Stress in der Ausbildung

F

FreshPrincess

Guest
so mal paar einzelheiten:

- ich bin nach dem dritten block (ende 13:35h, das sind 6 schulstunden) nicht mehr zur arbeit gegangen, weil unser sozialkunde lehrer meinte das das volle 8 std sind für uns. mein chef will nun die minus std haben und die muss ich abarbeiten. er hat sich nie darum gekümmert. hab mich auch bei der ihk erkundigt. aber is das nich nen dolles ding auf einmal?

- er will mir dafür urlaubstage abziehen oder sogar das gehalt kürzen für n monat. darf er gar nicht, aut ihk. aber auch n unding das er sowas machen würde. bei meinem mini gehalt.

- heute is der 12te märz und ich habe immernoch kein gehalt. in meinem vertrag steht am ende des monats soll ich mein gehalt aufm konto haben oder spätestens am 2ten des folgemonats. wahnsinn oder? was kann ich nur dagegen tun?

die ihk informieren? oder nen anwalt befragen?
meine eltern finden das ja auch nen unding. ich bin azubi und am ende des monats hat man nun mal so gut wie gar kein gehalt mehr. und dann zieht der so ne spielchen ab.


habt ihr auch solche probleme in eurer ausbildung bzw wie is das bei euch so?
würde mich über antworten freuen =)
 

Zocker-Theo

Benutzer
Chefs sind nun mal Arschlöcher, es kommt nur scheiße dabei raus.
Ich weiß ja nicht wie dein Vorstand ist, aber wenn du da auch mal n rauen Ton anschlagen kannst würde ich das ruhig mal machen, aber das geht ja nicht bei jedem...(ich hatte auch mal einen Chef der das immer nötig hatte)
 
F

FreshPrincess

Guest
news:
mein restgehalt habe ich am 22.03. bekommen.
bin gespannt, ob ich dieses dann mal "pünktlich" kriege -.-

nen vorstand haben wir nicht. wir sind nur ein kleiner betrieb.
sind so nen dienstleistungsunternehmen. bieten büros an, nehmen deine post entgegen und deine anrufe und sowas.
 
F

FreshPrincess

Guest
also die meinung haben ihm schon viele gesagt. er schluckts runter, redet paar tage nich und dann tut er normal wieder wie vorher.
und wenn man ihn auf seine probleme anspricht, weicht er aus mit z.B. ah ich muss den und den noch unbedingt anrufen und so.
 
Oben