Ricky Martin vs. Julio Iglesias

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
Bei der Sendung Habe trifft, präsentierte Hape Kerkeling den Sänger Ricky Martin für seinen Auftritt mit den Worten, er sei der spanisch sprechende Sänger mit den meist verkauftesten Platten.

Als Spanier in Deutschland, habe ich zwar nicht regen Kontakt zu Spanien und dem weltumspannenden spanischen Musikbuissenes, aber vor einiger Zeit bekam ich die Information zum dem erfolgreichsten Einzelinterpret.

Als der wohl erfolgreichste Einzelinterpret gilt nämlich Julio Iglesias mit über 250 Millionen verkauften Alben und 26000 Platin- und Goldschallplattenauszeichnungen. Zudem ist er ja als Spanier und damit auch spanisch sprechender Interpret bekannt.

Julio Iglesias gilt auch als der Wegbereiter für den Latinotrend in der USA, was er durch sein damaliges Duett mit Diana Ross einleitete und deren gemeinsames Video für MTV. Somit war er auch Wegbereiter für Sänger wie Ricky Martin.

Ich meine, dass Ricky Martin noch einiges zu Wege bringen muss, bis er an einen altgedienten wie Julio Iglesias herankommt.
 

Kommentator

Neuer Benutzer
Ricky Martin, Julio Iglesias und Enrique Iglesias sind nicht anzuhoeren! Schade dass die besseren spanischen Bands wie la oreja de van goh gerade durch diese Kommerzschnulzherren verdraengt werden zumindest was die Rezeption im Ausland betrifft.
 
Oben