Ständig Online

Konrad78

Aktives Mitglied
Hi,

was haltet ihr von diesem Trend das man heutzutage neben der ständigen erreichbarkeit übers Handy auch noch ständig Online sein kann/muss und somit noch mehr in der Medin"falle" steckt. Oder findet ihr das es zum heutigen livestyle einfacvh dazu gehört z.B. in der Bahn oder im Park zu sitzen, seinen Laptop mit Surfstick auf den Schoß. Ich finde die teile ja auch ganz praktisch, aber ich frag mich einfach manchmal was das alles soll und ob ich das wirklich brauche.
 
B

Baldur

Guest
Ob du das brauchst,kannst ja nur du alleine entscheiden. Ich finde es ab und an ganz brauchbar,mit dem HAndy online was nachzuschlagen oder bei Wartezeiten beim Arzt,die Emails zu checken oder hier im Forum zu lesen.
 

larisa

Neuer Benutzer
Geschmacksache...Hast du noch keinen Surstick? Kann dir den O2 Stick empfehlen.
Ist ist ein vernünftiger Stick. Ich hatte ihn selbst nur 4 Wochen lang als Internet-Ersatz benutzt und kann nur positiv über ihn berichten. Das Netz war immer gut.. egal, wo ich war.
 

Lebenssonde

Aktives Mitglied
Ich finde, dass so eine Vernetzung schon einen Gewissen Grad an Komfort und neue Funktionalität mit sich bringt. Ich meine was spricht denn dagegen in der Bahn oder sonstwo mit nem Laptop etwas zu erledigen oder schlicht und ergreifen mit jemanden kommunizieren. Ist mehr oder weniger dasselbe, als würde ich mit irgendjemandem telefonieren halt nur auf eine anderen Art und Weise.

Inwieweit man ständig online sein muss, muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er dazu bereit ist in der virtuellen Welt zu verschwinden. Unter dem Strich ist es halt einfach nur eine andere Lebensweise. Wenn ich zum Beispiel gerne schwimmen gehe, warum sollte ich jemanden verurteilen, der das Wasser meidet? Nur weil der andere dann unsportlich ist und nicht in mein Bild von ein Leben passt?
 

Eru_Illuvatar

Aktives Mitglied
Also entweder man ist unterwegs, oder online - zumindest wenn man mit Freunden, Bekannten etc ausgeht - um Wartezeiten zu überbrücken kanns schon ganz nett sein, wobei ich da lieber auf ein Buch zurückgreife.
 

larisa

Neuer Benutzer
Original von Lebenssonde

Inwieweit man ständig online sein muss, muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er dazu bereit ist in der virtuellen Welt zu verschwinden. Unter dem Strich ist es halt einfach nur eine andere Lebensweise.

nein, nein, die Welt offline spricht mich persönlich viel mehr an. :yes:
 

imported_Mary

Neuer Benutzer
Also ich muss gestehen, ich gehöre auch zu den Leuten, die mittlerweile ständig online sind und dies auch nutzen. Natürlich empfinde ich es auch als ein absolutes "NO-GO" mobil im Internet zu surfen, wenn man eigentlich mit Freunden in einem Café sitzt, aber ich finde es super einfach in der Bahn schnell mails zu beantworten mit dem Smartphone oder auf längeren Fahrten auch einfach mal den Online-Stick zu bemühen.

Ich denke, jeder lässt das Ganze ja nur soweit zu, wie er es erträglich findet und ich möchte nicht mehr auf den Online-Service verzichten unterwegs.
 

Raffi

Aktives Mitglied
Ich bin 15 Jahre alt und sehr oft am PC. Ich eigt. schon zu oft am PC.
Hab aber auch ein privates Leben. Nur oft geht es mir so, dass es mir langweilig ist wenn ich am PC bin und wenn er aus ist :lol:.
Wenn man mit Technologie und so weiter vollgepumpt wird dann kann es nicht anders sein.
Da wär mir fast lieber dass die Technologie nicht so schnell vorrangeht. Vorallem weil es alles sehr kostspielig ist, immer auf dem neusten Stand zu sein. Denn wenn man sich ein neues Laptop kauft dann ist es nach 2-3 Jahren schon wieder veraltet. Genauso ist es bei den Spielkonsolen.
 

