von Guttenberg

G

Gast258

Guest
Ich habe das Gefühl, vor dem Verteidigungs Minister haben verdammt viele Politiker Angst.
Erst versuchen sie ihm die Sünden seiner Vorgänger in die Schuhe zu schieben und als das nicht so ganz klappt (das Volk ist eben doch klüger als man denkt), meckert ein Prof. nun an seiner Doktorarbeit rum; er habe Strichelchen vergessen, wo er zitiert habe.

Was müssen die eine Angst vor der Beliebtheit dieses Mannes haben !!!!:nerven:
 

Hardy

Benutzer
Hallo Rodi,

ja, da hast Du sicher recht.
Gabriel hat es sicher zuerst entdeckt. Gabriel ist grundsätzlich gegen Alles. Was es auch immer sei: Gabriel ist dagegen ;)
Dagegen, dein Name ist Gabriel.....

Gruß:

Hardy
 

Bluegrass

Aktives Mitglied
So wie ich das bisher gelesen habe, hat Guttenberg ja nicht nur bei zwei oder drei Passagen geklaut bzw. nicht korrekt zitiert. Da kommt wirklich viel zusammen und das anzuprangern, finde ich absolut in Ordnung. "Copy and Paste" ist sicherlich nicht der Sinn einer Dissertation. Dass seine Gegner die ganze Sache nun instrumentalisieren, ist eine andere Geschichte. Das finde ich auch arm.

Wie kam der Stein eigentlich ins rollen? Weiß das jemand?
 
K

Kaschek

Guest
Da muss man sich doch wirklich fragen, was Doktorarbeiten noch wert sind. Ich finde sein Vorgehen schon sehr dreist. Als Jurist müsste er doch eigentlich wissen, dass sowas nicht geht. Ist das nicht auch strafbar? Wenn sich das wirklich bestätigt, dann hat er als Minister sofort seinen Hut zu nehmen. Er sagt, er will nun vorübergehend (seine Aussage) auf seinen Doktortitel verzichten. Naja, geht sowas überhaupt? Auf einer Pressekonferenz haben wohl heute etliche Journalisten den Saal aus Protest verlassen, weil sie sich verarscht fühlten. Mal sehen ob Herr von auf seiner glitschigen Pomade nach Gutsherrenmanier ausrutscht. Jedem Hartz4 Empfänger wird der kleinste Lottogewinn weggenommen und dieser Mann soll sich alles erlauben können. Meine Auffassung von Gleichberechtigung und Gerechtigkeit ist das nicht. Jedenfalls kommen auf von Guttenberg Strafanzeigen zu.

Pressekonferenz: Wie Guttenberg die Journalisten vorführte - Deutschland - FOCUS Online

Wir bräuchten dringend Tage des Zorns! :D
 
K

Kaschek

Guest
Ich kram nochmal den Herrn Dr. von und zu hervor...:D Heute morgen kam durchs Radio, der Herr Minister hat die Uni darum gebeten, seinen Doktortitel einzuziehen, bzw. diesen abzuerkennen. Der Herr Minister hat zugegeben - hüstel - dass er leider mit den Quellenangaben etwas durch den Tüddel gekommen ist. Da hat er halt den Überblick verloren - hüstel. Kann doch mal passieren!

Wie geil ist das denn? Anhang anzeigen 387
 

Anhänge

  • biggrin_girl.gif
    biggrin_girl.gif
    792 Bytes · Aufrufe: 347

Bluegrass

Aktives Mitglied
Mache ich auch immer so. Erst alles schreiben und dann schauen, wo ich eigentlich zitiert habe. Da bleibt schon mal was auf der Strecke.:nerven:
 

Winfried Sobottka

Neuer Benutzer
Ich habe das Gefühl, vor dem Verteidigungs Minister haben verdammt viele Politiker Angst.
Erst versuchen sie ihm die Sünden seiner Vorgänger in die Schuhe zu schieben und als das nicht so ganz klappt (das Volk ist eben doch klüger als man denkt), meckert ein Prof. nun an seiner Doktorarbeit rum; er habe Strichelchen vergessen, wo er zitiert habe.

