Total Eclipse of the Heart – Bonnie Tyler

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
Der Song “Total Eclipse of the Heart” , gehört zu meinen absoluten All Time Favorits. Keine 0815-Nummer, sondern absolut Zeitlos.

Der Komponist James Richard Steinman, welcher u.a für die Musik in Tanz der Vampire verantwortlich ist, hatte ursprünglich diesen Song, wie viele andere, für Meat Loaf geschrieben. Meat Loafs Palttenfirma wollte dafür aber kein Geld zahlen und so kam der Song zu Bonny Tyler. Selbst schuld!

Mit dem Song wurden Bonny Tyler über Nacht weltweit berühmt und erklomm in zahlreichen Ländern die Charts und wurde nicht selten Nummer 1, wie in den USA, wo sie 4 Wochen Lang diese Position hielt. Selbst spätere Coverversionen schaften es in zahlreiche Charts und auf Nummer eins Positionen.

Die Nummer ist auf dem Album über 7 Minuten Lang und wurde für das Video und das Radio um die dritte Strophe gekürzt. Das Video selbst, hat so richtig den schönen 80er-Jahre-Musikvideo-Stil :D

Total Eclipse of the Heart – Bonnie Tyler - Original Video

Noch ein paar kleine Hits hatte Bonny Tyler, bis sie dann wieder aus dem Showgeschäft verschwand und sogar so tief sank, dass sie sich von einem Medienkasper namens Dieter Bohlen, produzieren ließ.

Nebenbei angemerkt, höre ich ja oft wie man mir erzählen will, dass man den ein oder anderen Song nicht nachspielen könne oder es mit der oder der Besetzung einfach nicht geht. Ich sage allen, dass man so ziemlich alles nachspielen kann, man muss nur wissen, die eigenen Mittel auszuschöpfen oder gar eine gekonnte eigenen Interpretation daraus zu machen.
Hier nun ein wirklich gelungenes Beispiel der Band “Hurra Torpedo”, wie man z.B. mit Küchengeräteschrott und nur einer Gitarre, den Song Total Eclipse of the Heart interpretieren kann:

Total Eclipse of the Heart – Hurra Torpedo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andreas_mz

Benutzer
AW: Total Eclipse of the Heart – Bonnie Tyler

Hallo,
für mich ist dieser Song der beste von Bonnie Tyler. Er hat für mich das gewisse Extra.
Und wie man sieht hat er alle Musikgeschmäcker der Zeit überlebt und wird auch heute noch im Radio manchmal gespielt.
Ich muss aber auch sagen, dass die Songs von Dieter Bohlen nicht schlecht waren. Es ist halt der typische Bohlensound.
 
Oben