Schulkinder in Indonesien überqueren zerstörte Brücke auf dem Schulweg

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Es sind halt andere Voraussetzungen und Umstände die ein Land wie Deutschland und Indonesien voneinander trennen. In Indonesien ist Schule etwas ganz Besonderes und keine Selbstverständlichkeit. Vor allem ist es auch die Chance auf ein bessere Leben. Dies und somit die andere Mentalität, hat dann auch eine komplett andere Motivation für die Schüler in Indonesien, als man es oft von Schülern hierzulande her kennt.

Um nicht eine halbe Stunde Umweg durch den Dschungel machen zu müssen, benutzen nun auch fünfjährige Schulkinder in Indonesien die zerstörte Brücke auf ihren Schulweg. Diese wurde vor einer Woche bei einem Sturm zerstört.

Also ich würde lieber die halbe Stunde durch den Dschungel laufen. Obwohl ich als Jugendlicher bestimmt auch diesen Unsinn mitgemacht hätte :p

Indonesian kids shimmy collapsed bridge to get to school
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: Schulkinder in Indonesien überqueren zerstörte Brücke auf dem Schulweg

Ach du liebes Lottchen
Da wird mir ja schon beim Hinsehen flau im Magen.

Mein Weg zum Supermarkt ist für mich im Augenblick schon ein Ziel.
und das ist neben an. :(
 

Hannah

Benutzer
AW: Schulkinder in Indonesien überqueren zerstörte Brücke auf dem Schulweg

Schlimm, ich habe schon gesehen, das ein kleiner Junge an einem Seile über eine Klippe rutschen muss, um zu seiner Schule zu gelangen... =/
 

Quasselmaus

Neuer Benutzer
Na ja,...sieht ja schon schlimm aus. Aber ich war vor einem Jahr in Indonesien und es ist halt ganz anders als hierzulande. Es ist schon wahr, dass die Kinder fast alles hinnehmen um zur Schule zu gehen, denn dies birgt die Chance auf ein besseres Leben
 
Oben