The Rolling Stones: 2010 Welt-Tourne auch ohne Gitarrist Ron Woods wegen Alkoholsucht

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Eigentlich waren The Rolling Stones der inbegriff von Sex, Drugs & Rock'n'Roll und doch wollen sie dieses Image nicht mehr an den Tag legen, zumindest nicht alle. Ron Woods, der seiner Zeit als Ersatz für den ausgesteigenen Rolling Stones Gitarristen Mick Taylor in die Rockband eintrat und als besserer Gitarrist an Keith Richards Seite spielt, scheint immer noch Probleme zu haben dieses Image des Rock-Rabauken los zu werden, was wohl an seiner Alkoholsucht liegt. Denn immerhin soll Woods Wodkakonsum inzwischen auf zwei Flaschen pro Tag angestiegen sein und die Reaktionen auf seine Umwelt sind alles andere als gut.

Seine anderen Bandmitglieder drohen ihm nun mit der gelben Karte, wenn er seine Alkoholsucht nicht in den Griff bekommt. Diese Androhung geht sogar soweit, dass bei der wohl möglich bevorstehenden 2010 Konzerttour man dann mit einem Ersatzgitarristen die Tour bestreiten werde.

Ron Woods hatte sich im November letzten Jahres nach 23 Jahren Ehe mit dem Exmodel Jo Howard scheiden lassen, aufgrund einer Affäre zu der 21-jährigen Freundin und Bardame Ekaterina Ivanova die schon seit 2008 anhielt. Nachdem er aber Ivanova im Streit gewürgt und sie lauthals beschimpft hatte, habe sich das Paar nun im Dezember 2009 getrennt.

Aber es waren wohl seine Ex-Frau und deren Kinder, welche die anderen Bandmitlgieder darum gebeten haben, Ron Woods ins Gewissen zu reden, denn nur die Band könne Ron Woods wieder auf den richtigen aus der Sucht zu führen.

Sänger und Frontman Mick Jagger glaubt jedoch an Ron Woods, obwohl Rons Ex-Frau Jo Howard das Bindeglied hier war und ihm den nötigen Halt für derlei Touren durch die Welt gegeben hat und sich ebenso um seine Gesundheit bei diesen Shows gekümmert hat.

Es wird spannend wie Ron Woods nun darauf reagiert, denn mit Entziehungskuren hat er schon reichlich Erfahrungen gesammelt, nur auf Dauer hat es wohl nie geholfen.
 
Oben