Take Five – Flint Blade

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
Es ist eigentlich die Symbiose aus Gitarre und Bass und spielt sich im Prinzip wie ein Klavier, nur eben viel handlicher. Flint Blade auf seiner Vierzehn-Saiten-Dopple-Hals-Gitarre auf der er das Dave Brubeck Stück “Take Five” Tapped.

Take Five – Flint Blade
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Thomas

Guest
AW: Take Five – Flint Blade

Ganz toll. Ist bestimmt sauschwer, sowas zu spielen. Aber mal ehrlich, das klingt doch scheisse. Der Typ soll lieber Klavierspielen lernen.
 
F

frater aloisius

Guest
AW: Take Five – Flint Blade

klingt doch ganz nett. (Sehr erstaunliche Doppelhalsige! Habe ich noch nie gesehen, beide Hälse quasi auf ein- und demselben Brett und nur ein Kopf – ich kannte bisher nur die Version mit zwei richtig getrennten Hälsen, womit alte Rockdinosaurier früher gerne posierten…)
 
M

michael

Guest
AW: Take Five – Flint Blade

Also ich finde das Sound ganz gut, kann mir aber kaum vorstellen selber auf so einer Doppel-Hals-Gitarre zu spielen.
 
L

luisieta

Guest
AW: Take Five – Flint Blade

Freue mich diesen Blog gefunden zu haben, finde die Artikel echt sehr gut geschrieben. Werde mich die nächsten Tage, hier richtig Einlesen und meinen Senf dazu geben. Hoffe, daß noch mehr gute Artikel hier folgen.
 
E

Ebi

Guest
AW: Take Five – Flint Blade

Leider steht das Video nicht mehr zur Verfügung, wenn ich es aber richtig sehe, dann ist das ein Chapman Stick, den es schon seit Jahrzehnten gibt.
 
T

Thomas

Guest
AW: Take Five – Flint Blade

Nein, das ist kein Chapman Stick. Der sieht zwar ähnlich aus, hat aber nur 10 oder 12 Saiten, je nach Modell, und ist auch anders gestimmt. Hier mal ein Demo des Chapman Stick:

[video=google;-4624603034854120278]http://video.google.com/videoplay?docid=-4624603034854120278[/video]
 
M

Maarc

Guest
AW: Take Five – Flint Blade

Für mich ist sowas zwar beeindruckend koordinations technisch, aber zum anhören taugt sowas nicht. Viel zu gestellst und abgehackt, ich habe immer das Gefühl mit denen will keiner spielen, und deshalb kommen die auf so komige Ideen. Naja ich hätte keinen Spass daran. 6 Saiten reichen.
Soll er doch lieber ein anderes Instrument lernen. 8)
 
Oben