Sind Microwellen böse Dinger?

Biank

Neuer Benutzer
Also das klingt jetzt wahrscheinlich voll ekelhaft, aber ich glaube, ich hab was daraus gelernt. Ich war mal wo zu Besuch, das war voll die Stinkerfamilie. Wirklich ungewaschen und ihr Haus war auch nicht gerade auf Vordermann. Fragt nicht, wie ich da reingekommen bin - ist sowieso irrelevant. Als einer von ihnen die Mikrowelle aufgemacht hat, wurde mir fast schlecht: Krummen und Reste überall - wurde bestimmt seit Monaten nicht mehr geputzt.

Aber dann merkte ich, das die Fleischreste usw. gar nicht vergammelt waren, obwhl sie sicher sehr alt waren. Kein Schimmel? Huh? Wenn nicht einmal der Schimmelpilz was mit solchem Essen anfangen kann, was können wir zu Menschen sagen?...
 

XxMel1985xX

Aktives Mitglied
Ich würde mal sagen Mikrowellen Gerichte sind ungesund weil es eben Fast Foot ist. Das wird wohl das Gefährlichste dran sein :) Ob die Mikrowelle an sich Gefährlich ist, ich wies es nicht...
 

Biank

Neuer Benutzer
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube gelesen zu haben, das Mikrowellen zu einer Art Sterilisation von Stoffen verwendet werden. Das Problem wäre also nicht, das mit Mikrowellen behandeltes Essen an sich gefährlich ist, sondern das solchem Essen die Nährstoffe Fehlen, die durch die Mikrowellen zerstört werden. Tut einem also nichts schlimmes - aber ist auch wertlos, was Nährwert des Essens angeht. Also auf Dauer gefährlich.

Wie gesagt, bin ich mir aber nicht sehr sicher...
 

H2SO4

Neuer Benutzer
Also wenn du was schädliches mit der Mikrowelle erzeugen willst, nimm dir einen Kochtopf füll ihn mit z.b. Nudel, stell ihn in die Micro und schalt an.

Jetzt warte ab.

Hinweiß: Bitte Kidis lasst die Finger davon :lol:
 

azrael

Neuer Benutzer
Also ich kann Microwellen nicht ausstehen. Alles was man darin aufwärmt schmeckt danach wie eine Schuhsohle. Zeitersparnis hat man vielleicht 5 Minutemn, denn dann hätte man seine Portion auch auf dem Herd oder Im Backofen aufgewärmt.
Mein Fazit: nutzlos!
 
Oben