Sprache?????

J

jenny23701

Guest
vielleicht fehlen denen einfach die muskeln zum lachen

Lachen als Reflex
Das Lachen ist gewöhnlich ein unwillkürlicher Akt, bei dem ein durch die Empfindungsnerven dem Gehirn überlieferter Reiz dadurch ausgeglichen wird, daß er auf die Nervenursprünge der beim Lachen in Kontraktion versetzten Muskeln übertragen wird. Demnach ist das Lachen eine sogenannte Reflexbewegung und hat damit wie auch andere Reflexbewegungen die Eigentümlichkeit, daß sie am Vollkommensten stattfindet, wenn unsere Aufmerksamkeit von unserem Körper abgewendet ist. Das Lachen kann aber durch Selbstbeherrschung bis zu einem gewissen Grad zurückgehalten werden.

Das Lachen wird aber auch durch gewisse Gefühlseindrücke (wie beispielsweise beim Kitzeln) hervorgerufen und dient gewissermaßen als Mittel zum Ausgleich des durch jene Eindrücke verursachten Reizes. Die Reflexbewegung des Lachens kann leicht zu einer Art von Krampf ausarten: Der Lachkrampf.

Anatomie
Wenn ein Mensch lacht, werden innerhalb der Gesichtsregion 17, und am ganzen Körper sogar 80 Muskeln betätigt. Die Augenbrauen heben sich, die Nasenlöcher werden weit, der Jochbeinmuskel zieht die Mundwinkel nach oben, die Augen verengen sich zu Schlitzen, der Atem geht schneller, die Luft schießt mit bis zu 100 km/h durch die Lungen, die Stimmbänder werden in Schwingung versetzt. Der Mann lacht mit mindestens 280 Schwingungen pro Sekunde, bei einer Frau sind es sogar 500. Das Zwerchfell bewegt sich rhythmisch. Im Gegensatz zu den angespannten Muskeln, erschlaffen die Muskeln in der Beinregion – wir kippen vor Lachen nach vorne. Auch die Blasenmuskulatur entspannt sich, daher der Ausdruck: „Sich vor Lachen in die Hose pinkeln.“

Übrigens
Bären können nicht lachen, ihnen fehlen die Muskeln im Gesicht, welche die Mimik ausmachen. Daher sind sie für jeden unberechenbar. Man sieht ihnen nicht an, was sie vorhaben. Bei Ratten jedoch konnten Wissenschaftler mit Hilfe von technischen Geräten zum Kitzeln Töne aufnehmen und das Lachen bei diesen Tieren feststellen. Spezielle Geräte werden benötigt, weil die Kichertöne sehr hoch und somit für das menschliche Gehör nicht wahrnehmbar sind.



http://de.wikipedia.org/wiki/Lachen_(Ausdrucksform)
 
A

astawolf

Guest
Im Mittelalter war Totlachen ein Foltermordmethode...
Den Menschen wurde Salz auf die Füsse gestreut welches dann von Ziegen abgeleckt wurde...
Das hat die Menschen dann so sehr gekitzelt das sie sich im warsten Sinne Totlachten....
 
U

ulli

Guest
na ja, lachen is doch gesund,

wenn unsere tiere so lachen könnten wie wir bekämen wir es wahrscheinlich an die nerven, stellt euch mal vor euer hund oder eure katze würde laut anfangen zu lachen in ner situation die für euch mal grad garnicht lustig ist,
spätestens nach dem dritten mal kriegt das arme vieh doch den hals umgedreht.

 
Oben