Ubuntu Linux

X

x3aro

Guest
Hi ^^

also wer Windows verlassen möchte, dem kann ich nur Ubuntu-Linux empfehlen!

Vorteil: man braucht sich keine Angst mehr vor Viren zu machen.
Es wird nicht unbedingt eine Firewall benötigt...(höchstens für Hacker oder so...)

Nachteil: DSL wäre nicht schlecht, da ein Großteil der Software nur über das Internet heruntergeladen werden kann, aber sobald man die .deb /.rpm /tar.bz ......Verzeichnisse hat, kann man sie sich ja auf CD brennen ^^

Ich bin voll zufreiden mit dem Betriebssystem!

Man kann sich eine Live-CD oder/und auch die HDD-CD herunterladen oder schicken lassen(gegen Preis)

beide CD´s sind rund 650 MB groß

HIER KLICKEN FÜR DOWNLOAD

Es ist auch ein BOOTMANAGER installierbar(beider HDD-CD während der Installation automatisch feststellbar, ob windows or sonsiges installiert ist).

Wer wechslen möchte und Probleme hat, der kann mich ja fragen ^^
 
V

Viktor

Guest
Ubuntu

Ja ich habe das auch das Ubuntu aber mann muss sich schon ein wenig auskennen was mann da macht.

Besonders wenn mann mit Windows Programmen gewohnt ist zu arbeiten unter linux ist das nicht so einfach.

Ich bleibe bei Win. XP Prof.


Wer will dem schicke ich das Ubuntu Linus Original für 1,44€ Porto zu.
 

st@ck_overflow

Aktives Mitglied
Original von x3aro
Hi ^^

also wer Windows verlassen möchte, dem kann ich nur Ubuntu-Linux empfehlen!

Das ist nicht wirklich die ultimative Begründung, um auf Linux zu wechseln.

siehe hier: felix-schwarz.name/files/opensource/articles/Linux_ist_nicht_Windows/

Ubuntu ist sicherlich eine der benutzerfreundlicheren Distributionen, aber man sollte sich nicht mit Linux anfreunden, nur aus dem Grund, dass man von Windows wegkommt.

Wenn man das ganze mal rein objektiv betrachtet, hat Windows seine Daseinsberechtigung und natürlich auch enorme Vorteile. Zocker z.B. kommen nur über Umwege (wine oder cedega) dazu, ihr auf DirectX zugeschnittenes Spiel unter Linux zum Laufen zu bewegen. Alltägliche Sachen wie Musik hören, Videos gucken, ein bisschen Surfen, ein paar Briefchen schreiben usw. sind gerade für blutige Linux Anfänger kleine Ärgernisse, da Linux auf Funktionalität und nicht auf Bedienkomfort ausgerichtet ist. Der normale User, für den Windows-Problembewältigung aus mehrstündigem rumgeklicke besteht, wird mit Linux seine helle Freude haben.


Das heißt nicht, dass man die Finger davon lassen sollte. Hat man die Anwenderebene von Windows und damit auch die von Microsoft gesetzten Grenzen durchforstet, wird man über kurz oder lang bei linux landen. Weil sich damit einfach nur mal verdammt viel für verdammt wenig Geld anstellen lässt.


Zu den Viren bleibt nur eins zu sagen: Es gibt Linuxviren. Nicht so viele, das ist klar. Aber während man, mit adminrechten im Windows surfend, sich nur über Viren aufregt, können Linuxviren für den User, der ein grundsätzlich anderes Verständnis von Sicherheit hat (weil Linux ACL's zwingend nötig macht....es sei denn, man ist nur als root im system, aber dem ist dann auch nimmer zu helfen), zum echten Problem werden.
 
Oben