Terminator: Die Erlösung

Nosound

Aktives Mitglied
Hallo,
mich würde interessieren, wie ihr den neuen Terminator findet
(sonypictures.de/landing/terminator-die-erloesung/index.html - die ofizielle deutsche seite)

Ich muss sagen, zum einen bin ich begeistert, zum anderen wiederum etwas enttäuscht.

Was die Aktion betrifft ist er sehr gut, hat mir überzeugt und auch die Handlung ist in Ordnung.
Nun zur "realitätsnähe"... ich weis, das Terminator kein realistischer Film ist, trotzdem ist es zum Teil so bekloppt... in einer Szene fliegt er durch eine Explosion beschleunigt mit rasender geschwindigkeit übers Wasser und prallt mehrmals auf der Oberfläche ab.
Ich will mich nicht beschweren, das seine Haut noch dran ist (die muss ja später dran glauben) - aber wenigstens an seinem Mantel oder Klamotten könnte irgendwas kaputt sein. Ich erwarte von einem Terminatorfilm keine Realität, aber solche Szenen machen es für mich fast lächerlich...


Auf einer Skala von 1-10 (Wobei 10 das beste ist), würde ich dem neuen Terminator eine 7 geben. Gute Action , Annehmbare "handlung" aber zum teil lächerliche realitätsnähe.

Sagt eure Meinung.
MfG
Nosound
 

Lebenssonde

Aktives Mitglied
Ich hab den noch nicht gesehen, irgendwie schon von der letzten Ausgabe enttäuscht, aber cih habe schon von mehreren gehört, dass der Film gut sei. Werd ich mir mal ausleihen, wenn er auf DVD rauskommt
 

Nosound

Aktives Mitglied
Ja also meiner meinung lohnt er sich auf jeden fall!

Falls du wissen willst ob sich Filme lohnen, empfehle ich www.imdb.com (international movie database) das ist ein bewertungssystem für Kinofilme. Also ich mit meinem Geschmack kann mich fast zu 100% darauf verlassen, was über 7,0 ist ist gigantisch oder auf alle fälle sehenswert

MfG
Nosound
 

XxMel1985xX

Aktives Mitglied
Ich fand den Teil gar nicht schlecht. Auf der einen Seite kann er schon mit den anderen mithalten, auf der anderen wieder nicht. Ich weis auch nicht so genau. War aber sehr unterhaltsam finde ich! Also sollte man gesehen haben wenn man Terminator mag.
 

Biank

Neuer Benutzer
Mir hat ein Freund erzählt, der Film hätte ihm gefallen - und üblicher Weise schaut er nicht solche Crowdpleaser Aktionsfilme. Er meinte, Christian Bale hat ne super Rolle gemacht - so ähnlich wie in Equilibrium, nur besser. Werd ich mir in nächster Zukunft mal ansehen.
 

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
der Film ist ansich gut, jedoch die vielen Logiklücken vermießen den Filmspass.

sei es nun z.B. dieser rießen Terminator, warum sollte dieser von demjenigen aus dem 1 Teil ersetzt werden.
oder warum kämpft John am Ende gegen den Terminator wird halb verprügelt und kann dann plötzlich reese und das kleine mädchen befreien und scheint total überascht zu sein das arni aus der wand kommt und nochmal weiter, als der terminator in dem flüssigen Stahl baddet und sich dann daraus wieder befreien kann.^


naja erstmal auf die anderen warten wie die ausgehen bzw wie da dir story ist
 

Biank

Neuer Benutzer
Ich habe den Film endlich sehen können und muß sagen, ich war sehr enttäuscht. Der Film ist so voll von Albernheiten, das ich nichtmal weiß, wo ich anfangen soll. Christian Bale war nicht schlecht - aber der Rest des Filmes, Story, Stimmung usw. waren für mich alles andere als überzeugend. 4.
 
B

Baldur

Guest
Ich hab ihn gestern abend auf Dvd geguckt. Nur soviel: Wenn mich ein Film nicht fesselt,greif ich immer zur (E-)Gitarre und spiel so n bißchen drauf rum. Und genau das hab ich gestern abend gemacht.
Hat mich eigentlich gar nich irgendwie in einer Weise angemacht. Waren ein paar nette Szenen,nette Story und n toller Sound. Aber sonst: :eek:
 

Roben

Neuer Benutzer
Ich habe ihn mir gestern auch angesehen bzw. habe ich mir gestern Rock`n Rolla, Die Hard 4.0 und Terminator 4 in jener Reihenfolge gegeben.
Terminator 4 fand ich dabei unter jenen Filmen am Unterhaltsamsten, weil ich im Moment total auf apokalyptische Filme a la Mad Max abfahre. Das Drehbuch war dabei weniger herausragend und auch Christian Bale hat sicherlich seine zweitschlechteste (nach Public Enemies) schauspielerische Leistung abgegeben. Trotz allem fand ich diese NoBrain-Action extrem passend und freue mich schon jetzt auf die folgenden beiden Teile der Triologie.
 
Oben