Suche Audioanlage

Lebenssonde

Aktives Mitglied
Hallo,

ich möchte gerne bei mir ein hochwertiges Audiosystem einrichten. Ich meine in meinem Zimmer. Entweder oben unter der decke oder dezent auf dem Fussboden gestellt. Was ich mir dabei sehr wünschen würde, ist 1x Fernbedienung. Dann möchte ich gerne eine Möglichkeit haben von meinem Computer drahtlos Musik an die Anlage zu schicken. Bluetooth? Mein PC steht in dem 1. OG, die Wohnzimmer in EG. Durch Wände werden es so um die 7 Meter sein. Dann am besten mit USB, CD mit allen üblichen Formaten usw.

Weiß jemand hier, wo ich soewas kriege?
 
B

Baldur

Guest
Sorry,aber nach dem dritten Mal lesen,hab ich das immer noch nich ganz gecheckt...

Was verstehst du unter Audiosystem? Die kpl. Anlage? Lautsprecher (Stereo,5.1,7.1),Verstärker (Stereo,5.1,7.1)? Und die Anlage soll in deinem Zimmer an der Decke hängen oder auf dem Boden stehen? Der PC steht in deinem Zimmer (1.OG)? Und welche Funktion hat das Wohnzimmer?

Bezüglich der drahtlosen Musikübertragung siehe hier.

Mit Router wäre z.b. das ein möglicher Kandidat.

Bezüglich Lautsprecher: Da gibts soooooooooooooooooooooooviele. Ich liebe meine Nubert NuWave3. Andere schwören auf andere. N Kumpel von mir hat sich n paar Hörner gebaut und ich muß sagen,für die paar Euro der Hammer

Im Grunde entscheidet aber der Geschmack :yes:
 

Lebenssonde

Aktives Mitglied
@Baldur, ich habe leider keine Ahnung von Audioanlagen, deshalb frage ich hier. Also möglichst ohne verstärker. So stark will ich es nicht. was ist 5.1 oder 7.1? Also entweder auf der decke oder boden. Kommt drauf an was es so alles gibt. Ich will die Anlage für das Wohnzimmer. PC ist quasi Musiklieferant. Ich benutzer Leihmusik von napster sodass ich nicht einfach cd brenen und runter gehen kann. deshalb will ich musik von pc auf die lautsaprecher in WOhnzimmer übertragen , am besten drahtlos.

ICh will wissen welche Technik es schon gibt und so
 
B

Baldur

Guest
Also ohne Verstärker oder Receiver funzt das ja schon mal nich,weil du dann ja die Lautsprecher nicht ansprechen kannst. Ergo: Du brauchst dann den Verstärker/Receiver,die Lautsprecher und nen Router im Wohnzimmer. Da hab ich den Artikel gefunden. Das wär doch schon was,gell? :thumpsup: In puncto Geräte da n Tip zu geben is schon schwer....weils ja soviele gibt und ich 1. nicht deinen Geldbeutel kenne und 2. nicht deine Höranspruch;sprich die Qualität des ganzen Equipments. Beispiele: AV-Receiver und nur Stereo-Verstärker

Zum Thema 5.1 bzw. 7.1: Das sind quasi die Soundkanäle von nem Kinofilm (einfach gesagt). Also 5.1 wären: 1. der Center-, 2. ein Subwoofer-, 3. links vorne, 4. rechts vorne, 5 links hinten und 6. rechts hinten Lautsprecher. Und bei 7.1 kommen noch 2 Lautsprecher rechts und links Mitte hinzu (siehe hier
 
Oben