Spinal Tap und Bass, Basser, Bassisten, Bassissimo

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
Das einzig wahre Ereignis beim Live Earth Konzert waren Spinal Tap in London, mit ihrer Armee an Basisten.

Gibt es eigentlich neben dem “This Is Spinal Tap” Film und den Blues Brothers Filmen, noch einen oder gar mehrere Filme, die unter Musikern einen derartigen Kult besitzt?

Spinal Tap (mit sehr viel Bass) beim Live Earth Konzert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Z

zappi

Guest
AW: Spinal Tap und Bass, Basser, Bassisten, Bassissimo

Also von den Bluesbrothers Filmen hat für mich nur der erste Teil Kultstatus. Ein Film der in der Hip Hop Szene Kultstatus hat auch mit einbeziehen will, wäre da noch CB4 von 1993 der so ein bisschen wie Spinal Tap auf Rockcumentary gemacht ist, allerdings mehr so als Rapcumentary.
CB4 - Wikipedia, the free encyclopedia
 
B

b@ss

Guest
AW: Spinal Tap und Bass, Basser, Bassisten, Bassissimo

Ausserdem Kult: “Subway” von Luc Besson, Musik Eric Serra.
 
Z

zappi

Guest
AW: Spinal Tap und Bass, Basser, Bassisten, Bassissimo

Stimmt, Subway hatte ich ganz vergessen.
 
S

Sebastian

Guest
AW: Spinal Tap und Bass, Basser, Bassisten, Bassissimo

Leider wurden auch hier die Videos von Youtube rausgenommen.

auf anderen Blogs habe ich das auch schon gesehen.

Anscheinend hat jemand bei youtube alle Live Earth Filme löschen lassen oder so.
 

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
AW: Spinal Tap und Bass, Basser, Bassisten, Bassissimo

Tatsache, alle Live Earth Spinal Taps Videos sind aus YouTube genommen worden und die anderen Live Earth Videos scheinen jetzt auch nach und nach aus YouTube entfernt zu werden.

Ich habe da ja u.a. MSN im Verdacht, die wohl alleine die Videos zeigen wollen und damit Werbung.
Wer weiß, was da wieder mit Microsoft für Verträge gemacht wurden…
 
B

Boogie

Guest
AW: Spinal Tap und Bass, Basser, Bassisten, Bassissimo

Unbedingter Kult: “Rock’n'Roll Highshool” mit den Ramones. Natürlich dürfen auch sämtliche Beatles Filme nicht vergessen werden. Allen voran “Help”. Nicht wirklich ein Musikerfilm, aber fast: “HiFidelity” und “The Great Rock’n'Roll Swindle” sollte man auch gesehen haben. Und mein Lieblings-fast-musikfilm ist “Brother where are thou”. Und last but not least ein Geheimtipp: “Heartworn Highway” die Townes Van Zandt Doku.
 
Oben