Ubuntu...

B

Baldur

Guest
Original von Hawkes
ich hab beides, aber mit der neusten version von ubuntu geht dann direkt mal das mounten der laufwerke nicht mehr, mir fehlt irgendwie das recht dazu (obwohl ich admin bin)
und das kotzt mich dann direkt an, wenn man bei ubuntu jeden scheiss erst bei google fragen muss, ne menge terminal gefrickel der mir ja echt spaß macht - aber wenn dann die leistung nicht stimmt, dann fällt die lust wieder so tief das ich aufs windows wechsel,...
Also wenn dir solche kleinigkeiten schon auf die Nüsse gehen ,wie einfach beim Mounten dein Passwort einzugeben,dann is es echt besser du bleibst bei dem Windows. Das is jetzt echt nich böse gemeint
 
G

Gast977

Guest
es kommt keine passwortabfrage, es kommt ne fehlermeldung da sich keine rechte hab! bitte vorher richtig lesen
 
B

Baldur

Guest
Entschuldigung,das hab ich falsch interpretiert (weil du hast da nix stehen von ner Fehlermeldung).
Wenn du willst können wir natürlich gerne versuchen das Problem zu beheben.

Genau aus diesem Grunde rat ich ja jedem,zuerst wenns sein muß 100mal die Live-Cd zu probieren anstatt direkt das BS auf die Festplatte zu schrauben. Und wenn da irgendwas nich klappt und man dann nach dem xten Fehler keine Lust auf suchen hat: Cd raus,Windows behalten.

Ich hab das leider schon so oft erlebt,daß sie alle begeistert waren,wie das bei mir läuft. Da hab ich ihnen dann die Cd gegeben und noch geholfen beim ersten booten,gesagt daß sie bei ubuntuusers eigentlich alles finden wenn sie mal was nich wissen (war jedenfalls bei mir so) und gesagt: Nutz die Live-Cd! Kurze Zeit später n Anruf (und das nich nur bei einem!): Mensch ich hab das jetzt installiert,aber es klappt jetzt xy nich und yz auch.

Und dann ging das Gemurkse los: Mein Windows is ja weg! Oder ähnliches.

Und nochwas: Wenn Windows bei mir damals nich so rumgesponnen hätte,hät ich es heute noch als erstes Bs. So ist es halt nur dazu da,in unserer Win-Welt manche Sachen darauf zu machen. Z.B. hat n Kumpel von mir n Cd-Player mit Win-Logo,der NUR Cds abspielt,wenn se unter Win gebrannt sind.

Also wie gesagt: Wenn du mit Windows zufrieden bist,behalt es und spar dir die Arbeit und Mühe. Wenn du aber experimentierfreudig und des Windows überdrüssig bist,mußt du wohl mit so n paar Kleinigkeiten leben :thumpsup:

Ui,ich hab da noch n Text gefunden,der mal in ubuntuusers irgendwo stand:

Bitte nicht zu ernst nehmen
 

Dr.Block

Neuer Benutzer
Diese Blogger mögen edle Motive haben, aber bei diesem Beitrag dachte ich nur : "Woooooooooohhwww, entschuldige dass ich lebe!"

burnachurch.com/62/richtiges-linux-und-freizeit-linux/

Wenn ich sowas lese bekomme ich depressionen ... ekelhaftes, sarkastisches Zynikergeschwätz von einem Snob. Naja, ist auch schon 3 Jahre her. Aber es nervt, besonders weil ich solche Gestalten hin und wieder im Netz treffe.



Zustimmung von mir bekommt dieser Beitrag :

burnachurch.com/218/von-den-qualen-eines-windows-benutzers/

Ich weiss noch als ich zuletzt unter Windows etwas brennen wollte ... es dauerte tatsächlich Stunden! Gerade das EWIGE gewühle nach kostenlosen Programmen die einfach nur das tun sollen wofür sie ursprünglich mal gedacht waren. :wassup:
 
G

Gnom

Guest
Sorry, hier muß es aber nicht an Windoof gelegen haben wenn das brennen Stunden dauert. Ich persönlich habe noch nie Stunden gebraucht um etwas zu brennen.
 
