~Süchtig

Raffi

Aktives Mitglied
hey,
jeder von euch kennt das sicher, dass es leute gibt die lange am PC sitzen,
ich bin einer davon (leider)
ich würde gerne mal vom PC wegbleiben nur gibt es da probleme.
Ich bin eigt. nicht süchtig. ja ich weis nicht ob man das süchtig nennen kann.
Aber sobald ich den PC ausmache dann weis ich nicht mehr was ich machen soll.
Deshalb habe ich diesen Teil geöffnet
um euch zu fragen welche möglichkeiten ich noch so alles hätte zu machen.
auser pc
denn mir fällt leider sehr wenig bis gar nichts ein.

kurz noch was über mich
ich bin 14 jahre
1,80m groß
und 58kg schwer



ich hoffe ihr könnt mir helfen
Raffi
 
G

Gast1299

Guest
Such dir halt offline Hobbys :D
Sport, Freunde, Kunst...
Oder wie wäre es mit einem Haustier?
Kannst dir ja nen Goldfisch zulegen und dem Kunststücke beibringen :p
 

jACZi

Neuer Benutzer
Original von Raffiich hoffe ihr könnt mir helfen

Nein. Du kannst dir helfen.

Fang mal mit disziplin an.. z.B. PC um 22Uhr abschalten, egal ob einem noch eine Idee kommt was man noch im Netz machen könnte. Aus das Ding.

Geh vor die Tür anstatt den PC zu starten. Hey mit 1,80 und 58kg könntest Du was sportliches machen. Wenn Du dann zum ersten mal so richtig fertig heim kommst und das gefühl hast "jetzt duschen und dann schlafen", das ist das tollste was es gibt.

Also tritt dich selbst in den Arsch..
 

Raffi

Aktives Mitglied
ja ich mach sport
fussball aber haben leider nur einmal in der woche training
hab auch eine katze
und im winter kann man drausn schlecht laufen wenn es eisig ist
finde ich
kennt ihr noch andere möglichkeiten?
und mein pc ist immer um 22uhr aus :yes:
 
G

Gast1299

Guest
Hmm das mit der Kälte ist ne Ausrede finde ich... hörst du denn auch im Winter auf Fußball zu spielen ?
 

Raffi

Aktives Mitglied
nein wir haben hallentraining,
aber leider nur 1mal in der woche :(
am liebsten hätte ich jeden tag fussball training
aber in die halle dürfen wir alleine nicht rein
was ich auch verstehen kann
 
G

Gast977

Guest
bau dir ne eisenbahn im keller
bastel dir was
streich dein zimmer neu
putz die heizung
schau alle dr.house staffeln
lese ein buch
lern spagat xD

gibt soviele schöne dinge
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Ja. Man findet auch bestimmt etwas, wenn man den PC konsequent ausgeschaltet lässt.
Früher oder später kommen die Ideen von selbst.

Wenn man allerdings nach 10 Minuten schon aufgibt und den PC einfach wieder
einschaltet, wird sich daran wohl nie was ändern. :no:
 

jACZi

Neuer Benutzer
Auch nicht unter dem Vorwand "ich such jetzt im Internet nach
einer Beschäftigung/Hobbie" den PC anmachen.

Mal ehrlich, ist es nicht traurig zu sehen, das jemand mit 14 Jahren
schon keine Perspektive oder Idee für seine Freizeit sieht/hat ausser
dem PC?
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Oder geh doch einfach mal mit deinen Freunden raus und macht irgendwas .. lauft einfach nur paar mal um den block und schnackt ne runde .. ich war in deinem alter so gut wie nur draussen .. guckt euch einfach nen bisschen die welt an ..

oder wie wär's mit ner freundin? .. mal ehrlich? .. was bringt nen kerl besser vom rechner weg, als n haufn kumpels und n kasten pils oder ne superhübsche kleene maus ^^
 

Raffi

Aktives Mitglied
hawkes: ich würd mir gern ne modelleisenbahn kaufen, aber es fehlt das nötige geld dazu

ich würd sogar pc gegen modelleisenbahn tauschen.
 
G

Gast1299

Guest
Raffael wir geben dir hier Tipps und du weichst immer aus :augenzu:
Gegen Sport ist doch echt nichts einzuwenden.
Joggen ist noch nichtmal teuer und das mit der Kälte ist doch auch pipifax...
Ziehste dir halt übers Shirt einen Pulli an oder so das mache ich ja auch selber so.
 

jACZi

Neuer Benutzer
Vieleicht hängt es ja auch ein Stück mit Entertainment zusammen.
Das man schon so verwöhnt ist unterhalten zu werden, das etwas anderes schon garnicht mehr vorstellbar bzw es nur als langweilig erscheint.

Wenn sich sowas manifestiert, dann mal gute nacht. Dann will man garnicht mehr mit anderen Menschen zu tun haben..
weil: andere = anpassen = einschränkungen
pc hingegen = sein wie man will = regellos = grenzenlos
virutell ein König, real ein Zombie

*virtuellen Arschtritt geb*
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Original von jACZi
Vieleicht hängt es ja auch ein Stück mit Entertainment zusammen.
Das man schon so verwöhnt ist unterhalten zu werden, das etwas anderes schon garnicht mehr vorstellbar bzw es nur als langweilig erscheint.

Wenn sich sowas manifestiert, dann mal gute nacht. Dann will man garnicht mehr mit anderen Menschen zu tun haben..
weil: andere = anpassen = einschränkungen
pc hingegen = sein wie man will = regellos = grenzenlos
virutell ein König, real ein Zombie

*virtuellen Arschtritt geb*


Besser hätte das wohl NIEMAND sagen können .. sehr sehr schöne Aussage :thumpsup:

und das mit kalt hin oder her .. wenn du draussen sport machst wird dir doch so oder so warm .. und ich stimme euch auch voll und ganz zu, dass man sich gegen die kälte anziehen kann .. ich mein .. wir haben ja keine -25°
 
B

Baldur

Guest
Original von Kimbo


und das mit kalt hin oder her .. wenn du draussen sport machst wird dir doch so oder so warm .. und ich stimme euch auch voll und ganz zu, dass man sich gegen die kälte anziehen kann .. ich mein .. wir haben ja keine -25°

Fällt mir dazu doch ein,daß ich bei unter 10 Grad PLUS nich mehr biken geh,denn egal was ich mir anzieh,krieg ich kalt ( ich kann mir z.B. keine Gore-Jacke für 300 € leisten). Außerdem is es nich unbedingt gut,wenn man sich die kalte Luft reinhaut. Ich bin da ein bißchen mimosenhaft;geb ich zu.
 
Oben