Umgang mit Tod, Verlust und Trauer?

fraggle

Neuer Benutzer
Ich glaube, sich nicht zu isolieren ist der beste Weg.
Das klingt vielleicht blöd, aber Freunde von mir mussten letztes Jahr den Tod ihres Hundes verkraften. Ich habe sie öfter mit auf meine Gassirunde genommen und ich glaube, dass sie mir dafür sehr dankbar waren. Der Hund ist sehr plötzlich gestorben und war für die beiden wie ein Kind....
Traurige Geschichte...
 
Vor ein paar Wochen noch hätte es gut sein können, dass einige MEnschen, die mir richtig wichtig waren mich verlieren. ICh bin mittlerweile echt froh, dass ichs doch ned getan habe, weil ich hätte sonst Ren niemals kennen gelernt.
ICh war damals fertig mit der WElt. Mein kleiner Bruder ist gestorben und ich wusste nicht mehr weiter. Doch jetzt bin ich weg von meiner Fam und ich spüre bzw. MErke, dass das die richtige Entscheidung ist.
Klar merke ich manchmal, wie es mich überkommt oder ich habe Rückschläge, doch ich habe auch aus allem etwas gelernt: Egal, wie schlecht es gerade steht, es gibt immer Leute, die für einen da sind. Denen man wichtig ist.
Und ich weiß, irgendwann wird alles besser, dann wird zwar nicht alles so sein wie vorher aber nicht so schlimm wie damals oder so komisch wie jetzt sein. Ich glaube daran und dass ist wichtig.
Und Jonas wird immer in meinem Herzen sein.
 
Oben