Suche eine Namen für eine Partei

Nickles

Benutzer
Hallo,
ich bin 16 Jahre alt möchte gern eine eigene partei gründen.
Dazu habe ich mich berits über die Gesetzes Grundlagen und über die Anforderungen schlau gemacht.
Dazu habe ich mir Infromationen vom Bundewahlminster zuschicken lassen.

Nun möchte ich schon einmal vorher einen Parteinamen festlegen,damit ich alles nötige Vorbereiten kann.
Leider fällt mir das garnicht so leicht, deshalb möchte ich eure Ideen gerne haben.

Ich möchte den Parteinamen mit irgendetwas mit Volk haben oder so.

Parteiziele/Parteithemen:
-Familie
-Umwelt
-Einbürgerung
-Stadt Monheim
-Volk
-Jugendliche
-Praktikanten/Azubis
-Kinder
-Rechte

Danke für eure Vorschläge.
Fabian
 

Kampfkugel

Aktives Mitglied
Ich nehme doch mal an, dass du mit relativ neuen Konzepten kommst, als Parteigrundlage, denn ansonsten stehen dir ja vor allem mittlerweile genug andere Parteien zur freien Auswahl :)

Wie wärs dann vllt mit "Revolutionspartei" ähnlich wie die "piratenpartei", damit die Leute schnell wissen, dass deine partei für eine große Veränderung steht.
 

Todesengel

Aktives Mitglied
Ich findes das etwas einfach gesagt alles...ich mein ein 16 Jähriger der eine Partei gründet? Sorry aber ich denke das das nichts wird.....Aber wenn es was werden sollte Toi Toi Toi^^^
 

Kampfkugel

Aktives Mitglied
Leute? Mal Nachrichten in letzter Zeit geguckt? xD (keine Beleidigung, mach ich selber auch eig nie^^)

Aber erst letztens ist in irgendeiner Stadt(Name entfallen, 'tschuldigung) ein Kerl Anfang 20 mit großem Vorsprung Bürgermeister geworden und das mit seiner eigenen Partei, die er auch im Alter von 16 Jahren gegründet hat, also ja, man darf ab 16 eine Partei gründen. Man sollte nur wissen, was für ein haufen Berg von Arbeit das ist und dass man laut Deutschem Parteigesetztbuch bei den Sitzungen die dann kommen, über so ziemlich nichts mit abstimmen und selber noch zu gar nichts gewählt werden kann^^
 

serol

Neuer Benutzer
Da du ja am besten wissen solltest, wofür deine Partei steht und was der Name rüberbringen soll, würde ich es eher andersherum machen..gib ein paar Namen zur Umfrage frei !
 
Oben