The Voice of Germany 2011 - Die Liveshows

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Bei The Voice of Germany 2011 beginnen nun die Liveshows und so schaut bisher die Liste und Aufstellung der Talente aus:

Reamonn Rea Garvey:
Charles Simmons, Lena Sicks, Percival, Michael Schulte, Benny Fiedler und Jasmin Graf.


Nena:
Nina Kutschera, Behnam Moghaddam, Sharron Levy, Kim Sanders, Lisa Martine Weller und Yasmina Hunzinger.


The BossHoss:
Vera "Charlee" Luttenberger, Ole Feddersen, Bennie McMillan, Ramona Nerra und Bennie McMillan.


Xavier Naidoo:
Rüdiger Skoczowsky, Rino Galiano, Dominic Sanz, Mic Donet, Katja Friedenberg und Max Giesinger.
 
U

Unregistriert

Guest
AW: The Voice of Germany 2011 - Die Liveshows

die Jurie scheise die kandidaten scheise allso was will man mehr^^
hab da nie ne stimme gehört die mir am herzen ging^^
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
AW: The Voice of Germany 2011 - Die Liveshows

Heute treten an alle Kandidaten der Teams The BossHoss und Xavier Naidoo. Die Kandidaten treten einzeln auf und singen einen Song und diesmal entscheiden am Ende neben den Coaches auch die Zuschauer wer weiter kommt und wer nicht. Am Ende werden pro Team zwei Talente nicht weiter kommen.

Wie bei der Eröffnung singen diesmal alle Coaches den Song der Band Nena, 99 Luftballons. Scheiß Version und scheiß Klang!

Aus dem Team Xavier Naidoo beginnt dann Rüdiger Skoczowsky mit dem Song "Without You". Gleich am Anfang fallen schiefe Töne, was sich dann auch das Lied über hinzieht.
Rea sagt dazu fucking mint blowing. Nena lobt seine Bühnenpräsenz. Xavier lobt ihn als Entertainer.

Aus dem Team The BossHoss kommt C. Jay mit dem Titel "Leg's Stau Together". Wieder schiefe Töne.
Nena findet er hat sich gesteigert. Rea fand den auftritt gut. The BossHoss finden er ist ein Wahnsinns Sänger.

Dominic Sanz aus dem Team Xavier singt den Song "With Or Without You". Klingt so genuschelt. Schön, hier kommt mal kein schiefer Ton raus.
The BossHoss fanden es sehr gut. Nena sagt, er hätte sie fast zum heulen gebracht. Xavier fand es einfach Top.

Bennie McMillan aus dem Team BossHoss singt den Song "Marry You". Fängt auch gleich schief an. Furchtbar!
The BossHoss finden ihn 1A-Bombe. Rea gibt zu ein Bennie Fan zu sein.

Rino Galiano aus deem Team Xavier, tritt mit dem Song "How Deep Is Your Life" auf. Auch hier gleich ein schiefer Ton am Anfang. Spätestens hier steht fest, dass die Tontechnik bei Pro7 absoluter Müll ist, denn Rino kann wirklich gut singen und ich kann mir kaum vorstellen, dass er hier die Töne nicht trifft bzw. ihm das Monitoring keinen Streich spielt.
Xavier ist hin und weg. Nena sagt, er sei 2012.

Aus dem Team BossHoss kommt Ivy Quainoo mit dem Song "Toxin". Klingt wieder furchtbar.
Rea sagt, sie ist ein Naturtalent. Xavier lobt ihren geschmackvollen Auftritt. The BossHoss sagen, dies sei ihr Job.

Mic Donet aus dem Team Xavier begleitet sich am Klavier und sing den Song "Ain't No Sunshine". Hier kommen weniger schiefe Töne, aber der Mix ist definitiv nicht gut.
Xavier fand ihn zum dahinknien. The BossHoss fanden ihn geil.

Sahar Haluzy aus dem Team BossHoss singt "Teenager Dirtbag". Wieder mal alles schief gesungen.
Anna findet ihn total genial. The BossHoss finden, er ist ein Wilder. Rea findet er ist wie ein Krieger.

Katja Friedenberg aus dem Team Xavier singt den Song "Tuning Tables". klingt weitestgehend gerade und passend zur Musik.
Xavier fand ihren Auftritt ergreifend.

