Verrücktes Zeug´s

Phoenix

Aktives Mitglied
Verrücktes Zeug´s

Dieser recht sinnlose, dafür aber interessante Thread soll euch Platz bieten für eure verrücktesten Geschichten die ihr erlebt habt. Ihr habt jemand Berühmtes getroffen, habt merkwürdiges erlebt oder seit gar ein Medium, dann lasst uns dran teilhaben!



Ich fange dann mal an..... :p



1. Habe LEON von GZSZ neben mir an der Ampel stehen sehen! kein Scherz, wäre er vom anderen Geschlcht, hätt ich mir doch glatt nen Autogramm geben lassen....Doch das war mir dann zu blöd.


2. Ich bin mir nicht sicher ob die überhaupt noch jemand kennt...Ich traf letztes Jahr die Franzi aus dem Big Brother Haus des nachtens mitten in Berlin auf der Straße. Haben uns nett unterhalten und fragte wo denn dieser andere (keine ahnung wie der noch hiess) , eben ihr Freund sei...Sie, ja der wollte nicht mit auf die Piste und blieb im Hotel. Na watn langweiler!!! Da war noch ne andere bei, die ebenfalls mal im BB war.


3.Ich finde nahezu jedes jahr Geld auf der Straße...Mal nen 5€- Schein, mal nen 50iger.... :D Habe sogar mal nen MP3-Player gefunden....



4. War letztens im Fernsehen, auf RBB! Zu Sylvester auf der Warschauer Brücke. Man wat hab ick mich blamiert.... :kickass:.....Obendrein war man nicht mehr ganz nüchtern und brabbelte da irgendwas vor sich hin......Das war nen Spaß aua......



5.Jeder kennt es, ein Deajvoue.......Doch die sind bei mir dermaßen intensiv, manchmal glaube ich, ich sei hellseherisch veranlagt..... :albert:

Als ich zb. mal mit Freunden zusammen saß und wir uns unterhielten war mir plötzlich bewusst wie unbeschreiblich bekannt mir diese Situation vorkam. Ich wusste zb. zu 100% das meine damahlige Freundin gleich nen Anruf bekäme und ich mich fragte wer denn dran sei.... Auch das Gesprächsthema erschien mir schon 3 x durch gekaut! Solch ein intensives Deajvoue lies mich echt schaudern.....


Wusstet ihr eigentlich, dass es ein Phänomen, oder besser eine äusserst seltene Krankheit gibt, die nur 1 Mensch auf der Welt jemals hatte? Es ähnelt eines Deajvoue´s, doch dass nicht nur selten und unvorher gesehen wie bei "normalsterblichen", sondern permanent. Ich bin mir nicht mehr sicher woher diese Person kam (hatte mal ne Reportage darüber gesehen), doch er konnte noch nicht mal eine Zeitung lesen, ohne vorher nicht zu wissen, was denn drin steht. Das ist absolut kein Scherz!!!! Da muss man mal überlegen zu welchen Dingen unser Gehirn fähig ist.....
 

Enkil

Neuer Benutzer
Wie merkwürdig ist das:

Vor kurzem war ich zu einem 2wöchigen Seminar in der Schweiz. Wir haben den Tag über gearbeitet und uns nachts dann "entspannt" - also gefeiert. Und das beinhaltete, dass 2 meiner Freunde und ich erst jedesmal nachts um 4 ins Bett kamen und um 8 wieder aufstehen mussten. Zwei Wochen lang.
Und jetzt der Clou: ich lebe noch! :D



zu den Deja Vu's: dafür gibt es viele Erklärungen, aber wohl noch keine einzelne gültige. Die angesehenste ist, dass wir alle Situationen ganzheitlich wahrnehmen, tatsächlich aber 2 Gehirnhälften daran teilhaben. Bei einem Deja Vu kommt es zu einem "Kommunikationsproblem" zwischen den beiden Gehirnhälften. Während die eine die Situation schon verarbeitet hat, zieht die andere erst später nach ODER sie hat die wahrgenommene Situation mit einem falschen "Zeitstempel" versehen, sodass wir glauben, uns zu erinnern und nicht, es momentan wahrzunehmen.
 

Phoenix

Aktives Mitglied
Mich als Langschläfer hätte diese Phase das Genick gebrochen......Ich muss schlafen und das ausreichend, sonst fühlt man sich niedergeschlagen und lustlos......Ich bin eh total anfälllig auf Müdigkeit....




Deine Theorie muss ich allerdings wiederlegen.(ok wiederlegen kann man die nicht) Von dem besagten tage von dem ich sprach, kann ich mit 100%iger sicherheit sagen, dass alles wirklich ein 2. mal erlebt zu haben. Nicht erlebt in dem Sinne, das man die gleiche Situation noch mal erlebt, sondern das man davon träumte...schon vor Monaten!!!! An dieser feststellung habe ich auch absolut keine Zweifel!:D


Aber deine Theorie hat den ansatz der Tatsache zu entsprechen, obwohl dies für meinen Fall nicht in Frage kommt. :)
 

Enkil

Neuer Benutzer
Ich wills dir ja nicht ausreden, die meisten Meinungen gehen eh auseinander, was die Erklärung von Deja Vu's angeht, aber was du sagst widerspricht nicht dem, was ich schrieb:

Wenn ich etwas aufnehme, wird dieser Eindruck mit einem "Zeitstempel" versehen, der es dem Hirn ermöglicht, diesen Eindruck zu speichern und ihn später wieder aufzurufen. Je nachdem wie fest das verankert ist, kann ich mich später noch daran erinnern, WANN das war. Aber da ist der Punkt, habe ich nur mich selbst, also mein Gehirn, zum Erinnern zur Verfügung, kann mir niemand bestätigen oder widerlegen, dass das Wahrgenommene tatsächlich zu diesem Zeitpunkt geschehen ist. Dadurch kann sich das Gehirn durchaus selbst betrügen, wenn es dem Eindruck einen falschen Zeitstempel verpasst hat.

