Übungen für Schwimmkurs

LenaMausi

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich habe mich dazu entschlossen das ich im Schwimmverein eintrete. Das hab ich gemacht und jetzt bringe ich Kindern das schwimmen bei ( so gut es geht :thumpsup:)
Ich mache das nun knapp 3 Monate (hab also nich so viel Erfahrung)
Habt ihr ne Idee was man für Übungen machen könnte?

wäre schön wenn ihr mir helfen würdet

lg
 

H2SO4

Neuer Benutzer
Also auf dem Gebiet kann ich dir sehr gut helfen (Habe eine 1 jährige Ausbildung in sachen Schwimmkurs und Aquafitness absolviert und führe diese seit 3 jahren als nebenjob aus).

Zu was brauchst du hilfe, also Brust, Beine oder meinst du den Gesamten Ablauf des Schwimmkurses.

Dann muss ich noch wissen wieviele Std. du pro Kurs und mit wievielen Kindern du ihn durchführst.

Desweiteren gebe ich dir noch einen Tipp, hol dir bevor du mit den Kindern anfängst die genehmigung der Bäderleitung um Schwimmkurse in ihrem Bad halten darfst. Denn ohne vorherige genehmigung kann es zu Hausverbot führen, und die Ausrede man verlangt kein Entgeld dafür zieht meißt nicht.

Schreib einfach für welche art du Übungen habe möchtest Wassergewöhnung, Anfängerschwimmen, Fortgeschrittenenschwimmen.

Gruß

H2SO4

*edit*

Habe gerade dein Alter gesehen, das könnte einige rechtliche Probleme geben, den ein Kind unter 7 Jahren darf nur in ein Schwimmbad wenn eine Begleitperson von mind. 16 Jahren dabei ist und diese muss der Familie des Kindes angehören somit würd dir der Zutritt ins Bad verweigert.

Desweitern du bist noch keine 18 Jahre und kannst bei einem Gruppenschwimmkurs das heißt mind. 2 Kinder keine rechtliche Verantwortung übernehmen, das heißt passiert dem Kind etwas, Rutsch z.b. auf einer Fliese aus, übernimmst du bzw. deine Eltern die Haftung für den Schaden und nicht der Badbetreiber.

Desweiteren denke ich nicht das der Badbetreiber dir als Minderjähriger das Bad zu Verfügung stellt da es dann, bei unfällen, auf den Betreiber zurückfallen würde, und Schwimmbädern sehen sowieso nicht gerne wenn ihr Bad ohne profitierung vom Betreiber genutzt wird, deshalb wirste wahrscheinlich deine Geldeinnahmen versteuern und einen Teil dem Badbetreiber abliefern müssen.

Wenn du eine Über 18 Jährige Person mitdabei hast sieht das ganze natürlich schon anders aus.

Stehe dir aber gerne für weitere Fragen zu Verfügung.
 
Oben