Ole Feddersen aus dem Team BossHoss singt "No diggiti" und mir gefällt der Song hier nicht gut. Teilweise hat man das Gefühl, dass er ohne den Backgroundgesang die Töne nicht halten könnte.
Xavier Naidoo kann hier nicht meckern, auch TBH beurteilen ihn natürlich mit sehr gut.

Aus dem Team Xavier Naidoo kommt dann Max Gieriger mit dem Song "Fix You". Stimme passt zu dem Song, obwohl sich hier ein paar Fehler sich eingeschlichen haben.
Nena sagt er entdeckt hier eine gute Reise.

Aus dem Team Team The BossHoss, kommt nun Ramona Nerra mit dem Song "Firework". Auch hier klingt es leicht schief.
Rea lobt ihre Professionalität. TBH sagen, sie hat so viel auf der Tasche, dass man sie eher bremsen muss.

Zwei Kandidaten pro Team werden durch die Coaches weiter kommen und zwei pro Team durch die Zuschauer.

Durch die Zuschauer weitergewählt wurden bei The BossHoss Ramona Nerra und Ivy Quainoo. Die Coaches wählen nun noch Ole Feddersen und Bennie McMillan. Damit scheiden Sahar Haluzy und C. Jay aus.
Das Team von The Boss Hose reduziert sich nun auf die folgenden vier Kandidaten:
Ramona Nerra, Ivy Quainoo, Ole Feddersen und Bennie McMillan.

Beim Team Xavier Naidoo haben sich die Zuschauer für Max Giesinger und Rino Galiano entschieden. Xavier Naidoo entscheidet sich am Ende noch für Mic Donet und . Damit scheiden in diesem Team Dominic Sanz und Rüdiger Skoczowsky aus.
Das Team von Xavier Naidoo besteht nun aus den folgenden vier Kandidaten:
Max Giesinger, Rino Galiano, Mic Donet und Katja Friedenberg.


Zu der Sendung muss man sich fragen, was da mit dem Ton war? Alle gut ausgebildeten Sänger haben schief gesungen oder zumindest kann dies bei den Zuschauern so an. Musik war schlecht gemischt zum Ton der Sänger. Falsches Monitoring? Keine Ahnung, aber es war nicht das erste mal, dass Pro7 hier bei einer ihrer Talentshows so einen Meißen Ton geliefert haben.

So wurde das Zuhören wirklich zu einer Qual.

Für eine Sendung, welche gerade von der Musik und dem Ton lebt, eine wahrhaftige Katastrophe!
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
AW: The Voice of Germany 2011 - Die Liveshows

Heute kämpfen die einzelnen Teammitglieder von Team Nena und Team Rea um ein Weiterkommen. Mal schauen ob die Tontechniker von Sat1 es besser hinbekommen hier einen gescheiten klang zu schaffen. Obwohl es ist ja eh das selbe Haus und da dürften wieder die selben Leute an den Knöpfen drehen. Mal schauen wie schlimm es diesmal wird.

Aus dem Team Nena kommt Nina Kutschera mit dem Song "Free Yout Mind". OK, der Sound scheint etwas besser zu sein als gestern. Hier hat man ein wirklich fruchtbaren Delay-Hall auf die Stimme gelegt. Matscht das ganze ordentlich zu. Gesang geht, nur in den oberen Lagen da kommen die schiefen Töne.
Xavier meint Nina hat all seine Tipps umgesetzt. The BossBoss meinen sie hat alles gegeben. Rea findet er hätte ihr Outfit und Korsage nicht auf Kosten des Gesangs geopfert. Nena findet sie hat es 1A hingelegt.

Charles Simmons aus dem Team Rea singt den Song "Closer To The Edge". Auch hier klingt der Mix nicht gut. Stimme sehr weit vorne und ab und an ein paar Abweicher. Die Leute am Mischpullt sollte auf Gärtner umschulen.
Nena findet ihn super Top und liebt seine Energie. Rea findet er ist ein grandioser Sänger.

Behnam Moghaddam aus dem Team Nena singt das Lied "The Sound Of Silence". Er macht daraus eine mehr oder weniger gute Version. Mir gefällt es nicht ganz. Hier glänzt er eher durch die Interpretation als mit seiner Stimme. Falsch kann er da nicht viel machen, aber es kommt halt auch nicht wirklich etwas rüber.
The BossHOss finden seine Stimme super. Nena findet hier eine Seelenverwandtschaft.

