Sperren eines Fahrers durch den Funker

K

Kai

Guest
Hallo ich bin erst seit kurzem Taxifahrer und hab da mal eine Frage. Bei uns wurde ein Fahrer vom Funker in der Zentrale für mehrere Stunden gesperrt. Darf der das überhaupt? Ich meine der Fahrer bekommt ja keinen Stundenlohn sondern nur Prozente von dem was er da einfährt und wenn er gesperrt ist, dann kann der ja nur noch Einsteiger fahren. Außerdem bezahlt ja der Unternehmer von den Taxi einen richtig hohen Betrag an die Zentrale, damit die ihm Aufträge vermittelt. Wenn sie den Fahrer aber sperrt, dann betrügt sie ja den Cheff, weil sie zwar Geld kassiert, aber ihm keine Aufträge gibt. Ist das dann nicht so etwas wie Verztagsbruch was die Zentrale da macht?
Ich meine, wenn ich bei Premiere für alle Kanäle bezahle und bekomme dann nicht alle geliefet, dann will ich ja auch nur den geringeren Preis bei Premiere bezahlen.
Aber so langsam finde ich immer mehr an dem Taxigewerbe merkwürdig.
 
E

Ewald

Guest
Lass dir da doch mal den Vertrag zwischen dem Arbeitgeber und der vermittelnden Zentrale Zeigen, da könnte sich einiges Klären ;)
 
R

Rainer

Guest
Das Taxigewerbe ist da aber nicht das einzige, wo mit Sanktionen bei Vergehen vorgegangen wird. Das hat schon alles so seine Richtigkeit.
 
Oben