Studie

Brutalisator

Benutzer
Liebe Forumsleute,

ich brauche Eure Hilfe, denn ich brauch Leuts, die mir meine Umfrage ausfüllen, die ich für eine Studie benötige.
Wen es interessiert, dem kann ich gerne kurz erklären, um was es in der Studie denn gehen wird, im vorhinein geht das aber leider nicht.
Die Studie nimmt zirka zehn bis 15 Minuten Eurer Zeit in Anspruch und ist weiters nicht anstrengend. Besonders spannend ist sie leider auch nicht, aber naja.

Danke, danke, danke schon einmal im voraus!

Liebe Grüße
Sebastian
 

Babzsesz

Benutzer
Hallo,

Ich schreibe euch aus Ungarn, ich studiere Germanistik, und arbeite gerade an meiner Bachelorarbeit. Das Thema meiner Arbeit ist die Wortbildung in Online-Texten, dazu habe ich auch einen Fragebogen erstellt. Zum Ausfüllen suche ich jetzt Menschen, die Deutsch als Muttersprache haben.:) Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr den Fragebogen ausfüllen würdet. Sehr dankbar wäre ich, wenn ihr den Link auch mit anderen mitteilen würdet!

Nimmt nur 5 Minuten in Anspruch!

Unter diesem Link ist der Fragebogen erreichbar:

Danke schön im Voraus!

Bea
 

Frutti

Neuer Benutzer
Habe gerade die Beiden Studien mal durchgeklickt....

Aber wieso bedient Ihr Euch nicht auch ein wenig an schon vorhandenen Themen.

Zum Beispiel gibt es doch im Netz schon Studien, gerade was Online-Marketing etc angeht.... Vorallem gehts da auch um Wortbildungen, die verschiedene Zielgruppen ansprechen sollen.

Ansonsten würde ich mich an Eurer Stelle mal an die Fachbereiche der jeweiligen Unis wenden, da könnt Ihr ggf. Diverse Infos "erschleichen"....

Ich denke es werden nicht soooo viele Leute an Euren geposteten Anfragen teilnehmen
 

ghost1965

Aktives Mitglied
....da kommste dir vor wie ein versuchskaninchen..... ;(

ich finde es schon merkwürdig, anmelden, erster beitrag eine umfrage oder studie....zumal nicht klar ist, welche daten erhoben werden und was mit diesen daten geschieht.

also ich mach da nicht mit! so :D :red:
 

Felixer

Neuer Benutzer
Das ist doch mittlerweile Standard. Ich finde es eigentlich nicht schlimm, aber manchmal stecken dahinter ganz einfach firmen, die Umfragen erschleichen. Wenn es wenigstens nur echte Studenten wären.
 
Oben