Vista Player Problem!

Jack

Neuer Benutzer
Auf meinem Win-Rechner ist Win Vista installiert


Jetzt habe ich ein mehr nerviges als drastisches Problem

Ich nutze die Media Jukebox, aber wenn ich sie starten will kommt jedes mal dieses vermaledeite Fenster mit "Ein nicht identifiziertes Programm möchte auf Ihren Computer zugreifen" Anklicken kann man "Abbrechen" oder "Zulassen". Das ist auf Dauer echt nervtötend.

An der Firewall liegt es schonmal nicht.

Weiß jemand von Euch Rat? (Abgesehen von Vista deinstallieren und XP installieren :D)

Vielen Dank im Voraus

lg
 

White Noise

Aktives Mitglied
Tja - das liegt an der UAC.

Ich seh nur 3 Möglichkeiten:
- XP installileren :lol:
- UAC deaktivieren: administrator.de/Windows_Vista_-_UAC_deaktivieren.html
- weiterhin "zulassen" klicken

Über Sinn und Unsinn der UAC kann man stundenlang diskutieren, es ändert nichts am Verhalten 8)
 
G

Gast2096

Guest
Wenn die Software auf deinem PC ist, dann klicke einfach zulassen! Das wird aber immer wieder vorkommen. Immer!
 

Jack

Neuer Benutzer
Original von Reinoldus
Wenn die Software auf deinem PC ist, dann klicke einfach zulassen! Das wird aber immer wieder vorkommen. Immer!

Ja eben und das nervt sooo sehr :D!


Danke für den Link ;)

lg


PS.: Eigentlich ur blöd dass man div. Programme nicht einfach dauerhaft zulassen kann, zumal die Jukebox das nicht von Anfang an gemacht hat *grummel*
 

White Noise

Aktives Mitglied
Es gibt sogar Programme die nach einen Update die Abfrage verhindern, können allerdings nicht viel sein.

Letztlich ist das ein Punkt (neben den unangemessenen HArdware-Anforderungen) ein Grund warum eigentlich Niemand Vista will / wollte.

Allerdings gibts dafür (eine zeitlang nach Erwerb) eine kostenlose Downgrade-Möglichkeit...obs XP-Treiber für die Hardware gibt ist was anderes.
 
S

sleonie21

Guest
Vielleicht hat das etwas mit deinem Provider zu tun. Soweit ich weiß, kann das Problem durch eine so genannte Rechteanalyse gelöst werden... Durch eine solche Rechteanalyse erweitert sich der Funktionsumfang auf Windows
 
Oben