Scorpions geben ein letztes mal Gas mit neuem Album und Welttournee

Joaquin

Administrator
Teammitglied
In Deutschland selbst waren die Scorpions fast nur für ihre Balladen bekannt, in den USA und dem Rest der Welt für ihren Hardrock- Metalsound. Man kann sogar sagen, dass heute etablierte und bekannte Bands erst durch ihre Auftritte im Vorprogramm der Scorpions ihr Publikum fanden, wie z.B. Bon Jovy.

Nun möchten die Rock- und Metal-Opas ein letztes mal richtig Gas geben und sich dann endgültig von der Bühne und Showgeschäft verabschieden, um sich einen würdigen Abgang zu verschaffen und quasi auf der noch-Höhe ihres Erfolges den Rücktritt in Würde einleiten.

So sagt der Sänger der Band, Sänger Klaus Meine: "Wir haben ein bisschen gerechnet. Jetzt kommt das Album, dann zwei, drei Jahre Tour. Dabei werden wir ja nicht jünger. Wir wollen nicht, dass unsere Fans sagen: ‘Damals haben sie noch geile Platten gemacht’. Wir gehen lieber jetzt mit einem Hammeralbum und folgen unserem Herzen."

Ebenso Gitarrist Rudolf Schenker: "Wir wollen nicht, dass es unwürdig wird."

Also die Herren, welche nun schon über 40 Jahre im Geschäft sind, stadien in der Welt gefüllt haben, wie kaum eine andere deutsche Band und es ebenso in die Rock´n Roll Hall of Fame, arbeiten nun an ihrem letzten Album und gehen dann noch einmal so richtig für ein paar Jahre auf Welttournee.

Eine derart klare Sichtweise über ihre berufliche Karriere, Fans und den Lebensabend, bekommt man eher selten von Musikern zu hören. Nur eine Trennung ist soetwas nicht, sondern ein gepflegter und niveauvoller Abgang.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Enigma

Benutzer
Gerade dank den Scorpions habe ich begonnen die Rockmusik zu hören. Sie waren, sind und bleiben meine Lieblingsband. Ihre Konzerte sind große Powershows - trotz des Alters geben sie bessere Konzerte als viele junge Bands. Dass sie gleich „Auf Wiedersehen“ sagen möchten, ist für mich natürlich traurig, aber trotzdem auch verständlich. Es gefällt mir, dass sie die Gründe dieser Entscheidung nicht verheimlichen, sondern ehrlich aussprechen. Respekt!

Grüße!
 
Oben