Schlecker will hunderte Filialen schließen

K

Kaschek

Guest
Sollen sie mal ihre Anstellten besser behandeln und bezahlen, dann wird das Image auch wieder besser. :mad: Für die Leute, die ihren Job verlieren, ist es bitter.

Zitat:
Hohe Verluste: Schlecker will Hunderte Filialen schließen

Erst bespitzelt - und bald schon entlassen? Die mit einer Überwachungsaffäre in die Kritik geratene Drogeriekette Schlecker will nach Umsatzeinbrüchen bis zu 800 Filialen schließen... weiterlesen im:



Hohe Verluste: Schlecker will Hunderte Filialen schließen - Wirtschaft | STERN.DE
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
AW: Schlecker will hunderte Filialen schließen

Für das Missmanagement müssen immer am Ende die Angestelten die Zeche zahlen, wogegen die Manager mit hohen Abfindungen mal wieder ihre Schäfchen ins trockene bringen. The same procedure as every year :(
 
S

Savant

Guest
AW: Schlecker will hunderte Filialen schließen

Bei mir im Ort hat auch vor ca. 1 Jahr eine Schlecker-Filiale dichtgemacht. Kannte ja die strengen Gebräuche in dem Unternehmen aus dem Net. Wenn ich da mal eine Verkäuferin unter 4 Augen angesprochen habe, wie es denn ihrem armen Chef so ginge, erkannte ich sofort, das die Mädelz nicht den Mund aufmachen durften, da sie Repressalien im Hinterkopf hatten. Es gibt bei uns so viele "High-Tech" Verkaufsstrukturen, die miese Löhne und Arbeitsbedingungen haben. Für eine Familie oder spätere Rente sind diese 'Jobs' nicht erstrebenswert. Wenn ein Arbeitgeber Löhne von 5 € die Stunde zahlt und sagt:"Es geht aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr." Dann muss er seine Firmengründung bleiben lassen und nicht die Leute zusätzlich vom Staat aufstocken lassen. Einen Grundfehler sehe ich in unserem System durch die Investitionsgeier, die aus ihrem Risikopaket die große Münze machen. Da sollten niedrigere Renditen ausgeschüttet werden, da Investitionen nicht alles sind im Leben. Es muss schon noch was bewegt werden auf dieser Kugel um Wohlstand zu schaffen. Würde mich mal interessieren, was die G8 und wie sie alle heissen so zum debattieren haben, oder essen die nur fein in ihren Festungsschlössern.
 
K

Kaschek

Guest
Schlecker, König des Lohndumpings

Hauptsache die Raffhälse können sich die Taschen vollstopfen. Wo bleibt die Verantwortung für die Mitarbeiter? :confused:

 
U

Unregistriert

Guest
AW: Schlecker will hunderte Filialen schließen

hi

das problem ist nicht das unternehmen schlecker selber, sondern kommt von solchen die der firma knüppel zwischen die beine werfen und alles tun, dass schlecker sich kaum erholen kann.
 
U

Unregistriert

Guest
AW: Schlecker will hunderte Filialen schließen

ist doch nun egal ob schlecker oder ne andere firma. jedes unternehmen baut arbeitsplätze ab, wenn es wirtschaftlich nicht anders geht.
nur hier ist es etwas anders. hier werden läden geschlossen und die leute sitzen zu haus und werden weiter bezahlt.
die meisten von denen wollen arbeiten, da es in vielen läden unterbesetzungen gibt, aber sie dürfen nicht !!!
schlecker würde sie gern einsetzen, aber da gibt es eben noch leute, die da mitbestimmungsrecht haben und die versuchen die firma, ich sage mal rotzfrech zu erpressen. entweder es wird getan was wir sagen, oder es dürfen keine mitarbeiter die zu haus sind in den unterbesetzten filialen eingesetzt werden. warum lässt sich das so ein unternehmen gefallen ???
d.h. urlaub oder krank werden fällt da flach.
das schlimme an der sache ist, dass schlecker in allen medien als buhmann dargestellt wird; aber so ist das nicht, die firma ist nur der dumme, weil es sich bisher nimand getraut hat sich mit dem blockierenden leuten anzulegen, aber damit ist nu schluss, weil wir als ma das nicht länger mitmachen und endlich mal sagen was hier phase ist.
 
G

Gast258

Guest
AW: Schlecker will hunderte Filialen schließen

Ja, seltsam bei uns hat Müller eine Filiale aufgemacht.
Darauf hat Schlecker 4 Filialen im Dorf geschlossen...........
 
Oben