Reifenwechsel

red

Aktives Mitglied
Na, wie isses? ^^
Haben eure Autos schon Sommerschluffen an oder wann wechselt ihr?
Und sofern ihr das nicht selbst macht, wohin geht ihr zum Reifenwechsel und was kostet der Spaß?!

Werde das nächste oder übernächste Woche in Angriff nehmen, weiß nur noch nicht, wo. Wahrscheinlich reifen.com -Filiale hier, Preis wird laut HP mit 4,25€/Reifen angegeben. Klingt okay, oder? Also, wenn man's schon nicht kostenlos kriegt.. ^^
 

ghost1965

Aktives Mitglied
nun, ich lebe ja etwas südlich der packeisgrenze und somit gilt hier die regel von O - bis O !

also im Oktober drauf und nach ostern wieder runter
 

bokos

Aktives Mitglied
Mein Wagen bekommt immer um den 15ten Oktober seine winterschuhe und dann um den 15ten April erhält er seine Sommerschuhe zurück.

Da ich mir vor ein paar Wochen erst einen neuen gekauft habe, der zwar Sommer- und Winterreifen hat, aber leider nur vier Felgen werde ich diesmal die Winterreifen abziehen und die Sommerreifen auf die Leichtmetallfelgen draufziehen lassen.

Im Herbst kommen neue "Winterfelgen" hinzu und die Sommerfelgen werde ich wohl versuchen bei reifen.com einlagern zu lassen.

Aber keine Ahnung was das kostet.
 

ghost1965

Aktives Mitglied
also hier die reifenhändler liegen für den satz reifen (demontage/ montage) inkl. einlagerung eines Radsatzes bei 49,90.-€, wobewi die davon ausgehen, reifen auf felge. ohne einlagerung zahl ich 10.-€ ummontage und einlagerung in meinem keller auf einem felgenbaum..
 

morfeus

Neuer Benutzer
Hatte im März schon überlegt zu wechseln, das Wetter hat ja Bestes vorausgesagt..bin mittlerweile aber froh, dass ich es noch gelassen habe.
Gerade abends herrschen ja schon wieder recht niedrige Temperaturen.
Jetzt kommt ja bald die nächste Welle mit ca. 17°..ich denke dann kommen auch die Sommerschlappen drauf.
 

Red Liza

Benutzer
ja so langsam kann man wechseln glaube ich... ich hab mir schon welche bestellt:
daparto.de/Reifen-Preisvergleich
und werde die wohl am wochenende aufziehen, mache das meistens selbst um geld zu sparen..
 

borisHart

Aktives Mitglied
Original von bokos
Mein Wagen bekommt immer um den 15ten Oktober seine winterschuhe und dann um den 15ten April erhält er seine Sommerschuhe zurück.

Da ich mir vor ein paar Wochen erst einen neuen gekauft habe, der zwar Sommer- und Winterreifen hat, aber leider nur vier Felgen werde ich diesmal die Winterreifen abziehen und die Sommerreifen auf die Leichtmetallfelgen draufziehen lassen.

Im Herbst kommen neue "Winterfelgen" hinzu und die Sommerfelgen werde ich wohl versuchen bei reifen.com einlagern zu lassen.

Aber keine Ahnung was das kostet.

Genau so erfolgt das Reifenwechsel auch bei mir. 15ten Oktober die Winterreifen und 15ten April din Sommerreifen. Hab sie also nicht vor langem gewechselt. Viel Spaß beim Fahren!
 
Oben