Jasmin Graf aus dem Team Rea singt das Lied "Wovon sollen wir träumen". Auch hier ein leichtes Delay im Hall. Ganz nett, aber die Technik ist bei den größeren Tönwechseln nicht immer Top. Auch fehlt mir hier der Charakter.
Xavier findet sie ist eine der großen Entdeckungen. The BossHoss finden Rea hat mit ihr etwas gutes getan.

Kim Sanders aus dem Team Nana sing "All That She Wants". Nette Version aber auch wenn nicht immer leicht zu singen, scheint sie mit ihrer Stimme hier nicht so alles zeigen zu können. Eher eine unglückliche Wahl.
The BossHoss verstehen nicht, warum Ace of Base. Nena darauf, dass dies eine wirklich tolle Version eines so schlechten Songs ist. Rea findet sie ist hier mehr sie selbst geworden.

Benny Fiedler aus dem Team Rea singt das Lied "Eiserner Steg". Also dieses Delay geht mir langsam auf den Sack. Fast schon Sprechgesang. Gut aber ohne gichtig groß die Stimme zu presentieren.
Xavier findet, dass der Song angekommen ist. The BossHoss sind bekennente Benny Fans. Rea ifand es sehr ergreifend. Nena fand er hat es ganz wundervoll gemacht.

Sharron Levy aus dem Team Nena singt "Ordinary World". Sie hat eine Gutarre umhängen und dies wäre endlich mal ein Lied, wo Delay auf der Stimme passen würde und hier fehlt es. Der Gesang beißt sich mit dem Backgroundgesang. Hier ist der Gesang mit etwas mehr Leben und Charakter gefült.
The BossHOss finden sie authentisch. Nena fand es einfach herlich.

Lena Sicks aus dem Team Rea singt das Lied "Elektrisches Gefühl". Gut gesungen, aber die Stimme berührt nicht. Ein Silbermond-Juli Klon.
Xavier meint, sie soll so weiter machen. Rea findet sie ist ein Naturtalent.

Yasmina Hunzinger vom Team Nena singt den Song "Heacy On My Heard". Schwimmt etwas bei den tiefen, ruhigen Tönen. Die Sprünge sind auch nicht immer ganz sauber. Berührt mich auch nicht hier.
Xavier sagt, the girl can sing.

Michael Schulte aus dem Team Rea singt den Song "Creep". Doch schief, aber mit eigenem Stil. Wer es mag, wird über seine Fehler hinweg sehen. Ich finde seinen Stil hier nicht ausreichend dafür.
Xavier findet er hat die Stimme zum Star. Nena sagt er ist einer der Lieblinge aus Reas Team.

Lisa Martine Weller aus dem Team Nena singt den Song "Junimond". Sie begleitet sich am Klavier aber der Charakter von Rio fehlt dem Leid komplett in dieser Interpretation.
The BossHoss finden sie hat das sehr gut gemacht. Nena findet sie ganz toll.

Percival Duke aus dem Team Rea singt den Song "Hedonism". Tolle Stimme mit der er gut zu trumpfen weiß, aber er singt mir den Song einfach zu hektisch in der Strophe, ist aber im Refrain absolute Spitze. Beste Stimme heute!
Die Coaches machen Staying Ovations. Xavier findet ihn zum niederknien. Nena findet ihn unfucking fassbar.

Und hier die Ergebnisse für das Team Rea.
Die Zuschauer voten für Percival Duke und Michael Schulte. Rea entscheidet sich für Benny Fiedler und Jasmin Graf. Ausgeschieden sind damit Nina Kutschera und Lisa Martine Weller.
Das Team Rea besteht nun aus Percival Duke, Michael Schulte, Benny Fiedler und Jasmin Graf.

Und hier die Ergebnisse für das Team Nena.
Die Zuschauer voten für Yasmina Hunzinger und Behnam Moghaddam. Nena nimmt dann noch Kim Sanders und Sharron Levy. Ausgeschieden sind damit Nina Kutschera und Lisa Martine Weller.
Das Team Nena besteht nun aus Yasmina Hunzinger, Behnam Moghaddam, Kim Sanders und Sharron Levy.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
The Voice of Germany 2011 - Die dritte Liveshow

Heute geht es in die dritte Liveshow bei The Voice Of Gemrany. Hier treten nun Teams von The BossHoss und Xavier Naido an.

