Temperatur der Graka

Zocker85

Benutzer
Hi,

ich bin mir nicht sicher, aber wie heiß darf eine Graka sein, wenn ich eine GTX 260 habe??

Die unteren Werte habe ich unter Vollast bei Call of Duty Modern Warface 2. Ich weis nicht ob die Werte gut sind, deswegen wird eure Hilfe benötigt :augenzu:



Informationsliste Wert
Motherboard 43 °C
Informationsliste Wert
Grafikprozessor (GPU) 73 °C
Informationsliste Wert
GPU Umgebung 63 °C
 

Dr.Block

Neuer Benutzer
Was Computerhardware so aushält finde ich erstaunlich. Einer meiner Mainboardchips wird mit seinem kleinen Passivkühlkörper im Normalbetrieb so heiss, dass man ihn mit bloßen Händen nicht anfassen kann.
Meine kleine Grafikkarte ist da ähnlich - aber ok, es scheint doch zu funktionieren :thumpsup:
 
B

Baldur

Guest
Ich hab mit meinem Acer 3628 mal n Film konvertiert. Da stieg die Temperatur auch ins 3-stellige... Da mußte ich auch mit Fremdluft nachhelfen ;)
 

White Noise

Aktives Mitglied
Graka-Temp im 3-stelligen Bereich und du machst dir keine Sorgen? Meine ist es ja nicht...

@TS
unter Vollast können Temps um die 70 Grad schon auftreten, im Schnitt um die 75-80 Grad.
Oberstes Limit ist 95-100 Grad, allerdings "altert" die Karte dann schneller...
 
B

Baldur

Guest
Original von White Noise
Graka-Temp im 3-stelligen Bereich und du machst dir keine Sorgen? Meine ist es ja nicht...

Nee,scheiße,bin ich doof. Es war ja nich die Grafikkarte sondern die CPU-Temperatur. Sorry,erst lesen und dann schreiben is wohl besser. Aber mit der Fremdluft (kleiner Venti) is sie dann auf annehmbare 80 grad retourgegangen. Und außerdem mach ich solche Konvertierungsdinger nich allzuoft.
 
B

Baldur

Guest
Is aber so. Wat willste machen.... :lol: Hat ihm aber noch nich geschadet,dem Kleinen. Und nach 5 Jahren is er immer noch gut drauf.
 

White Noise

Aktives Mitglied
Für ne anständige Kühlung sorgen, schon mal entstaubt? Bewegt sich der Lüger überhaupt noch?
Aöternativ nach nen stärkeren suchen, so teuer sind die auch wieder nicht - dazu gleich die richtige Wärmeleitpaste.
 
B

Baldur

Guest
Leute bleibt locker und macht euch keine Gedanken um meine Hardware. Das hab ich alles schon im Griff (siehe Fremdluft -> externer Zusatzlüfter;is entstaub und der Lüger dreht sich auch :lol:)War kein Problem und sollte auch keins werden. War nur son Einwand;quasi offtopic.

Aber lieb,daß ihr euch um meinen Kleinen sorgt :thumpsup: :yeah:
 

DenkWaise83

Aktives Mitglied
Also in meinem Gehäuse arbeiten allein 3 Lüfter daran meine Festplatten zu kühlen. 3 Gehäuselüfter, einer fürs Netzteil, einer Für die GraKa und einer Für die CPU >.<

Wo wir einmal beim Thema sind mein ich :D
 
Oben