Schulabschluss nachholen...

mike1982

Benutzer
Hallo,
ich möchte mich erstmal vorstellen:
Mein Name ist Mike, ich bin 24 Jahre alt und komme aus der Nähe von München.
Seit einigen Jahren beschäftigt mich ein Vorhaben, für welches mir immer die Motivation gefehlt hat.
Ich würde gerne meine mittlere Reife nachholen.
Da ich berufstätig -und oft erst nach 19:30/20:00 zu Hause bin, fällt die Abendschule also schonmal flach. Ich habe mich im Internet mal schlau gemacht, welche Wege es sonst noch gibt. Ein "Fernstudium", welches zur mittleren Reife führt, schien mir recht interessant. Allerdings haben mich die Preise für diesen "Lehrgang" sehr abgeschreckt. Manche Angebote lagen zwischen 4000-4500 EUR. Das ist schon sehr viel Geld in meinen Augen.

Warum ich mich an dieses Forum wende ist nun einfach erklärt. Ich würde gerne wissen, ob jemand vielleicht schon Erfahrung in solchen Bereichen gesammelt hat, mir Vorschläge oder Hinweise geben kann. Auch ob ich einen bestimmten Anbieter solcher Lehrgänge bevorzugen sollte.
Ratschläge wie: "Du musst Dich auf deinen Hosenboden setzen und LERNEN LERNEN LERNEN...!" könnt Ihr euch sparen, damit rechne ich so und so -.-
Ich würde mich über jede Hilfestellung freuen und bedanke mich schonmal vorab.

Ich hoffe auf reges Interesse bei diesem Thema :)

Liebe Grüße aus München
Mike
 

Moopi

Aktives Mitglied
Moin,

Also wie ich die Sache sehe, gibs nur 1 Möglichkeit und zwar Abendschule! Den ein Fernstudium kann man nur bezahlen wenn man ein halber Millionär ist. Ich persönlich würde versuchen mit deiner Arbeistelle zu reden ob es nich möglich ist das du deine Abendschule machst. Vielleicht 2 bis 3 mal die woche auf die Abendschule oda so... Frag doch einfach mal nach...

Gruss Moopi :]
 

mike1982

Benutzer
Naja, Abendschule bedeutet 4x die Woche ab 17:00. Welcher Arbeitgeber geht das ein? vor allem über einen Zeitraum von 24 Monaten? Wobei dann der erfolgreiche Abschluss auch noch in Frage steht...
 

Moopi

Aktives Mitglied
Moin,

Fragen kostet nix! Zu dem solltest du immer daran denken es handelt sich um deine Zukunft, nich um die zukunft des Arbeitgebers! Frag einfach mal nach....

Gruss Moopi :]
 
Oben