Soundausgaben Problem mit Windows Vista immer noch nicht gelöst

Enriquez

Aktives Mitglied
Nun bin ich wirklich mit meinem Windows-Latein am Ende. Der Flashplayer wurde neu eingespielt, der neuste Windows-Vista Treiber von Realtek und auch das Vista Service-Pack installierte sich ohne Probleme aber trotztem erzeugen Flashanwendungen keine Soundausgabe unter Windows Vista. Youtube und Co. bleiben in sämtlichen Browsern stumm.

Ich hegte ja einige Hoffnungen in den Windows-Vista-Patch, aber leider wohl zu unrecht.

Nachvollziehen kann ich das Problem nicht wirklich, aber wenn ich Google benutze, so scheine ich nicht alleine mit diesem Problem da zu stehen. Da ich zudem ja auch eine entsprechende Festplatte für Windows habe und auch das Vista zum Rechner, werde ich bei Gelegenheit mal einfach die gesamte Festplatte formatieren und Vista erneut aufspielen.

Auch wenn ich zur Zeit hauptsächlich mit Linux-Ubuntu und Apple-Mac OS X arbeite, möchte ich Windows-Vista schon gerne im vollem Unfang lauffähig auf meinen Rechner bekommen, zumal dieser ja auch am Anfang da problemlos mit lief. Immerhin habe ich ja das Microsoft-Vista beim damaligen Rechnerkauf inklusive gekauft (zahlt man ja zwangsläufig mit) und dann soll der Mißt auch gefälligst laufen. Und da ich gerne zocke, komme ich i.d.R. bei PC-Spielen nicht um Windows herum und meine Apple-Festplatte möchte ich nicht unnötig mit Vista zumüllen.

Beim Arbeiten mit Vista fällt mir aber auch immer wieder so schön auf, worin die Vorteile von Linux-Ubuntu und Apple-Mac OS X liegen und wie einfach und leicht diese Systeme im Gegensatz zu Windows Vista laufen. So startet Microsofts schlechte Apple-Kopie Windows-Vista derzeit nur noch zum spielen und evtl. mal für das Steuerprogramm.
 
H

Hokey

Guest
AW: Soundausgaben Problem mit Windows Vista immer noch nicht gelöst

Hach – Die Mac-Systeme kenne ich ja so gar nicht. Schade eigentlich… aber mit Ubuntu bin ich bislang total zufrieden. Zum Spielen komme ich leider nicht mehr, daher kann ich auf Windows leicht verzichten. Einziger böser Wermutstropfen könnte sein, dass meine Videokamera nicht unterstützt wird, aber das muss ich noch mal richtig checken.

Na dann viel Erfolg noch beim Vista einrichten!
 
C

Chris2

Guest
AW: Soundausgaben Problem mit Windows Vista immer noch nicht gelöst

Joa,
wenn das das einzigste Problem wäre.
Bei mir funktioniert die Maus unter Vista nach ner weile nicht mehr, voll nervig. :(
 
C

Cra$h_ZeRo

Guest
AW: Soundausgaben Problem mit Windows Vista immer noch nicht gelöst

Hallo… das selbe Probleme hatte ich auch einst, bei mir lag es aber daran, dass ich noch ein USB Headset angeschlossen hatte, und somit der FlashPlayer dort den Ton ausgegeben hatte.

Wie ich es damals genau gelöst hatte weiß ich nicht mehr, ich würde aber folgende Schritte probieren:

Browser schließen (mit Hilfe des Task-Managers überprüfen).

Alle USB Audio Geräte trennen.

In der Systemsteuerung bei den Audiogeräten alle noch vorhandenen Audiogeräte deaktivieren (d.h., auch die Eingänge, etc; evt. muss man die erst sichtbar machen).)

Dann einen Neustart durchführen.
Dann überprüfen, ob der Ton wirklich nicht funktioniert (Lied abspielen, etc.)
Auch Flash probieren.
Es sollte entweder kein Ton kommen oder eine Fehlermeldung, dass es z.B. kein Audiogerät gäbe.

Dann in der Systemsteuerung nur das Audioausgabegerät aktivieren und ein Lied probieren… Ton funktioniert? Perfekt, jetzt Flash probieren… und mit etwas Glück klappt es jetzt auch (falls nicht, kann noch ein Neustart helfen).

Bei mir war es kein Treiberproblem sondern ein Konfigurationsproblem^^.

Viel Glück!

Hafte nicht für irgendwelche Schäden oder Ähnliches!

Grüße,

Cra$h_ZeRo
 
Oben