Videos aus dem Internet herunterladen – YouTube & Co

Enriquez

Aktives Mitglied
Wo GoogleVideo einem schon die Funktion zum Herunterladen der Onlinevideos bereitstellt, fehlt diese in anderen Online-Videoportalen wie z.B. bei YouTube. Wie aber kann man sich diese Videos bequem auf den eigenen Rechner herunterladen? Womöglich noch ohne zusätzliche Software installieren und kaufen zu müssen?

Die Antwort kommt einfach in Form eines kostenlosen Onlinedienstes daher, namens KeepVid.

Bei KeepVid gibt man die Adresse des Videos ein und wählt dann eines der zahlreich unterstützten Videoportale aus und schon kann man sich die Datei in geringer Qualität und dem .flv Format herunterladen oder in guten Qualität als .mp4 Format. Dazu sollte man aber nicht unbedingt auf den jeweiligen Link mit der Links-Taste drücken, sondern mit der rechten Maustaste auf den Link drücken und dann den Film mit der passenden und korrekten Dateiendung auf die Festplatte speichern.

Wer abgesehen von Youtube noch andere Portale sucht, wo er das ein oder andere Video offline genießen möchte, der wird erstaunt sein, wie groß die unterstützte Menge an Portalen ist, denn neben Google und YouTube findet man auch die Portale Break.com, iFilm, Putfile, Angry Alien, ArtistDirect, Blastro, Blennus, Blip.tv, Bofunk, Bolt, Castpost, Current TV, Dailymotion, DevilDucky, FindVideos, Free Video Blog, Grinvi, grouper, Hiphopdeal, LuluTV, Metacafe, Midis.biz, Music.com, MusicVideoCodes.info, Myspace, MySpace Video Code, Newgrounds, PcPlanets, Pixparty, REVVER, sharkle, StreetFire, That Video Site, The One Network, VideoCodes4U, VideoCodesWorld, VideoCodeZone, vidiLife, VIDNET.com, Vimeo, vSocial, Web62.com und ZippyVideos.

Das sollte doch wohl fürs erste reichen oder?
 
H

Hokey

Guest
AW: Videos aus dem Internet herunterladen – YouTube & Co

Eventuell tut’s auch einfach der Browser-Cache. ;)
 

Enriquez

Aktives Mitglied
AW: Videos aus dem Internet herunterladen – YouTube & Co

OK, wusste ich gar nicht.
Wobei ich das Problem habe, dass ich den Ordner für den Browser Cache in Windows kenne und weiß wo ich ihn finden kann, aber bei Ubuntu und Mac OS X habe ich keinen blassen Schimmer wo ich da nun suchen muss.
 
N

NORMAN ABEL

Guest
AW: Videos aus dem Internet herunterladen – YouTube & Co

hallo, fand ich eine Website für den Download Videos von YouTube, IFILM, DailyMotion, Google Video, break.com, MySpace, ua; brauchen nur die URL des Videos, können Sie in MP4, FLV, 3GP, AVI.

Ich hoffe, es wird nützlich
 
M

Megan

Guest
AW: Videos aus dem Internet herunterladen – YouTube & Co

Hab grad diese Seite gefunden: da gibt es neben Videos auch Musik und Hörbücher und Fotos, sehr spannend. Viel neues…
 
Oben