Den Anfang macht bei The BossHoss, Ramona Nerra mit dem Song "One" von U2. Keine gute Songwahl. Phrasierungen in den ruhigen Parts stimmen nicht. Das stellt sich erst ein, als sie mit mehr Kraft singen kann, wobei sie auch hier die hohen Töne nicht ganz trifft.
Was die Jury dazu sagt erspare ich mir, denn die sind einfach nur nett und äußern keine echte Kritik. Da kommt nur weich gespültes Geprappel.

Beim Team Xavier Naidoo singt Mic Donet ein Medley von "Killer" und "Papa was a rolling' stone". Nach wie vor ein Sänger mit der sehr guter Kontrolle über seine Stimme. Nette Performance, wobei aber der Sound der Stimme etwas gelitten hat. Diesmal fehlte komplett der Charakter.

Vom Team The BossHoss singt Ole Feddersen den Song "Cello" von Udo Lindenberg. Irgendwie trifft er die hohen Töne nicht oder ist hier wieder einmal die Soundtechnik bei Pro7 & Sat1 am schlimmwerkeln? Kommt für mich nicht so toll rüber bis auf die Cellistin :p

Beim Team Xavier Naidoo singt Rino Galiano das Lied "Über sieben Brücken". Das erste mal, dass er sich am Klavier begleitet. Die ersten Töne sind total schief und es hört gar nicht auf. Keine Ahnung was da los ist, aber es klingt furchtbar schief.

Vom Team The BossHoss singt Ivy Quainoo das Lied "Hard to Handle". Monitoring, Technik oder tatsächlich schlechte Sänger? Letzteres kann ich mir hier kaum vorstellen, aber es macht jetzt kein Spaß mehr hier dem schiefen Gesinge zuzuhören.

Beim Team Xavier Naidoo singt Katja Friedenberg das Lied "Flugzeuge im Bauch". Na endlich, hier stimmt wieder die Stimme zur Musik. Hier muss ich aber sagen, dass Xavier Naidoo dieses Lied besser singt.

Vom Team The BossHOss singt Bennie McMillan das Lied "Fast Car". Beginnt gut und aber ein paar Töne liegen dann doch daneben und wieder dieses unmögliche Delay auf der Gesangsstimme.

Und am Ende singt beim Team Xavier Naidoo, Max Giesinger das Lied "I'll Be Waiting". Der Klang der Stimme passt dazu, aber gerade in den höheren Lagen ist das total schief.

Egal ob es an den Talenten lag oder an der Technik, also vom Klang her war diese Sendung wieder mal ein totaler Reinfall!


Und dann wird aussortiert im Team The BossHoss. Das Publikum wählt Ole Feddersen und Ivy Quainoo weiter. The BossHoss nehmen noch Ramona Nerra mit.
Ausgeschieden ist damit Bennie McMillan.
Damit kommen im Team The BossHoss weiter: Ole Feddersen, Ivy Quainoo und Ramona Nerra.


Und dann wird aussortiert im Team Xavier Naidoo. Das Publikum wählt Ivy Quainoo und Max Giesinger weiter. Xavier Naidoo nimmt noch Mic Donet mit.
Ausgeschieden ist damit Katja Friedenberg.
Damit kommen im Team Xavier Naidoo weiter: Ivy Quainoo, Max Giesinger und Mic Donet.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
The Voice of Germany 2011 - Die vierte Liveshow

Heute in der vierten Liveshow wird sich erneut die Zahl der Talente reduzieren. Und dann wollen wir auch gleich ohne große Umwege mit den einzelnen Auftritten beginnen.

Aus dem Team Nena beginnt Yasmina Hunzinger mit dem Song "Baby Love". Ein Funk-Rock-Klassiger für den sie meiner Meinung ein viel zu brave Stimme hat. Das rockt nicht und Funk kommt da auch nicht wirklich rüber. Falscher Gesangsstil für diesen Song und in Höhe verhaut sie dann auch einen Ton. TBH und Rea loben den Gesang, aber es kommt doch leichte Kritik zu der Songwahl und der Interpretation des songs.

