Viele überhitzung bei autos

steve0803

Aktives Mitglied
Hallo

Man hört momentan viel das sich autos überhitzen und die Zylinderkopfdichtungen im Popo gehen .
Mich bzw meinem Wagen hat es auch erwischt so nen mist als ich ihn zur werkstadt fuhr und endlich mal ankam dacht eich ich sterbe gleich der Preis liegt über 400 euro .
Für sonen mist ! Der Mechaniker meinte nur es kommen viele leutz mit dem schaden.
Von daher wollt eichmal wissen ob es euch auch schon erwischt hat!


MfG
 

Fuba

Aktives Mitglied
nöööö bei uns is des noch nich passiert *mal auf Holz klopf*

hat denn dein Mechaniker mal erklärt wie das zustande kam?? weil der Motor überlegt sich ja nich von jetzt auf gleich mal eben zu überhitzen. welche Automarke hast du nochmal gleich??
 

steve0803

Aktives Mitglied
SO genau hat er mir es nciht erklärt da ich den Preis gehört habe ind gesagt habe das ich e den wagen dann lieber verkaufen werde lol
Er Meinte es wäre die zylinderkopfdicjtung mitlerweile habe ich ihn wieder abgeholt aber ohne reperatur. Willste KAufen Fuba mach 20% Rabatt ;)

Ich habe einen Renault Twingo
 

Lampe

Aktives Mitglied
naja ich sach es mal so, entweder ist das Thermostat ausgefallen oder einfach die Wasserpumpe verreckt.....

Normalerweise zeigt er dir das an das du anhalten sollst, da ist es aber beim Twingo schon zu spät da du keine Analoge anzeige hast :D

Naja bei mir hatt es mal den Kopf hochgehoben und die Kopfschrauben um ein bisschen verlängert.....
Wollten mit dem Auto Extremtuning betreiben und ihn mit 2 bar ladedruck aufladen, naja das war's dan
 

steve0803

Aktives Mitglied
hehe

ja ich denke auch eher das es mittlerweile am thermostat liegt oder halt die wasserpumpe defekt ist! Es ist ne leute aufegblinkz aber irgendwie wollte der wagen mich verarschen dann war sie kurz weg und kam dann wieder lol! Danach ist der wagen ausgegangen!!

MfG
 

Lampe

Aktives Mitglied
Original von steve0803
hehe

ja ich denke auch eher das es mittlerweile am thermostat liegt oder halt die wasserpumpe defekt ist! Es ist ne leute aufegblinkz aber irgendwie wollte der wagen mich verarschen dann war sie kurz weg und kam dann wieder lol! Danach ist der wagen ausgegangen!!

MfG

ist normal beim ersten mal aufblinken schnell bremsen und Motorhaube öffnen, wenn möglich "LANGSAM" den verschluss des ausgleich behälters öffnen.

VORSICHT Wassertemperatur höher wie 100 °C
 
Oben