Selfmade Music :)

noiZ

Benutzer
Wollte hier mal ein paar von meinen- und von den Tracks von einigen Freunden posten, vielleicht erfreut es ja den ein oder anderen :)

Die meisten sind leider noch nicht fertig, werde aber auch erst wieder daran arbeiten, wenn ich Nahfeldmonitore und einen Hardware-Midi-Controller habe, also vorraussichtlich nach Weihnachten^^.

EDIT: Hab völlig vergessen die HipHop-Tracks bei denen ich mitgewirkt habe, aber sind jetzt auch da^^

Techno:

Psytrance/Electro

Pusch - Acid Peak Magic v.0.6.mp3
Pusch - Lovesong v.0.65.mp3
ATC_Around_the_World_Pusch_Psytrance_Remix_Edit.mp3
Arash_Temptation_Pusch_and_Kristiansen_Psytrance_Remix_30_03_09.mp3
Pusch_Full_On_Shit.mp3
Pusch - Fruity Beatz.mp3

Chillout/Electro

Sehr melodisch, entspricht NICHT dem übrigen Stil

DJ Kyba - I Can't Feel No Better.mp3

DJ Kyba - Alive again.mp3

HipHop:

HanfImGlück und Johnny - Fahrtwind feat. Pusch.mp3 Hier singe ich^^

HanfImGlück feat. noiZ - Gedanken.mp3 Der zweite Part ist von mir

Folgender Track ist nicht von mir, aber ich finde ihn übergeil und er ist auch in meinem kleinen Städtchen entstanden :)

HanfImGlück und Johnny - Bars Running feat Xdogg.mp3
 

DenkWaise83

Aktives Mitglied
Schade dass Du Dich immernoch mit diesem Trance-Zeuchs aufhältst >:)


Bin gespannt wann Du mit "richtiger" Musik (Minimal zum Beispiel) anfängst, dann bin ich sicher Dein erster Gruuuuupieeeeee :yes:
 
B

Baldur

Guest
Nich mein Ding, aber ich denke nich schlecht; wenn man sowas gerne hört.
Wobei sich das alles irgendwie gleich anhört....

:groovy: :groovy: :groovy: :groovy:

Mir sind die Musiker lieber,die richtige Instrumente spielen ;)
 

Todesengel

Aktives Mitglied
Hey NoiZ mit was hastn bis etz die Musik gemacht? Ist meine richtung ich mach auch sowas in der art wie selfmade music^^ Mit was machstn deine Musik?

Greeze
Michi
 

noiZ

Benutzer
Meine Tracks sind mit "FL Studio" entstanden. Für die HipHop-Tracks haben meine Kollegen außerdem noch "CoolEdit Pro" oder "Adobe Audition" (neure Version, gleiches Programm) benutzt.
 

noiZ

Benutzer
Ich finde Musik wird aus Instrumenten gemacht, nicht
anhand eines Computers oder so.

In meinen Augen ist der Computer in diesem Fall nichts anderes als ein modernes Instrument.

Habe selbst jahrelang Gitarre bzw. E-Gitarre gespielt.

Bereits das "E-" in diesem Satz deutet an, dass der klang der Gitarre elektronisch verändert wurde. Manche würden wohl auch das nicht als Musik bezeichnen.

Mir sind die Musiker lieber,die richtige Instrumente spielen ;)

Ich habe im übrigen 4 Jahre Saxophonunterricht und 4 Monate Gitarrenunterricht hinter mir...da ich kein Studio-Mic habe, konnte ich diese zweifellos wunderschönen Klänge (und zugegeben, sie sind wahrscheinlich für das durchschnittliche Ohr schöner als jeder Acid-Synth) leider noch nicht in meinen Liedern verwerten.

Aber naja ich habe verstanden, dass ihr kein Techno mögt :p Schade, aber ist halt nicht jedermanns Sache :p
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Ja klar.. aber das "E" für Elektro heißt ja nur dass der Klang aus dem Verstärker kommt.

Ich kann aber jedes Lied auch auf einer normalen Konzertgitarre spielen.
Es hört sich halt anders an und hat einen anderen Klang.

Um ein Instrument zu können und damit Musik "zu machen" muss man jahrelang
üben üben üben und dann kann man was.

