Schule

akin62

Neuer Benutzer
Hallo,
und zwar wollte ich sagen das meine Lehrerin mir heute einen Eintrag gegeben hat wegen nicht entschuldigtes fehlen. Kann ich da was tun?? Denn meine Eltern sind seit 8.1.09 im Urlaub bis zum 17.1.09. Ich habe am 19.12.08 gefehlt weil ich krank war, dannach fingen gleich die Winter-Ferien an die gingen vom 20.12.08 bis zum 12.10.08. Und ich habe vergessen meine Eltern eine Entschuldigung schreiben zu lassen. Nur mein großer Bruder ist mit mir daheim und meine Lehrerin meinte nur meine Erziehungsberechtigten dürfen sie schreiben.
Kann mir bitte bitte jemand helfen denn mit einem Eintrag rutscht meine Verhaltensnote auf 4 und ich glaube nicht das ich da noch einen Job finde..

Danke im voraus
Gruß Akin
 

lunax_lunax

Neuer Benutzer
Erkläre deiner Lehrerin die Umstände. Deine Eltern sind im Urlaub und wenn nur die Erziehungsberechitgten unterschreiben dürfen, muss sie sich gedulden. Dann könntest du sagen, dass du in Ferien einfach nicht dran gedacht hast oder wenn sie das nicht akzeptiert, warst du halt über Weihnachten im Urlaub. Ganz allein ohne deine Eltern. Spielen deine Eltern damit? Lehrer kuschen meist, wenn die Eltern in Geschehen eingereifen. Oder dürfen deine Eltern von allem nichts wissen? Hat die Lehrerin Dir eine Frist gesetzt? Deine Eltern könnten eine Entschuldigung faxen?!
Man(n) müsste die Umstände genauer kennen. Vielleicht kannst du sie mir genauer schildern indem du die Fragen beantwortest.

grüße

PS: Vielleicht bin ich ja deine Lehrerin.... muahahahah.... uhuhuhahaha!!!!! :eek:

...schon wieder so ein Aussetzer... ;(
 

akin62

Neuer Benutzer
Ich hab es versucht es ihr zu erklären aber es war ihr irgendwie egal. Ich denke meine Eltern würden mitspielen. Des mit dem Urlaub ist aber schlecht da ich schon gesagt hab das ich daheim war. Ne sie hat mir keine Frist gesetzt. Ich habe meine Eltern gesagt sie sollen sie heute faxen aber kann ich diese noch morgen einreichen?

PS: Das glaube ich nicht... xD :augenzu:

gruß
 

Birdie_Keller

Aktives Mitglied
Normal sollte das kein Problem sein! Wenn sich deine Lehrerin quer stellt, lass einfach deine Eltern anrufen... das hilft meistens schon sehr. Du kannst ja nichts dafür, dass du krank wirst wenn deine Eltern im Urlaub sind!
 

akin62

Neuer Benutzer
Ne als ich krank war waren meine Eltern noch hier! Die sind erst zwei Woche später in Urlaub! Aber wer denkt schon an eine Entschuldigung in den Ferien? ;(
 

Birdie_Keller

Aktives Mitglied
Wie gesagt, lass deine Eltern einfach bei deiner Lehrerin/Schule anrufen oder vorbei gehen(Elternabend etc.), persönlich oder am Telefon ist sowas immer leicht zu erklären. Außerdem denk ich wird deine Lehrerin deinen Eltern mehr Glauben schenken als dir (nicht persönlich gemeint :D)!
 

Shiura

Benutzer
Also, wenn du so Lehrer hast wie ich, dann kannste es vergessen.
Die würden mich nur zusammen schnauzen....
Aber nicht alle sind so ich denke es klappt, wenn du es mit der Entschuldigung nicht noch länger warten lässt.
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Ich würd mich mal anschliessen, dass du deine eltern mal mit deinen lehrern reden lassen solltest ... wenn die denen das erklären und dich nachträglich entschuldigen lassen, dann sagen die meistens nichts mehr...
 
Oben