SÜchtig!!!

M

Merci

Guest
Hi Leute...

Ich habe grad das Thema schon schelliiee gelesen. Wo fängt die Sucht an.

Das hat mich dazu bewegt hier etwas über das Thema Sucht im Allgemeinen anzusprechen.

Seid ihr nach etwas süchtig? Außer rauchen, oder Trinken - die zwei wohl bekanntesten Süchte.

Es wäre doch schön, wenn man lernsüchtig, oder früh-aufwach-süchtig wäre :D aber man ists immer nur in den Dingen, die einem ja EIGENTLICH nix bringen... ;(

Wonach seid ihr süchtig? Was ist eure Sucht-Geschichte? Seid ihr damit zufrieden?
 

jenny23701

Bekanntes Mitglied
ich bin süchtig wenn ich ein gutes buch lese, meine gedanken sind dann denn ganzen tag bei der geschichte und ich nutze jede freie minute um zu lesen, manchmal lass ich dann wichtigere dinge links liegen.
 
M

Merci

Guest
hihi... das kommt bei mir auch öfter vor, aber selten, da ich bei Büchern ziemlich hohe Ansprüche stelle. :p
Und was liest du da so dass es dich da so fesselt??
 

jenny23701

Bekanntes Mitglied
alles mögliche anfang des jahres bin ich auf die bücher von berhard hennen über elfen gestoßen drei stück jeweils über 900 seiten, habe ich schon komplett gelesen, ich denke der schriebt auch noch einen vierten, da der dritte so abrupt endet, aber der dritte ist erst von november 2006 also dauert es noch.

aber ich lese fantasy, frauen und histroriche geschichte und da ist immer mal ein buch bei was mich so fesselt ;)
 
F

FreshPrincess

Guest
als ich mein auto noch hatte, war ich nach meinem auto süchtig.
ich habe es jeden tag geputzt, meistens auch nur am WE. alle beide tage. es durfte kein staubfussel drauf sein oder nen kack fleck vom vogel. hab ich sofort gereinigt.
ja also das is meine sucht, wenn ich ein auto habe. ich will es glänzend halten und sauber =) denn so ein auto spiegelt, wie ich finde, den halter wieder :)
 
M

Merci

Guest
Wow... Das ist ne ziemlich arge Sucht... Autos werden doch ständig schmutzig...

PC-Sucht - hab ich auch: Das ist wirklich ne schlimme Sucht. Ich versuche sie im Zaum zu halten, da es nun wirklich nicht gut ist fürs Hirn. ;(
Beherrschen...
 
M

Merci

Guest
Unterschiedlich. Meißtens hab ich die Sucht-Zeit-Blüte, wenns was neues am PC zu entdecken gibt. Zb. das suchterzeugende Sims2-Erweiterungspack, oder das suchterzeugende Internet. ;)
Dann können das schon mal so um die 5 Std werden ;( ;(

Zur Zeit gehts wieder, da ich ein bisschen krank bin und sonst viele andere Dinge um mich rum habe, die mich beschäftigen. Da komm ich ca 2 - 3 Std zum Bildschirm. Und das nur am Abend.

Im Schnitt so ca 4 Std. ist mein PC-Sucht-Durchschnitt.
 

jenny23701

Bekanntes Mitglied
ich sitze auch zwei drei stunden pro tag am pc, vieles davon muss ich aber auch, da ich alle Information für mein Studium nur aus dem Netzt bekommen sowie die Materialien die uns die Dozenten ins Netz stellen.
 

Zocker-Theo

Benutzer
Ich war früher ähnlich oft und lange am PC. Leider (oder vieleicht auch zum Glück) hab ich momentan nicht mehr soviel Zeit dafür :(.

Süchtig? Eine sagen mir eine Sucht nach Alkohol nach, die anderen nach Glücksspiel und wieder andere meinen ich sei Fußballsüchtig. Vermutlich ist alles drei nicht so verkehrt, aber dann muss man sich auch fragen, wo eine Sucht beginnt. Ich jedenfalls sehe mich nicht als süchtig 8)
 
Oben