Beim Team Rea Garvey singt Benny Fiedler das Lied "Wenn Worte meine Sprache wären". Ein Song bei welcher die Stimme nicht wirklich gefordert wird. Da kann man nicht viel falsch und so macht er dort auch wenig Fehler. Mit zu beim kräftigen Gesang etwas zu Vibrato, aber das ist Geschmackssache. Insgesamt gute Kritik der Jury für seinen Gesang, nur Xavier bemängelt hier den Song.

Aus dem Team Nena singt Sharron Levy den Song "Burning Down the House". Mit einer Gitarre fürs Image auf der Bühne, muss das sein? Rockig gesungen, was ihr aber bei den tiefen Parts nicht so gut gelingt. Aber soweit OK. Auch hier durchweg gute Kritik der Jury.

Aus dem Team Rea Garvey singt Jasmin Graf das Lied "Stark". Sie begleitet sich am Klavier, zumindest schaut es so aus. Die Stimme passt zu diesem Song und es ist auch passend zum Lied gesungen. Sehr am Original, versucht dann mit hohem Gesang zu punkten, was ihr zuerst auch gelingt, bis sie dann dort oben die Töne verliert. Die Jury ist hier voll des Lobes.

Aus dem Team Nena singt Behnam Moghaddam den Song "Hurt". Nicht wirklich anspruchsvoll der Song und ebensowenig anspruchsvoll gesungen. Gut, als er endlich den fast Sprechgesang verlässt, wird es etwas interessanter. Zeigt ein wenig eigenes, aber mich berührt das nicht. Auch der Jury gefällt es und sein Wiedererkennungswert.

Aus dem Team Rea Garvey singt Michael Schulte den Song "Human". Macht mir zu viele Fehler in der Intonation. Klingt furchtbar und er nuschelt "Schuman". Insgesamt guter Lob von der Jury.

Aus dem Team Nena singt Kim Sanders den Song "Killing Me Softly". Sie beginnt gleich Acapella und zeigt erst einmal ihre Stimme ohne Band. Als sie versucht ihren eigenen Stil mit hohem Gesang einzubringen, klappt die Intonation nicht mehr so gut. Die Jury ist auch hier voll des Lobes.

Aus dem Team Rea Garvey singt Percival Duke das Lied "Seven Nation Army". Nicht leicht dieses Stück in der Kopfstimme gut zu singen. Auch ihm gelingt es nicht ganz, kann es aber mit seiner Klangfärbung beim ersten mal gut überspielen. Beim zweiten mal wagt er es nicht und bleibt bei der Bruststimme. Aber gute Interpretation á la Percival und wohl das Talent mit einer sehr eigener Stimme.

Und dann wird aussortiert im Team Nena. Das Publikum wählt Behnam Moghaddam und Kim Sanders weiter. Nena nimmt noch Sharron Levy mit.
Ausgeschieden ist damit Yasmina Hunzinger.
Damit kommen im Team Nena weiter: Behnam Moghaddam, Kim Sanders und Sharron Levy.

Und dann wird aussortiert im Team Rea Garvey. Das Publikum wählt Percival Duke und Jasmin Graf weiter. Rea Garvey nimmt noch Michael Schulte mit.
Ausgeschieden ist damit Benny Fiedler.
Damit kommen im Team Rea Garvey weiter: Percival Duke, Jasmin Graf und Michael Schulte.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
The Voice of Germany 2011 - Die fünfte Liveshow - Das Viertelfinale

Und weiter geht es mit der fünften Liveshow von The Voice of Germany und damit sind wir im Viertelfinale angekommen. Diesmal treten zum ersten mal alle Talente aus allen Teams auf. Heute werden vier der 12 Talente die Show verlassen und zwar dann im halbstündigem Rhythmus ins Halbfinale gewählt. Auch eine Art Geld von den Zuschauern für die kostenpflichtigen Anrufe aus der Tasche zu leiern ;)


Zuerst bringt das Team The BossHoss seine drei Leute an den Start.

Ivy Quainoo singt das Lied "Dream a Little Dream of Me". Gut gesungen, aber kein Vergleich zum Original. Ich würde sagen das war hier definitiv die falsche Songauswahl für ihre Stimme. Die Jury findet es gut.