100%ig sicher kannst du im Prinzip dann nur sein, wenn du Fotos oder dergleichen hast, die wirklich beweisen, dass exakt diese Situation schon einmal geschehen ist.

Und auch da gibt es einen Haken, wie wahrscheinlich ist es, dass eine Situation exakt (und ich meine wirklich exakt) zweimal passiert, so dass ich nicht denke: hey, so ähnlich hab ich das schonmal erlebt, sondern: hey, genau das hab ich schonmal erlebt.

Was du hier schreibst:
Nicht erlebt in dem Sinne, das man die gleiche Situation noch mal erlebt, sondern das man davon träumte...schon vor Monaten!!!!
ist auch kein Deja Vu, sondern eine Vorraussicht. Also bist du vielleicht tatsächlich hellseherisch veranlagt ^^

Das sage ich jetzt jedoch ohne Scherz, denn eine Bekannte von mir meinte diese Woche, mir würde an diesem und jenem Tag eine wertvolle Kamera herunter fallen. Sie wusste nicht wo und wann, aber sie wusste das es passiert und an welchem Tag.
Was soll ich sagen, es ist passiert. Die Kamera ist wirklich wertvoll und ich habe immer drauf aufgepasst, aber sie ist von einer Bank runter gefallen, als ich genau daneben stand...
 

Phoenix

Aktives Mitglied
Du wirst dich wundern, denn dieser ansicht bin ich schon seit langem, auch wenn es merkwürdig klingen mag. Denn ich habe schon viele derartige Erlebnisse gehabt und mich manchmal schon gewundert wieso gerade mir solche Dinge wiederfahren. Das ist echt korios....


Das ist doch mal ein schönes Beispiel. Hätte sie dich vorher nicht gewarnt, bestehe die möglichkeit, dass deine obacht nicht so intensiv auf die Kamera gerichtet war und es vielleicht nie passiert wäre. Umgekehrt, wäre es interessant zu wissen, was passiert wäre wenn du die Kamera ab dem Zeitpunkt nur noch auf dem Schrank hättest liegen lassen..... ;)


Ich habe schon viele Bücher darüber gelesen, mit wissenschaftlichen Versuchen, die jedoch stets fehl schlugen. Man kann es einfach nicht beeinflussen und einfach abrufen, so als würde man seinen linken Zeigefinger bewegen.....Die Amerikaner wie auch Europäische Nationen versuchten schon zu beginn des letzten Jahrhunderts der Sache auf den Grund zu gehen und für militärische Zwecke einzusetzen...Nicht auszudenken, wie hoch der Gewinn wäre, ein solch sogenanntes Medium zu besitzen, welches auf anhieb Feindbewegungen und Pläne durchschaut.....Auch unterm Hakenkreuz soll es solche Versuche gegeben haben.....


I believe...... ;) Ich bin der meinung, dass etwas wahres an der Sache dran ist, auch wenn bis zum heutigen Tage nichts bestätigt wie wissenschaftlich begründet werden konnte.....Folgerichtig muss man feststellen, dass unser Gehirn zu Dingen fähig ist, jedoch nur ein Bruchteil der Menscheit davon betroffen ist.

Auch wenn ich mir jetzt gelächter einfange :lol:......Ich habe vor ein paar jahren gewisse Substanzen konsumiert und kann mit sicherheit sagen, davon profitiert zu haben.....Insofern konnte ich beispielsweise feststellen, dass ich logischer Schlussfolgern konnte, der Denkprozess beschleunigt wurde und man von Dingen eine ahung bekam, mit denen man sich nie wirklich befasste....Das war keine Einbildung sondern Tatsache......Denn diese "Fähigkeiten" (das hört sich nen bissle lächerlich an, ich weiss... :D) blieben erhalten.....Und dabei habe ich schon seit Jahren nichts mehr damit zu tun......Möglich wäre, dass sie Stoffe verschiedene Regionen des Gehirns beeinflussten, bzw. reizten, was sich bis zum heutigen Tage nicht änderte.....Szenengänger nennen dieses Phänomen übrigens....>>Den Horizont erweitern<< Dürfte jedem ein begriff sein, doch nur die jenigen die gleiche erfahrungen sammeln konnten, wissen was damit gemeint ist.....
Ein Freund von mir meinte mal, er habe eine Frau kennen gelernt, die überzeugt war wortwörtlich >>um die Ecke denken zu können<< Damit meine ich keinesfalls die fülle an Lösungswegen beispielsweise bei Sudoku.... :) Sondern wie die formulierung schon andeutet, die gewissheit vorahnen zu können, was in den nächsten Sekunden passieren mag. Das ist kein scherz!!! Sei anzumerken dass sie aus der Szene kam und reichlich Substanzen konsumierte.... ;)


Ich möchte hier jedoch niemanden dazu ermuntern, es mal auszuprobieren! Die Folgeschäden für den Körper erkennt man erst nach Jahren.....



Phoenix
 
Oben