G

Gast977

Guest
auch windows hat eine "Brennen" funktion mit eingebaut, nur einige sind einfach zu blöd diese richtig zu nutzen ;)
 

Dr.Block

Neuer Benutzer
Ja :yes: das ist nett von Microsoft. Dafür musste man aber auch mindestens 120€ Ausgeben, also für das Betriebssystem ... wenn man denn überaupt etwas dafür ausgegeben hat und es nicht einfach gebrannt hat, wobei ich mich nicht mehr damit wohlfühle.

Ich wollte damals ein .cue-image brennen. Dann gibt es noch .mds-Images und so weiter.

Ich habe nun mein Brennprogramm aus dem Software-Center installiert und es funktioniert ... einfach so!
 
B

Baldur

Guest
Original von Hawkes
auch windows hat eine "Brennen" funktion mit eingebaut, nur einige sind einfach zu blöd diese richtig zu nutzen ;)

Original von Hawkes
es kommt keine passwortabfrage, es kommt ne fehlermeldung da sich keine rechte hab! bitte vorher richtig lesen

Liest sich das nicht ein bißchen provokant ? Ich meine wir sollten uns doch alle um eine normale Ausdrucksform kümmern.
 
G

Gnom

Guest
Original von Dr.Block
Klar, mit 'ner Nero-version und geklautem Key :lol:

Naja, es liegt natürlich am Software-Angebot.

.... da benötigt man nicht unbedingt einen geklauten Key sondern nutzt einfach Freeware wie zB. CD-Burner XP oder andere Freeware. Eine weitere Möglichkeit wäre, einmal am Tag hier pcwelt.de/news/ vorbei zu schauen, da gibt es jeden Tag eine kostenlose Vollversion und man muss nur warten bis das von einem selbst gesuchte angeboten wird.
 
G

Gast977

Guest
zu:
Original von Baldur
Liest sich das nicht ein bißchen provokant ? Ich meine wir sollten uns doch alle um eine normale Ausdrucksform kümmern.

na mal nicht direkt ins höschen machen, ich fand so schlimm war meine wortwahl nun nicht, ich glaube sehr wohl das sehr viele garnicht wissen das windows eine brennfunktion hat, weil diese erstens sehr versteckt und zweitens sehr kompliziert überdacht ist - zumal sie nichtmal richtig gut läuft - aber brennen kann man damit nunmal.

zu der sache mit ubuntu, was kann ich dafür wenn man sich meine texte nicht richtig durchließt, ich hatte schließlich geschrieben das ich auf keine festplatte zugreifen kann, hingestellt wurde es als würde ich zu faul sein ein passwort einzugeben, wenn das wenigstens möglich wäre, hätte ich mein problemfall garnicht aufgeschrieben ^^
 

OpaPeter

Benutzer
Original von Jessika_Hummel
was sind die Vorteile von Ubuntu?

LG jesiika

Da möchte ich auch gerne mal wissen.

Als alter Windows User der nun wiederholt sich ein Ubuntu zusätzlich aufgespielt hat, kann ich mich immer noch nicht an dieses Systm gewöhnen. Zu groß sind die Unterschiede wenn man ins eingemachte gehen will.

In Windows kenne ich mich aus. Ubuntu müßte ich nochmals lernen.

Bedienen geht ja noch aber dann hört es auch schon auf.

Wer sich also nicht sicher ist, Finger weg.

Und nicht hinter Windows auf nen 2. Platte installieren. Funktioniert zwar gut aber dann will immer Ubuntu zuerst botten und das wird mit der zeit Recht lästig.

Habe Ubunto noch auf meinem Netbook weil mit XP zu alt wure hab ich es mal ausprobiert, denke es wird einem Win7 weichen.

Viel Glück! :)
 
Oben