Ramona Nerra singt den Song "Domino". Netter Song und auch gut gesungen, aber auch keine wirkliche Herausforderung. Evtl. etwas zu unbekannt. Alle Coaches loben den Auftritt, aber ich glaube auch nicht, dass heute noch irgendeine Kritik von denen überhaupt kommt.

Ole Feddersen singt das Lied "Weinst Du". Kein Song bei dem man mit der Stimme protzen kann, aber seine Stimme passt zu dem Song und er weiß es passend zu interpretieren. Die Jury logt hier seine Interpretation.

Das Publikum wählt Ivy Quainoo weiter und The BossHoss nehmen Ole Feddersen mit, womit Ramona Nerra aus dem Rennen ist.


Dann ist das Team Nena am Start.

Sharron Levy singt das Lied "Somebody That I Used to Know". Die Kopfstimme merkt man etwas zu sehr. Wenn man einen aktuellen Song nimmt, kann dies von Vorteil sein, aber die Umsetzung muss trotzdem den aktuellen Erwartungen entsprechen. Kommt am Anfang nicht ganz so. Dann mit der Band und dem Backgroundgesang, wird dies etwas besser gestützt. Bleibt meiner Meinung nach etwas hinter dem Original zurück. Die Jury ist auch hier erneut des Lobes.

Behnam Moghaddam singt das Lied "Eleanor Rigby". Er punktet eigentlich durch seine Interpretationen. Der Song läuft zwar etwas härter ab als im Original und auch mit guten Steigerungen, aber der Gesang bleibt für mich dahinter. Rea kritisiert, dass die Stimme nicht ganz so präsent war. Xavier nennt es avantgardistisch, findet seine Stimme besonders aber auch Hänger in der Stimme. Nena findet, er war hier an der Grenze, obwohl sie seine Stimme magisch findet.

Kim Sanders singt das Lied "Empire State of Mind". Hier spürt man den professionellen Gesang. Ein kleiner, kaum hörbarer Fehler, aber ansonsten sehr gut umgesetzt mit schönen Übergängen zur Kopfstimme und zurück. Auch versteckt sie sich hier nicht hinter einem einfachem Lied. Die Jury ist hier ganz des Lobes.

Das Publikum wählt hier Kim Sanders weiter und Nena entscheidet sich für Sharron Levy. Das hätte ich nicht erwartet und somit ist Behnam Moghaddam ausgeschieden.


Dann ist das Team Rea Garvey dran.

Percival Duke singt das Lied "Beautiful". Mal ungewohnt mit ruhigen Tönen und kaum Show. Hier zeigt er, dass er auch nur mit der Stimme und seiner Art der Interpretation punkten. teilweise drückt er mir zu viel, obwohl er das eigentlich gar nicht nötig hätte, denn er kann durchaus singen und kann dies auch mit ruhigen Stimme. Mal ehrlich, glaubt hier irgendwer, er würde diesen Contest nicht gewinnen? Die Jury fand den Auftritt ebenso gut.

Jasmin Graf singt das Lied "Hungriges Herz". Irgendwie tauchen hier mehrere schiefe Töne auf. Klingt nicht so gut und öfters schief. Kommt nicht gut der Song. Xavier fand sie für diesen Song überqualifiziert und fand, dass hier ihre Stimme nicht rein passte. Dieser Kritik der falschen Songauswahl schließen sich auch The BossHoss an. Nena fand den Song gut, aber ihr fehlte ihre Interpretation in diesem Song.

Michael Schulte singt das Lied "Video Games". Passendes Lied zu seiner Stimme und sicher das Beste, was er bisher abgeliefert hat. Besser als ich erwartet hätte. Xavier findet er braucht noch etwas Feinschliff.

Das Publikum wählt Michael Schulte weiter. Rea entscheidet sich für Jasmin Graf. Wer hätte damit gerechnet? Damit ist Percival Duke aus dem Rennen.


Dann ist das Team Xavier an der Reihe.

Rino Galiano singt das Lied "All Night Long". Gut gesungen, aber es fehlt ein wenig der rhythmische Gesang vom Original. Klingt ab und an etwas schief bei den hohen Tönen. Gute Kritik von Xavier für seinen Auftritt.,

Mic Donet singt das Lied "I Believe I Can Fly". Gut gesungen, aber es berührt mich nicht wirklich hier. Die Coaches loben ihn.

Max Giesinger singt das Lied "Vom Selben Stern". Gute Interpretation aber auch hier klingt es leicht schief.

