Sportartikelhersteller Puma will Handys verkaufen

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Der Handymarkt scheint sich zunehmend auch für nicht klassische Handyfirmen als attraktiver Markt zu erweisen und so möchte nun als nächstes auch der Sportartikelhersteller Puma in den Handymarkt einsteigen. Zu diesem Zweck hat sich Puma mit dem französischem Kommunikationsunternehmen Sagem Wireless zusammengetan und einen Lizenzierung zur Einführung eines Puma-Handys geschlossen.

Geplant ist der Einstand in den Mobilfunkmarkt mit dem eigenem Puma-Handy für das zweite Quartal 2010. Dabei wirbt vorab Puma mit innovativen Funktionen und einem außergewöhnlichem Design für das Handy. Vertrieben werden soll dabei das Handy sowohl in Puma-Geschäften, als auch regulär über den jeweiligen Mobilfunkanbieter.

Diese Schritt passt zu der seit längerem bei Puma zu beobachtenden Strategie, sich nicht nur auf den Sportartikelsektormit Sport- und Freizeitschuhen, Textilien und Accessoireszu konzentrieren, sondern sich darüber hinaus auch andere Geschäftsbereiche zu erschließen wie Düfte und Körperpflegeprodukte, Fahrräder als auch Brillen und Sonnenbrillen.
 
Oben