Tool zum downloaden bestimmter Dateien

Bimon

Benutzer
[Ihr braucht nur den Teil mit -->--> zu lesen, der Rest ist Vorspann :)]
Hallo,
ich habe ein ganz besonderes Anliegen, und zwar:
Ihr kennt ja sicherlich funpic.de bzw. ohost.de.
Ich habe bemerkt das man nur Dateien von ca. 2MB hochladen kann, ich habe eine mit 5,xxMB diese habe ich mit WinRAR archiviert und in 1,5MB große Teile geteilt und hochgeladen. Um aber nun die Datei zu entpacken muss man alle vorher hochgeladenen Daten in einen Ordner downloaden und eine (**.part1.rar) Datei öffnen und entpacken.

--> Mein Problem:
--> Mir und vielen anderen Usern wird es zu umständlich sein alle Dateien runterzuladen und deshalb:

-->--> Kennt jemand ein Programm mit dem man kleine Apllikationen erstellen kann, welchedann die entsprechenden Dateien alle zusammen in einen möglichst NEU generierten Ordner lädt?

Vielen Dank im Vorraus!!
Bimon
 

Basti1802

Benutzer
also ich kenne kein solches programm, halte es aber auch für sehr unwahrscheinlich, dass du ein solches finden wirst. das problem ist schon recht speziell.

es gibt sicherlich programme mit denen du die von dir angesprochenen datei-teile zusammenfassen kannst und die dir diese dann auch nach wunsch entpacken. das problem wird daran liegen (sofern ich deine problematik richtig verstanden habe) zu sagen, "ich möchte alle teile die zu diesem teilstück gehören runtergeladen haben". du wirst die verschiedenen teile nicht referenzieren können.
man könnte sich natürlich ein programm schreiben, dem man feste webadressen mitgibt, sodass es weiß, wo die verschiedenen dateien zu finden sind, aber ich halte das ehrlich gesagt für umständlicher als die dateien per hand zu laden.

ansonsten gibt es als ausweichmöglichkeit sicherlich außreichend anbieter mit kostenlosem webspace, der die 2MB grenze bei weitem übersteigt. dort wäre dann zwar ein geringfügig größerer adminstrativer aufwand von nöten (via webinterface), aber daran sollte es glaub ich nicht scheitern.
 

Bimon

Benutzer
Erstmal vielen Dank für deine Antwort (wär noch verrückt geworden!)

kannst du mir sagen wie man ein solches programm das du angesprochen hast schreibt? das würde nämlich genau meinen wünschen (denk ich) entsprechen!

Bimon
 

Basti1802

Benutzer
nunja, ich könnte versuchen dir ansätze fürs programmieren eines solchen tools zu liefern. ich muss aber gleichzeitig sagen, dass ich selbst auf anhieb nicht genau wüsste, was ich dafür alles zu tun hätte.

nur mal so am rande, hast du erfahrung mit programmieren ? und wenn ja was ? weil, wenn du damit jetzt für dieses tool anfangen willst, vergiss es. klingt vielleicht hart, ist aber so, du würdest auf keinen grünen zweig kommen.
ich selbst programmier schon ein paar jährchen, zwar nicht in diesem gebiet (sprich web), aber ich würds mir nicht in einem realistischen zeitumfang zutrauen.

ich schreib dir morgen von der arbeit aus mal nen link hier rein, wo du dir ein tool kostenlos runterladen kannst. vielleicht hilft dir das schon ein wenig weiter. ist zwar auch nicht ganz so leicht zu bedienen, aber wenn du dich ein bisschen durchgewurschtelst hast, könntest du damit schon was anstellen.
 

Bimon

Benutzer
Hallo,
das hilft mir nicht wirklich weiter, trotzdem vielen Dank!
ich bräuchte eher was, was z.B. mit Installshield oder auch VBSchript (da weiß ich das es nicht geht!).
Ich hatte jetzt erst eine Programmaktualisierung (mit Installshield), wo dann diese Dateien runtergeladen und sogar geöffnet wurden --> Sowas wäre perfekt!

Ansonsten VBScript kann ich ein wenig, aber mach ich auch nur so als spielerei!

Bimon
Danke nommal
 
Oben