Was müssen die eine Angst vor der Beliebtheit dieses Mannes haben !!!!:nerven:

Nun ja, ob die Angst vor seiner Beliebtheit haben oder aber davor, was er womöglich so alles in Gang setzen könnte, wollen wir einmal dahin gestellt sein lassen.

Für mich ist es verwunderlich, dass niemand auf den naheliegenden Gedanken zu kommen scheint, dass ein durch Schwindel erworbener Dr-Titel nicht befugt geführt werden kann, somit jedenfalls ein Verstoß gegen den § 123 a StGB vorliegen dürfte, also erstatte ich insofern Anzeige: <Link entfernt>
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Es gibt schon einen großen Unterschied zwischen Schwindeln und Nachlässigkeit. Ich bezweifle auch, dass man dies so nicht feststellen kann, ohne selbst die Doktor Arbeit von ihm genaustens analysiert zu haben. Alles andere sind somit selbst nur Vermutungen und Behauptungen über die man ebenso nur spekulieren kann. Daher bezweifle ich stark, dass so eine Anzeige überhaupt Bestand haben wird.
 
K

Kaschek

Guest
Es sieht so aus, als versuche man das als so eine Art Formfehler hinzustellen. Das gibt schon noch ein paar Sympathiepunkte, denn er ist ja auch nur ein Mensch, der Fehler macht. Schon mutig, wie er da so steht und versucht die Fassade mit Charme aufrechtzuhalten. Ich wäre schon längst nach Timbuktu ausgewandert - mindestens! :D
 
K

Kaschek

Guest
Stimmt Joaquin, in so einem jungen Millionärshaushalt kanns schon mal leicht chaotisch sein. Ist da nicht auch noch ein Baby? Kein Wunder - schlaflose Nächte, da vergisst man schon mal was. Ausserdem ist er schliesslich nur Jurist. Woher soll er auch wissen, was es mit dem Urheberrecht so auf sich hat.
 
K

Kiez

Guest
Guttenberg

Ich habe das Gefühl, vor dem Verteidigungs Minister haben verdammt viele Politiker Angst.
Erst versuchen sie ihm die Sünden seiner Vorgänger in die Schuhe zu schieben und als das nicht so ganz klappt (das Volk ist eben doch klüger als man denkt), meckert ein Prof. nun an seiner Doktorarbeit rum; er habe Strichelchen vergessen, wo er zitiert habe.

Was müssen die eine Angst vor der Beliebtheit dieses Mannes haben !!!!:nerven:

Es gab schon einmal solche Hetzkampgane bei dem frührern Bundestagspräsidenten Eugen Gerstenaier, der ein Opfer des Natiionsozialismus war und eingekerter wurde. Seine angefeindete Wiedergutmachung war rechtens,
dennoch musste er sein Amt niederlegen. Herbert Kemp, damals mein Chefredakteur bei der Welt urteilte in einem Kommentar:" Die Wölfe heulen, einer muss vom Schlitten." Er hatte Recht. Gerstenmaier wurde voll rehablitiert. Was zählt? Eine akdamreische Verfehlung oder politische Arbeit?. Es ist erunredlcih. Kritik ist angebracht; aber einen schreienden Trittin oder geifernde Roth brauchen wir nicht. Die SPD kritisiiert mit Oppermann sachlich aus der Oppissition. Dafür werden diese Politiker bezahlt.

Bernd Lampe
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Stimmt Joaquin, in so einem jungen Millionärshaushalt kanns schon mal leicht chaotisch sein. Ist da nicht auch noch ein Baby? Kein Wunder - schlaflose Nächte, da vergisst man schon mal was. Ausserdem ist er schliesslich nur Jurist. Woher soll er auch wissen, was es mit dem Urheberrecht so auf sich hat.

