Suche ein Unternehmen

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Halli hallo liebe Leude,

ich hab mir jetzt in den letzten Tagen mal etwas Gedanken gemacht und habe eine Geschäftsidee, die realisierbar und auch profitabel sein kann. Problem is dabei natürlich nur, dass ich keinerlei Geld investieren kann, da ich momentan sehr knapp bei Kasse bin.

Ich hab einmal in einer TV-Serie gesehen, dass sich ein junges Mädchen mit einer Geschäftsidee bei einem Unternehmen vorgestellt hat, durch welches Sie dann auch gefördert wurde und die ihr geholfen haben sich ein Standbein zu schaffen.

Auf der Suche nach solch einem Unternehmen bin ich nun und wollte euch mal fragen, ob ihr mir vllt. weiterhelfen könntet. ich hab schon ne ganze Zeit gegooglet, aber bisher nichts brauchbares gefunden. Ich wohne in der Nähe von Bremen, da es ja meist besser ist, wenn das Unternehmen sich in der Nähe befindet.

Wäre echt super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte ...
 

dutti

Neuer Benutzer
ich hab das mit dem jungen mädchen auch gesehen :)

mein tip ist. kauf die mal börsenzeitungen oder wirtschaftsblätter oder wie die dinger heißen...
da findet man sowas am besten.
fals deine idee wirklich gut ist, dann lass sie patentieren. musst dich mal informieren ob sich die kosten dafür lohnen.
 

wmach

Aktives Mitglied
Je nach dem wie viel Geld du brauchst kannst du auch von Freunden und Familie etwas zusammenkriegen. Es geht auch so: du nimmst einen Privatkredit.Die Sache mit der Firma ist etwas schwierig, weil die dir entweder die Idee klauen, oder du bekommst nur so 20% vom Anteil, also sehr wenig. Einen Investor in dieser Zeit zu finden ist ziemlich schwer ;(
 

Todesengel

Aktives Mitglied
Und das man so schwer einen findet liegt zurzeit an der letzten Finanzkrise tät ich sagen, denn die Unternehmen haben vor Verlusten angst...... :confused:
 

Jack

Neuer Benutzer
Prinzipiell solltest du mindestens 30% Eigenkapital besitzen....

Das ist allerdings die allgemein gültige Regel... die Frage ist natürlich womit man sich immer selbständig machen will.

Hast Du Sicherheiten? Eine/n Lebenspartner/in mit Einkommen? Hast Du Erfahrung auf dem Sektor?

Bei Unternehmen würde ich äußerste Vorsicht walten lassen, da wird man sicher schnell über den Tisch gezogen. (Anwalt konsultieren wäre ratsam)

lg
 
Oben