Totale Mondfinsternis

G

Gast254

Guest
So, ihr Hobbyfotografen, heut dürft ihr euer Können unter Beweis stellen.
Ich möchte schöne Bilder von euch von der totalen Mondfinsternis heut Abend sehen.
Mit meinem Handy wird es schwer werden und meine andere Kamera hat leider den Geist aufgegeben :(
Die Astronomen versprechen wunderschöne Szenarien, nicht nur, weil es eine lange Mofi sein wird, sondern auch, weil die Farbgebung interessant ist. Deshalb spricht man vom "Blutmond".

Heute leuchtet der "Blutmond" - Nachrichten Print - DIE WELT - Wissen - WELT ONLINE

Also, bereitet euch vor und macht mir die Freude, eure Fotos hier zu zeigen ... bitte :)
 
K

Kaschek

Guest
AW: Totale Mondfinsternis

Bin gespannt und finde solche Naturschauspiele total aufregend. Hoffen wir auf einen klaren Himmel. :)

Die maximale totale Mondfinsternis soll um 22:13 Uhr sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast254

Guest
AW: Totale Mondfinsternis

Ja, ich werde es mir auch ansehen. Bei uns ist strahlender Sonnenschein und ich hoffe, dass der wolkenlose Himmel so bleibt.
Da wir eh immer bis ca. 22.30 Uhr im Garten sitzen (die Hühner und Enten wollen vor 22.15 Uhr nicht in ihr Nest und brachen dann meist noch ne Extraaufforderung :)) freu ich mich schon drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Redis

Neuer Benutzer
AW: Totale Mondfinsternis

Ich werde wohl nichts von der Finsternis sehen können.... es sei denn man bezeichnet eine dicke Wolkendecke auch als Finsternis. :nerven:

Nun hoffe ich auf unsere tollen Fotografen hier im Forum. :)
 

Redis

Neuer Benutzer
AW: Totale Mondfinsternis

Oh Mann... das gehört ja schon fast an den Pranger! Hier regnet es mittlerweile in Strömen! :nerven:
 
G

Gast254

Guest
AW: Totale Mondfinsternis

Bei uns schoben sich kurz nach 21 Uhr dicke Wolken dahin, von wo der Mond aufgehen sollte :nerven:
All die letzten Tage kam er pünktlich um die Ecke, was so aussieht



Aber statt des "Blutmondes" bekamen wir dies zu sehen





Zwar auch hübsch anzusehen, aber die Verfärbung stammt nicht vom Schein des Mondes, sondern der Sonne :(

So hoffe ich, dass wenigstens einer hier Glück hatte und den "Blutmond" sehen und fotografieren konnte.
 

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
AW: Totale Mondfinsternis

Mondfinsternis 2011: Totale Mondfinsternis in Deutschland

2011 12 10 totale Mondfinsternis über Rügen total lunar eclipse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
AW: Totale Mondfinsternis

27.09.2015

Der "Blutmond"
Seltenes Himmelsspektakel
Wer in der kommenden Nacht besonders früh aufsteht, kann Zeuge eines seltenen Himmelsspektakels werden.
Um 3.07 Uhr tritt der Mond in den Kernschatten der Erde ein.

quelle:
http://www.t-online.de/nachrichten/...m-montag-morgen-zeigt-sich-ein-blutmond-.html



Blutmond - Mondfinsternis 2014 in Deutschland am 15.04. und am 08.10.


Best of "Blutmond": Impressionen der totalen Mondfinsternis - SPIEGEL TV
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
Oben