Schuppen?

Elkie

Aktives Mitglied
Hi leut!

Mich würde mal interessieren wieviele Leute hier eigentlich Probleme mit der Kopfhaut haben, Schuppen haben? Ist das ein weit verbreitetes Problem?
Und irgendwie was sind da die Auslöser - hat man das immer (wenn man das si sagen kann) oder nur hin und wieder?
Was tut ihr dagegen?
 
G

Gast977

Guest
Die richtige wahl des Shampoos und weg ist das Problem... einfach Testen, das geht wirklich ^^
 

Mieze

Aktives Mitglied
Jab, kommt echt aufs Shampoo an.
Ich hab ne Zeit, als ich schlimm Schuppen hatte mal head&shoulders genommen, das ist wirklich super.

Denke es liegt dran, das manche Shampoos zu wenig Feuchtigkeit an die Haut geben und sie deswegen so austrockner/schuppt.
 

kastanie

Neuer Benutzer
Ich habe das Problem hauptsächlich im Winter wenn ich die Haube trage, sonst eher weniger, aber wenn dann merk ich das sofort, vor allem weil ich gerne Dunkles trage.
Shampoos habe ich schon mehrere probiert, aber mir geht das meistens vor allem nach dem Angebot oder nach Tipps von Freunden.
 

Elkie

Aktives Mitglied
Auch witzig - wie unterschiedlich da die Auslöser sind, mich triffts ja öfters im Sommer nach dem ganzen Chlor in den Freibädern...
 

kastanie

Neuer Benutzer
Passend zu diesem Wetter, wo ich jeden dritten Tag irgendwo im Schwimmbad sitze bzw. bade und meine Haaren dem Chlor aussetze, habe ich ein neues Shampoo entdeckt. Ob mir das vielleicht weiterhilft?
Heute hab ich das alte fertig verwendet, morgen mache ich die neue Flasche auf, dann wissen wir mehr!
 
Bin grad auf den Beitrag gekommen und will mal kurz ganz ehrlich zu euch sein. :) Schuppen! Ahhh, davon kann ich euch ein Liedchen singen. Ich hab echt aufgehört damit schwarze T-Shirts zu tragen weil man die weißen Punkte einfach viel zu sehr sieht. Das Problem ist, bei mir gehen sie ja auch manchmal weg. Aber dann sind sie auf einmal wieder da. Es sind auch dann gar keine starken Krusten auf der Kopfhaut oder so. Es sind einfach nur viele winzige Partikel in den Haaren die ewig nicht verschwinden. Wenn ihr also gute Tipps für mich habt dann bitte her damit. kastanie, ich warte auf deine Erfahrungen und finds gut, dass du dich als Versuchskaninchen zur Verfügung stellst! :thumpsup:
 

Roger

Benutzer
Original von Hawkes
Die richtige wahl des Shampoos und weg ist das Problem... einfach Testen, das geht wirklich ^^

Hm, vielleicht hast du recht! Das richtige Shampoo und fertig.

Ich bin mir nicht sicher, ob da nicht andere Faktoren auch noch mitspielen: Stress, Ernährung, was weiß ich.

Ah, ja: Hallo, ich bin Roger und mich interessiert das Thema auch, weil ich auch ein Problem mt Schuppen habe. Aber vor allem im Sommer. Also mit der Jahreszeit hängt das auch ganz sicher zusammen. Stichwort: Hiiiitze!!!

Tja, wenn das wirklich die Lösung ist mit dem Shampoo, dann ess ich weiter was ich will und hab Stress soviel ich will und nehm das richtige Anti-Schuppen-Shampoo. Soweit so gut!

Bloß: Welches ist das richtige Anti-Schuppen-Shampoo? Oder ist das sowieso für jeden ein anderes?