Mh, ich könnte fast wetten, hier fehlt mindestens ein Zwinker-Ironie-Smiley...

Mir geht es hier vor allem darum, dass keiner von uns 100%ig dem Von und Zu nachweisen kann, dass er hier in vollster Absicht "geschummelt" hat. Fußnote vergessen, falsche Schreiberlinge angeheurt oder alles abgekupfert in der Hoffnung, dass es keiner merkt, wer kann das wirklich wissen?

Egal wie, den Schaden hat er zu Recht, da vieles an der Art und Weise wie er damit umgegangen ist, einen komischen Beigeschmack hat.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Was zählt? Eine akdamreische Verfehlung oder politische Arbeit?. Es ist erunredlcih. Kritik ist angebracht; aber einen schreienden Trittin oder geifernde Roth brauchen wir nicht.

Es zählt vor allem die glaubwürdige Politiker und da hat in diesem Fall nun jemand ganz alleine Misst gebaut. Von daher gibt es dazu auch keine Bezug zu den Grünen, anderen Parteien oder gar Menschen, dass hat er alleine zu verantworten.
 
K

Kaschek

Guest
Was soll`s! Spätestens in einigen Wochen ist irgendein SPD Politiker fällig. Das kennt man ja. Die Dossiers liegen schon bereit: Besuche von Prostituierten im Dienstwagen, besoffen Auto gefahren, Putzfrauen, Kleptomanie und weiss der Geier was. Da wird sich schon was Passendes finden.

Zitat Bibel: Auge um Auge, Zahn um Zahn!
 

Bluegrass

Aktives Mitglied
Nun ja, ob die Angst vor seiner Beliebtheit haben oder aber davor, was er womöglich so alles in Gang setzen könnte, wollen wir einmal dahin gestellt sein lassen.

Für mich ist es verwunderlich, dass niemand auf den naheliegenden Gedanken zu kommen scheint, dass ein durch Schwindel erworbener Dr-Titel nicht befugt geführt werden kann, somit jedenfalls ein Verstoß gegen den § 123 a StGB vorliegen dürfte, also erstatte ich insofern Anzeige: <Link entfernt>
Wie schön, dass endlich jemand die Welt rettet. :D

Mir ist gerade ein wenig fad. Wer spielt mit mir?
 
K

Kaschek

Guest

Anhänge

  • biggrin_girl.gif
    biggrin_girl.gif
    792 Bytes · Aufrufe: 321
G

Gast258

Guest
Man hats geschafft, ein guter Politiker ist weg. Schade!

Was interessiert mich eine Doktorarbeit, die vor 7 Jahren begonnen wurde..........
Ists wieder so, dass ein Titel mehr gilt als ein Mensch ????

Die Uni Bayreuth hat diese Doktorarbeit mit "höchstem Lob" ausgezeichnet. Auch das will keiner mehr wissen.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Ob die Doktorarbeit auch beim Wissen über all die kopierten Stellen diese Auszeichnung bekommen hätte, sei mal dahin gestellt. Die eigentliche Frage ist da ja auch, inwieweit dieser Doktor Titel auch ein wegbereiter für seine politische Karriere war? Eines weiß ich sicher, wäre er nicht zurück getreten, hätte er für Studenten und zukünftige Doktoranden ein verehrendes Zeichen abgegeben.

Ich bin mir aber sicher, in zwei Jahren wird er umso stärker, wieder auf der politischen Bühne zurück kommen. Siehe hier Franz Josef Strauß und die Spiegel-Affäre. Danach war er sogar Kanzler Kandidat. Dies ist ja auch der Job den man für Guttenberg will.
 
G

Gast258

Guest
Nun ja, immerhin ist die CSU der Gewinner bei der ganzen Sache, sie stellt jetzt den Innenminister
und hat einen prominenten Wahlkämpfer und Joker für die nächsten Jahre.......:p
 
Oben