Was man ja von den "PC-Liedern" (BOOM BOOM BOOM) ^^ nicht sagen kann.
Des ist wie eine Exceltabelle erstellen mit Formeln..
Wenn man es einmal verstanden hat dann kann man schon alles!

Aber gut, so hat eben jeder eine andere Vorstellung..
 

DenkWaise83

Aktives Mitglied
Ähm, miss_bine, ich produziere selbst zwar keine Musik, aber da gehört sicher mehr dazu.

Auch Musik am PC zu erstellen erfordert kreative LEistung! ^^

Ich mein, ist ja nicht so, dass Du da auf der Tastatur eingibst "Geile BUM BUM Mucke" und dann ist das Lied fertig ;)

Klar, es ist nicht so handwerklich wie ein normales Instrument, man bedient mit den Fingern keine Saiten sondern die MAus/Tastatur, nichts desto weniger ist es ein kreativer Schaffensprozess...

Dazu fällt mir Stromberg ein:
"Wer nciht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen..." :p :) ;)


Liebe Grüße, DenkWaise

@NoiZ: Bin gespannt drauf :)
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Genau. Das darf ja auch gerne machen wer will, ich halt nicht..

Aber es gibt Instrumente um Musik zu machen, dazu sind sie da.
Und eigentlich braucht man nichts weiteres dazu.. :)
 
B

Baldur

Guest
Ich hatte kürzlich erst so ne kleine Diskussion auf der Arbei gzgl. "Pc als Instrument: Ja/Nein". Es scheint da mittlerweile gang und gebe zu sein,eben diesen Computer als Musikinstrument zu betrachten.
Is eben so. Ich seh es auch anders,aber wenn jemand Spaß dran hat,lieber mit Maus und Tastatur Musik zu erstellen,,dann is das voll in Ordnung. Ich mag lieber meine Saiten und Hölzer :thumpsup:
 

noiZ

Benutzer
Danke für die Blumen :) Aber auch für die Anregung mal Minimal zu machen ;)

Das nicht jeder Techno mag ist mir bewusst und das ist auch gut so, aber zu behaupten, der PC kann nicht mit Recht als Instrument bezeichnet werden ist ein anderes Thema zu dem ich stur meine Meinung vertete ;)

Wikipedia Deutsch - Die freie Enzyklopädie
Musikinstrument
Ein Musikinstrument ist ein Gegenstand, der mit dem Ziel konstruiert oder verändert wurde, Musik zu erzeugen. Im Prinzip kann jeder Gegenstand, der Töne oder auch nur Geräusche hervorbringt, als Musikinstrument dienen, jedoch wird der Ausdruck normalerweise nur für solche Gegenstände verwendet, die zu diesem Zweck hergestellt oder verändert wurden. Manchmal wird auch die menschliche Stimme als Musikinstrument bezeichnet.

Zugegeben, es ist nur ein Wikipedia-Auszug, aber ich schau auch gern noch im Duden nach, wenn weiterhin behauptet wird, dass zu Musikinstrumenten nur solche Zählen, welche vor der Erfindung der Synthesizer diese Bezeichnung erhalten haben^^. Letztentlich kann man die ganze Wahrheit über diese Bezeichnung wahrscheinlich auch nicht erfassen, weil ihr Bedeutungsinhalt sich mit der Zeit weiterentwickelt...allein schon durch neue Instrumente ;)

Hat jemand zufällig "Blue Man Group" oder "STOMP!" gesehen? ;)
 
B

Baldur

Guest
Ok ok,is ja gut. Du spielst ein Musikinstrument. Das wird jetzt echt OT. Es ging ja nur um deine Musik. Und ich war ja der Depp,der das ins Rollen gebracht hat,mit den Fragen "was is ein Musikinstrument". Also Schwamm drüber sonst ufert das jetzt noch aus. Und ich will nich,daß sich jemand noch was antut ;)
 

Milky_Joe

Benutzer
Dann würde ich auch gerne etwa empfehlen:
http://soundcloud.com/tobias-wark/tracks
besonders zu empfehlen „donauwalzer003“

schaut mal drauf, mein Kumpel würde sich freuen:
Viel Spaß damit, milky_joe
 
Oben