Traumberuf Einbrecher?

mhairi

Benutzer
Heute Früh in den Nachrichten kam die Meldung, dass Einbrüche in Deutschland auf einem 15-Jahres-Hoch sind und alle drei Minuten eingebrochen wird. Beunruhigt euch das? Oder brechen die immer nur nebenan ein?
 

Susa_Keller

Benutzer
Bei mir in der Gegend gab es schon einige Einbrüche, aber ich war bisher noch nicht betroffen. Aber so ein bisschen mulmig ist mit schon, wenn ich allein in meiner Wohnung bin. Aber manchmal habe ich auch den Eindruck, es trifft immer die, die besonders vorsichtig sind. Diejenigen, die sich da nicht so verrückt machen, die Türen offen lassen oder so, werden davon verschont ;)
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Wenn jemand etwas zu verbergen hat, dann muss da ja etwas besonders wertvolles sein. auf der anderen Seite, macht Gelegenheit auch Diebe. Egal wie man es macht, es ist immer falsch :)
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Oder man wechselt die Seiten und wird selber Einbrecher :)

Aber im Ernst, man sollte so wenig Bargeld und Wertgegenstände wie möglich im Haus haben, eine gute Versicherung und einen wachen Kopf damit der Schaden, wenn er eintritt, so klein wie möglich bleibt und so schnell wie möglich behoben werden kann.
 

mhairi

Benutzer
Aber heute hieß es dann wieder, man soll seine Wertgegenstände nicht mit ins Freiband nehmen, weil dann wieder die Taschendiebe kommen...
Ich bin eigentlich auch recht sorglos. Wenn ich fortgehe - ach das verrat' ich lieber nicht:sleep:
Bei meiner Tante wurde vor ein paar Monaten eingebrochen. Die hat sich jetzt ganz in Panik einen TV-Simulator geholt, sowas: tv-simulator.net/
obwohl die Einbrecher nur bis in die Garage kamen. Aber ältere Leute sind gerne mal ein bisschen vorsichtig. Eigentlich zu recht.
 

Sma

Benutzer
Bei uns wurde noch nie eingebrochen und aus der Nachbarschaft habe ich eigentlich auch nie was gehört, mache mir da ehrlich gesagt nicht so viele Gedanken (wahrscheinlich zu unrecht) Viel Bargeld oder andere "handliche" Wertgegenstände habe ich eigentlich eh nie zuhause. Und wenn jemand meinen riesen Fernseher rausschleppen will, zieht er wohl eh zu viel Aufmerksamkeit auf sich :D ich achte allerdings trotzdem immer sehr darauf die Tür hinter mir abzuschließen und poste auch nicht meine Urlaubspläne bei facebook....
 

mhairi

Benutzer
Die Hoffnung hab ich auch, aber bisher hat niemend was dazugelegt.

"und poste auch nicht meine Urlaubspläne bei facebook...."

sowas ähnliches hab ich mir gestern auch zur gerade noch verkniffen...
 
Ich poste grundsätzlich nichts... weil ich gar nicht erst bei Facebook anzutreffen bin.
Zwar bin ich bei Google+ aber da poste ich kaum was.
Somit hätten Einbrecher bei mir wenig bis gar keine Chancen einzubrechen, weil eh immer wer daheim ist.
 

Caesar

Benutzer
Habe ein paar Monate in Mittelamerika (Guatemala) gewohnt. Diese Zeit hat mich für immer und ewig von der Angst vor Einbrechern in Deutschland geheilt :D
 
Oben