Lebenssonde

Aktives Mitglied
@Raffi: Wenn du nichts gerade die neusten Spiele spielen möchtest kannst du locker mit nem älteren PC klarkommen. MAnn muss nicht unbedingt alles auf neuestem haben.
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Es ist tatsaechlich so, dass man staendig online ist. Aber ich denke brauchen tut man das nicht, es ist einfach schon ich sag mal ein Normalzustand dass man oft im Internet ist.
 

Shenaz84

Benutzer
Es ist wie mit dem Handy! Früher ist jeder ohne Handy zurecht gekommen. Heute kann man sich gar nicht vorstellen aus dem Haus zu gehen und sein Mobilfunkgerät nicht mitzunehemen und keins zu besitzen!
Und genauso ist es jetzt mit dem internet für unterwegs also mobiles online.
Seit dem es dieses Smartphones, I phone und so kram gibts, hat man auch echt viele Vorteile. Denn die bieten ja so viele nützliche Apps an, wie Bahnzeiten, Flugzeiten verfolgen und so weiter,...
Wenn man sich einmal auch dran gewöhnt an mobiles Internet kann man auch nicht mehr ohne!
 

Eru_Illuvatar

Aktives Mitglied
Original von Raffi
Ich bin 15 Jahre alt und sehr oft am PC. Ich eigt. schon zu oft am PC.
Hab aber auch ein privates Leben. Nur oft geht es mir so, dass es mir langweilig ist wenn ich am PC bin und wenn er aus ist :lol:.
Wenn man mit Technologie und so weiter vollgepumpt wird dann kann es nicht anders sein.
Da wär mir fast lieber dass die Technologie nicht so schnell vorrangeht. Vorallem weil es alles sehr kostspielig ist, immer auf dem neusten Stand zu sein. Denn wenn man sich ein neues Laptop kauft dann ist es nach 2-3 Jahren schon wieder veraltet. Genauso ist es bei den Spielkonsolen.

Das mit der Langeweile kann man ändern - lies ein Buch :).

Nun, viel Technolgie bedeutet ja nicht, dass du alles haben musst - ganz im Gegenteil, kauf dir nur das, was du wirklich brauchst und gut ists. Ein Laptop ist nach 2-3 Jahren nicht veraltet - wenn man es davon abhängig macht, wie der aktuell "beste" ist, dauert es nichtmal ansatzweise solange - aber wenn man genug Abstriche macht und weiß, was man benötigt ist das auch nicht schlimm.

Mein Hexacore wird auch ne Weile reichen - auch wenn das System nächstes Jahr wohl schon verbesserbar wäre - eigentlich schon jetzt - aber es wäre für meine Zwecke einfach unnötig.
 

Taiman

Benutzer
Original von Shenaz84
Ständig online sogar kosten werden die USB Sticks zum surfen angeboten!
Monat kostenlos zum Beispiel bei O2Surfstick!
Ist es nun für 2 Monate kostenlos?

viel besser finde ich ja noch das man den überhaupt mal testen kann, gerade in sachen netzabdeckung ist das wichtig. sonst holt man sich das ding und dort wo ich online gehen will ist dann bei meinem glück kein netz.
 

Al-G.Mine

Neuer Benutzer
Original von Taiman
viel besser find eich ja noch das man den überhaupt mal testen kann, gerade in sachen netzabdeckung ist das wichtig. sonst holt man sich das ding und dort wo ich online gehen will ist dann bei meinem göück kein netz.

Absolut, war bei mir mit einem anderen Anbieter der Fall und es war
ein riesen Alarm da wieder rauszukommen. Haben sie dann aber unterm
Strich auf Kulanz gemacht...
 

Taiman

Benutzer
normalerweise denkt man sich ja auch das in den ballungsräumen alles ok in sachen abdeckung sein sollte, aber es kann immer die eine oder andere lücke geben und man sollte sicher gehen das diese nicht gerade dort ist wo man selbst online gehen möchte.
 

FrauBolle

Benutzer
ich bin schon viel zu viel online. Ich glaube wir müsstenalle mal ein bisschen runterkommen, was dieses dauernde online sein angeht. Ich find es normal, wenn ich mal ne Zeit lang nicht zu erreichen bin. Manche sind ja echt schon angenervt, wenn man das Handy über nacht ausstellt - was soll das denn?
 
Oben