auftritt, dann bricht das funknetz zusammen. dies kann aber auch durch andere störquellen wie elektronische geräte verursacht werden. versuchen sie mal alle geräte zwischen pc und laptop auszuschalten und dann die tv-übertragung zu aktivieren. bleibt die LAN-Verbindung dann erhalten? oder haben sie ihren router vielleicht nur ungünstig positioniert? hinter schränken oder anderen hindernissen? :0051:

ist die W-LAN-Verbindung eigentlich ununterbrochen gestört, während die TV-Übertragung angeschalten ist, oder kann teilweise kurzfristig eine verbindung aufgebaut werden, die dann aber schnell wieder zusammenbricht?!
wenn dies der fall ist, dann könnten sie es mal mit einem repeater versuchen. der verstärkt die funksignale des W-LAN.

ist eigentlich das fernsehbild auch gestört, wenn beide funkverbindungen aktiv sind?

MfG
Robert
 

Basti1802

Benutzer
könnte durchaus sein dass sich die frequenzen überlagern.
wlan funkt entweder mit 2,4 GHz bis 2,4835 GHz oder 5,15 GHz bis 5,725 GHz.
wireless tv müsste, wenn google nicht lügt (wofür ich meine hand nicht ins feuer lege), mit 2,4GHz funken.
Damit bestünde schon eine chance, dass sich die beiden in die quere kommen.

du könntest mal versuchen, ob dein wlan-router , access-point , o.ä. auf eine andere frequenz umzustellen ist, wobei ich nicht glaube, dass das möglich ist.
 
Oben