Unser Star für Oslo: Die vierte Ausscheidungsshow

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Bei der vierten Ausscheidungsshow treten die acht Gewinner aus der dritten Ausscheidungsshow gegeneinander an. Hier werden dann von den acht USFO-Kandidatenn 2 Kandidaten vom Publikum herausgewählt und die verliebenden 6 Kandidaten werden sich dann erneut in der fünften Ausscheidungsshow beweisen müssen.

Und dies sind die 8 USFO-Kandidaten in der vierten Ausscheidungsshow gegeneinander antreten:

In der Jury waren diesmal neben Stefen Raab der Sänger Sasha und die Sängerin Cassandra Steen (Glashaus) dabei.

Katrin Walter versucht diesmal die Arschbombe mit Eiern und will die Bühne rocken. Dazu hat sie den Titel "Love Song" von Sara Bareilles gewählt. In den tiefen Lagen klingt es nicht so rund und auch sonst will klingt er der Song immer leicht verstimmt.

Sharyhan Osman probiert es diesmal etwas jazziger mit dem klassischen Song "Is You Is or Is You Ain't My Baby" von Louis Jordan. Sehr gute Intonation mit passender Interpretation zum Text, so das es passend Swingt wie es sich zu diesem Titel gehört.

Cyril Krueger der extra ein Urlaubssemester eingelegt hat, singt das Lied "Beautiful Day" von U2. Beim Refrain liegt er doch ab und an etwas daneben. Die Kopfstimme klappt erst nicht, dann aber doch recht gut. Aber leider schient sein rockiger Gesang der Intonation immer wieder im Weg zu stehen. Auch die Jury sieht hier die falsche Liedwahl zu seiner Stimme.

Jennifer Braun singt diesmal etwas langsameres und zwar das Lied "I'm With You" von Avril Lavigne. furchtbarer Gesang mit übler Intonation. Das ist fast schon DSDS- und Popstars-Niveau. Mit der Abstand der übelste Gesang hier und eine echte Qual.

Christian Durstewitz versucht es heute mit einem dramatischeren, eigenem Song "Another Night", wobei er sich auf der Gitarre begleitet. Auch hier gilt wie das letzte mal beim eigenen Titel von Sharyhan Osman, dass eigene Songs den Vorteil mit sich bringen, das sie in der Regel auf die Stimme des Sängers zugeschnitten sind und ich muss hier sagen, es sit das erste mal, das mir die Stimme von Christian wirklich gefällt. Nur die Kopfstimme passt nicht ganz, aber ansonsten hat das ganze etwas von "Faith No More" bzw. die gesangliche Klangfarbe von Mike Patton.

Lena Meyer-Landrut hat Bock den Lied "Foundations" von Kate Nash. Diesmal einen etwas bekannteren Titel, welchen sie wie immer auf ihre eigene Art und Weise interpretiert. Hier jedoch hört man in den höheren Lagen ein paar nicht ganz astrein getroffene Töne. Auch nicht immer im Takt, was jedoch ihren Stil zu Singen ausmacht.

Kerstin Freking sing den Song "Thank You" von Alanis Morissette. Schwieriger Song da Alanis Morissette eine sehr eigene Art zu singen hat die sehr kraftvoll rüber kommt. Diese Kraft fehlt bei dieser Interpretation und lässt sie einfach falsch klingen. Auch die übergänge von ruhigen und tiefen Tönen zu den hohen und kraftvollen Tönen, harmonieren hier einfach nicht.

Leon Taylor singt seinen ersten englischen Song in dieser Show und zwar "Are you gonna go my way" von Lenny Kravitz. Auch ein schwarzer Sänger hat nicht immer das Glück wie ein schwarzer Sänger zu klingen. In diesem Fall zumindest nicht wie Lenny. Er bekommt zwar den Rock-Rotz in die Stimme gepresst aber man vermisst doch etwas Mr. Kravitz. Leon macht zumindest nicht den Fehler dort hoch zu singe wo er nicht hinkommt und bleibt stimmlich dort wo er sicher ist.

Auch diesmal haben die Zuschauer das letzte Wort und sie haben sich gegen Cyril Krueger und Katrin Walter entschieden. Damit bleiben noch die folgenden 6 Kandidaten im Rennen:

  • Lena Meyer-Landrut
  • Kerstin Freking
  • Sharyhan Osman
  • Jennifer Braun
  • Christian Durstewitz
  • Leon Taylor
 
Oben