Techniker verwechselt das Band

steve0803

Aktives Mitglied
Hamburg (ddp). Ein Ausraster von ARD-Moderatorin Claudia Kleinert beim «Wetter im Ersten» ist trotz Aufzeichnung ausgestrahlt worden. Mehr als eine Million TV-Zuschauer sahen am Donnerstagabend vor der «Tagesschau», wie sich die 38-Jährige verhaspelte und plötzlich fluchte. «Ich war auf mich selbst wütend, weil ich mich zum dritten Mal versprochen hatte. Die Wolken kamen nur aus dem Osten!», sagte Kleinert der «Bild»-Zeitung (Samstagausgabe). Sie hatte um 19.51 Uhr ankündigt: «Es wird auch morgen wieder dichtere Wolken geben, die kommen aus Osten und aus Westen ...» Danach fasste sie sich genervt in die Haare und ließ ihre blonde Mähne fliegen.

Die ARD blendete dem Bericht zufolge eine Werbetafel ein. 15 Sekunden später moderierte Kleinert weiter - fehlerfrei. Bei der Einspielung der Aufzeichnung verwechselte ein Techniker laut der Zeitung das Band, schickte statt der gelungenen Aufnahme die missratene Probe auf Sendung. Erst als Kleinerts Ausraster schon ausgestrahlt worden sei, habe er blitzschnell das Band gewechselt.

Die 38-Jährige, die seit sieben Jahren in der ARD das Wetter moderiert, erläuterte: «Ich litt an einer Mandelentzündung und hatte die Wettervorhersage ausnahmsweise vorher aufgezeichnet. Ich stand unter Antibiotika und hatte deshalb die Befürchtung, mich in der Live-Sendung zu verhaspeln.»

Kleinerts Chef, Meteorologe Jörg Kachelmann (48), sagte dem Blatt: «Damit so etwas nie wieder passiert, werden wir nur noch live senden. Bei den Zuschauern bitte ich herzlich um Entschuldigung.»

(ddp)
 

eagle

Aktives Mitglied
techniker..

hi steve,

höhö,

naja, auch fernseh quasseltanten sind ja nur menschen, und manchmal genervt, wie auch immer, ist irgendwie menschlich, ne ?

was die wettervorhersage von kachelmann & co anbelangt,

die können noch nicht mal das wetter der nächsten 3 tg richtig voraussagen, trotz der ganzen weltraum satelliten technik und allerhand elektronischen gedöns.

aber das ne klimakatastrophe kommt, in den nächsten 8, 10 oder 20 jahren, diese WETTERVORHERSAGE die soll nun stimmen, ne ?
 

Canadian

Neuer Benutzer
*lach ich habe es gesehen und ich fand es einfach nur menschlich...

Mir ist sowas lieber wenn auch mal ein patzer dabei ist, so sieht man dass wir alle nur menschen und keine maschinen sind ( die durchaus auch ihre fehler haben können und nicht gerade wenig)


@ eagle stimmt die können selten das wetter vorhersagen, leider, denn das wetter macht eben was es will und nicht was kachelmann und co erzählen.... :evil:
 

steve0803

Aktives Mitglied
Ja da habt ihr recht!
nicht jeder Mensch ist Perfekt.
Ich fand aucgh lustig! wird bestimmt am Montag bei Stefan Raab landen hehe

MfG
 

Morgentau

Aktives Mitglied
Hab's nur im Internet gelesen. Meist bringen sie doch irgendwann mal Sendungen, wo solche Patzer gezeigt werden. Wird bestimmt das Highlight.

An sich finde ich es wirklich nicht schlimm, wer rastet denn nicht aus, wenn was nicht nach Plan läuft und das schon zum Dritten Mal.

Zum Wetter. Am besten sind immer Statistiken, die treffen nie auf regionale Gebiete zu. Wir verdorren hier langsam, davon redet aber niemand, weil es woanders genug regnet.

LG, Andrea
 
Oben