Ich hab ja schon einiges ausprobiert, aber so richtig zufrieden bin ich bis jetzt noch nicht. Vielleicht probier ich mal wieder was Neues aus. Hab in der Drogerie gesehen, dass es da ein neues Produkt von Nivea gibt. Hat das schon wer ausprobiert?

Und wenn es doch an der Ernährung liegt? Aber ich ess eigentlich schon viel Salat und so und nicht nur Pommes.
 
Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass Nivea auch Anti-Schuppen-Shampoos macht. Ich hatte bisher nur andere von vielen verschiedenen Marken und so richtig zufrieden bin ich jetzt auch nie gewesen. Neu sagst du? Na vielleicht tigere ich bei Gelegenheit und hol mir auch eins. Dann machen wir uns unsere eigenen Erfahrungen. :)

Denkst du wirklich, dass es auch so sehr an der Ernährung liegt? Soweit ich weiß, ist die häufigste Ursache Stress. Naja, irgendwie logisch klingts schon. Schuppen sind ja dann quasi wie unreine Haut und die kann ja auch von schlechter Ernährung kommen.
 

kastanie

Neuer Benutzer
Also mein erster Eindruck ist toll, ich habe es gestern zum ersten Mal angewendet und war absolut begeistert. Ich habe mich danach so frisch gefühlt wie schon lange nicht mehr, daher kann ich mir durchaus vorstellen, dass ich auch diesem Anti-Schuppen-Shampoo auch eine richtige Gewohnheit machen werde.

Und ich ebenfalls gehört, dass schlechte Ernährung und vor allem der Stress eine Ursache sein können. Genau kann ich dir das so nicht erklären, aber das hängt ziemlich sicher zusammen wenn es von mehreren Seiten kommt
 

larisa

Neuer Benutzer
einmal gehabt. Das ist lange her. Damals Head&Shoulders verwendet. Weiß nicht ob der Schampoo geholfen hat, oder der Schuppen von alleine wegging.
Für den Nivea Schampoo gibt es seit einiger Zeit unheimlich viel Promotion. Ich würde ihn ausprobieren.
 

superminze

Benutzer
hi

in der apotheke es gibt spezielle shampoos dagegen. Die sind etwas teurer aber ganz effektiv. Sonst gibt es bestimmt naturmittel die vl helfen aber ich kenn sie nicht :D
 
S

sleonie21

Guest
Original von superminze
hi

in der apotheke es gibt spezielle shampoos dagegen. Die sind etwas teurer aber ganz effektiv. Sonst gibt es bestimmt naturmittel die vl helfen aber ich kenn sie nicht :D

Ja, bei Clipin gibt es zB viele Haarpflege Produkte - von Shampoos bis zu Haarmasken und Bürsten. Ich habe mir Shampoo von denen gekauft, als ich Schuppen hatte und muss sagen, dass ich im guten Sinne des Wortes beeindruckt wurde.
 

FrauBolle

Benutzer
Original von superminze
in der apotheke es gibt spezielle shampoos dagegen. Die sind etwas teurer aber ganz effektiv. Sonst gibt es bestimmt naturmittel die vl helfen aber ich kenn sie nicht :D

Ja, wenn man ein echtes Problem mit Schuppen hat und nicht nur mal in paar Schüppchen von der Kopfhaut rieseln sollte man am Besten gleich zu einem medizinischen Shampoo gegen Schuppen greifen. Aber selbst dabei ist nicht gesagt, dass man sofort das richtige findet. Die muss man auch austesten, oder bevor man sich was kauft einen Arzt fragen. Es kann nämlich auch sein, dass ein Pilz für die Schuppen verantwortlich ist und dann helfen die "normalen" Schuppen nicht wirklich. Dann braucht man eben einen bestimmten Wirkstoff, um das wieder los zu werden.
Kopfschuppen können übrigens wirklich von zuviel Stress kommen. Das Problem hatte ich selbst schon. Das geht dann eben auch ohne spezielles Shampoo wieder weg, wenn sich die Lage entspannt...
 
Oben