Das Publikum wählt Max Giesinger weiter. Xavier entschiedet sich für Mic Donet. Damit ist Rino Galiano aus dem Rennen.


Diese Show hatte durch die Entscheidungen von Nena und Rea eine unerwartete Wendung gefunden. Gerade die Entscheidung von Rea, Percival Duke nicht mitzunehmen, kam hier absolut unerwartet.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
The Voice of Germany 2011 - Das Halbfinale

Heute geht es zur Vorletzen Sendung von "The Voice of Germany 2011" mit dem Halbfinale. Pro Team gibt es nun 2 Talente, welche diesmal mit eigenem Songmaterial auftreten. Gleichzeitig sollen die Battles zurück kommen, denn die beiden Teammitglieder treten nun im direkten Vergleich gegeneinander an. Also den eigenen Song interpretieren die Talente alleine und treten dann zusammen in einem Battle gegeneinander an. Dabei werden dann alle 45 Minuten ein Talent ausscheiden.


Beginnen tut diesmal das Team Nena mit den beiden Talenten Sharron Levy und Kim Sanders.

Sharon Levy
beginnt mit dem Lied "Drowning". Netter Song und auch gut vorgetragen, aber nichts wirklich besonderes.
The BossHoss fanden den Song gut, wogegen Xavier sich etwas mehr für die Stimme gewünscht hätte.

Kim Sanders
trägt dann ihren Song "Haunted" vor. Sie setzt einen stimmungsvollen Song dagegen, wo sie am Anfang ein klein wenig daneben liegt. Wobei dieser Song gesanglich auch anspruchsvoller ist. Aber auch dieser Song kommt bei mir nicht an.
Von der Jury kommt hier nur Lob.

Dann treten beide auf mit dem Lied "Under Pressure" von Queen und David Bowie. Ein Song der im Original auch zwei sehr verschiedene Stimmen vereint. Zu diesem Song passt aber Sharons Stimme definitiv besser als Kims Stimme, die hier auch etwas mehr Fehler produziert, aber auch die schwierigeren Parts übernimmt.
Rea will nichts werten. The BossHoss sehen Kim leicht vorne. Xavier Naidoo sieht hier eher Sharon vorne. Nena will sich dazu erstmal nicht äußern.

Die Zuschauer entscheiden sich für Kim Sanders.


Danach folgt das Team The BossHoss mit den beiden Talenten Ole Feddersen und Ivy Quainoo.

Ole Feddersen
beginnt mit dem Lied "Butterfly". Der Song ist nicht schlecht, aber leider etwas zu viel genuschelt. Ich versteh kein Wort von dem was er da singt. Das hätte Jan Delay besser genuschelt.
Rea fand er hat zu sehr nachgedacht. Nenea fand er hatte Spaß auf der Bühne.

Ivy Quainoo folgt dann mit dem Lied "Do You Like What You See". Der Song ist ein James Bond Anspielung, aber Ivy scheint immer ein wenig neben Musik zu liegen. Die Stimmfärbung passt zum Song, aber sie verhaut hier zu oft die Töne. Auch fand ich den Song von Ole besser.
Die Jury lobt sie

Anschließend dass das Duell mit dem Lied "Under the Bridge" von den Red Hot Chili Peppers. Ole singt hier am Anfang schief. Ivy trifft hier besser die Töne, aber mit weniger Ryhthmus.
Rea findet beide gut, wogegen Xavier findet, dass Ivy den Song hier eingesteckt hat. Auch Nena schließt sich dieser Meinung an.

Die Zuschauer fällen hier ihre Entscheidung für Ivy Quainoo.


Dann kommt das team Rea Garvey mit den Talenten Jasmin Graf und Michael Schulte.

Michael Schulte beginnt mit dem Lied "Carry Me Home". Ein wenig zu viel Kehlkopfüberschläge in die Kopfstimme. Irgendwie nicht so richtig sauber gesungen. Der Song selbst ist ruhig und solala.
Lob von der Jury.

Jasmin Graf settz dagegen mit dem Lied "So schwer". Deutlischer, deutsche Gesang, den man auch versteht. Guter Song mit gut gesetzten Höhepunkten, welche auch von der Stimme getragen werden und ebenso einen Gänsehautmoment hat.
Xavier findet den Song gut gesungen aber meint sie kann mehr. The BossHoss schließen sich dem an.

Zusammen treten dann bei mit dem Song "Rolling in the Deep" von Adele. Beise machen dies gut und beide Stimmen klingen hier gut, wobei Jasmin mehr zeigt, wozu sie stimmlich fähig ist.

Die Zuschauen entscheiden dann aber für Michael Schulte.


Am Ende dann das Team von Xavier Naidoo mit den Talenten Mic Donet und Max Giesinger.

Max Giesinger beginnt mit dem Lied "Dach der Welt". Klingt irgendwie schief und so wirklich überzeugt der Gesang nicht. Nicht schlecht, aber auch nicht gut. Der Song geht, wobei er mir den Refrain viel zu früh raushaut. Da gefällt mir das gesangslose Ende am Besten.
Rea findet er hat den Song nach der Panne am Anfang gut gerettet. The BossHoss wünschen sich mehr den Max zu hören.

Mic Donet folgt mit dem Lied "Losing You". Auch er liegt irgendwie daneben. So reißt er sich vereinzelt das In-Ear-Monitoring aus dem Ohr und wiede rein. Hatten wir das nicht schon öfters bei dieser Sednung, dass die Kandidaten schief sangen obwohl sie es trotz ihrer Erfahung sicherlich besser machen sollten. Hier vermutete ich schon oft eine eher mengelnde Technik(er) welche die Musik mit dem nötigen und wohl teilweise falschen Mix versorgen. Der Song selbst leidet dadurch enorm.
Die Jury lobt ihn.

Dann treten beiden gegeneinander an mit dem Lied "Bitter Sweet Symphony" von The Verve. Hier punktet Mic meiner sauberen Stimme. Max könnte zwar auch, wenn er mehr Druck machen würde, aber so verpufft seine Stimme gegenüber die von Mic.
The BossHoss findet, Mic hat hier zeigen können, was er alles kann. Nena fand Mic hier besser. Xavier fand Max in seinem Song besser als Mic in seinem, aber hier in diesem Battel fand er Mic wiederum besser.

Die Zuschauer voten für Max Giesinger.

Im Endfinale sind damit nun Kim Sanders, Ivy Quainoo, Michael Schulte und Max Giesinger.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
AW: The Voice of Germany 2011 - Das Finale

Im Finale haben es Kim Sanders, Ivy Quainoo, Michael Schulte und Max Giesinger geschafft. Jeder der Teilnehmer bringt drei Song vor, wobei ein Song mit dem Coach gesungen wird, ein weiteres Lied mit einem weiteren Duettpartner und natürlich ihren eigenen Song. Dies waren Michael Schulte mit Ed Sheeran, Kim Sanders mit Marlon Roudette, Max Giesinger mit Katie Melua und Ivy Quainoo mit Florence and the Machine.


Aus dem Team The BossHoss sang Ivy Quainoo das Lied Do You Like What You See, I Say a Little Prayer von Dionne Warwick, Shake It Out von Florence and the Machine.

Aus dem Team Nena hatte Kim Sanders am Start mit dem Liedern Haunted, Love Shack von The B-52's, Anti Hero (Brave New World) von Marlon Roudette.

Aus dem Team Rea Garvey sang Max Giesinger, die Leider Carry Me Home, Feeling Good von Cy Grant, The A Team von Ed Sheeran.

Aus dem Team Xavier sang Michael Schulte, die Leider Dach der Welt, Paint It, Black von The Rolling Stones, Nine Million Bicycles von Katie Melua.

Am Ende ist Ivy Quainoo The Voice of Gemany 2011 geworden und es freut mich insbesondere, da hier einige Coaches sehr umstrittene Entscheidungen getroffen haben und viel bessere Talente zu gunsten schlechterer Talente durchgewunken haben. In diesem Feld haben The BossHoss mehr im Sinne des Gesanges gehandelt. Gerade Michael Schulte, der wohl nur durch seine Internetpupularität hier weiter kam, hat sich dann am Ende zum Glück nicht durchsetzen können. Auch Xavier Naidoo hat hier weniger Mut für seine guten Stimmen gezeigt. Nena war da schon besser und es ist dann auch kein Wunder, dass ihr Talent Kim Sanders auf den zweiten Paltz landete.
 
Oben