Referat: Morderne Kriegsführung

Todesengel

Aktives Mitglied
Hallo,

ich werde ein Referat über die "Moderne Kriegsführung" halten. Und da wollt ich euch mal fragen was euch dazu so einfällt, was wichtig sein könnte, was ich unbedingt erwähnen sollte.

Und bin für alles offen was mit kriegsführung zu tun hat. Den Material für mein Referat könnte ich nie genug haben. Und da frag ich euch mal :thumpsup:

Vielen Dank jetzt schon mal für die antworten.
 

dutti

Neuer Benutzer
moderne kriegsführung hm.. ja was fällt mir auf anhieb dazu ein? ehm Luftangriffe/Bombadements*,
waffen die um die ecke schießen, nachtsichtgeräte :), Amerika(USA) ist in sachen moderne kriegsführung nr1,weil sie sehr viel geld investieren.
Überwachungsflugzeuge, stealthbomber ... mir fällt nachher sicher noch mehr dazu ein.
bis wann musste das denn machen?
 

Frage

Aktives Mitglied
also moderne kriegsführung,
spezielles land oder oberflächlich??

also heut zu tage ist es so, dass sehr viele "roboter" und "computer" eingesetzt werden. für das
-aufklären gibst die langstrecken drohne ( CL 289 / schießt bilder wie ein satellit) oder man nimmt gleich seinen satelliten. dafür brauch man nur pc-freaks im eigenem lande.

-luftkampf, gibst tarnkappen bomber ( B-2 / 1,2 milliarden dollar / nach der fledermaus gebaut / auf grund der oberfläche und form kaum auf den radar zu erkennen ) oder die stealth system jets ( F-22 Raptor / sie sind auch kaum auf dem radar zu erkennen )

-schiff/u-boot flugzeugtreger ( Kitty Hawk - CV 63 )
kreutzer ect. ( La Fayette / La Fayette Klasse / Frankreich mit STEALTH !! / HMS-Richmond schießt sogar fette raketen! AGM-84 Harpoon )
u-boot ( S-SN 688 / Los Angeles Class ) die sind sehr heftig, die können mitelstrecken raketen schießen oder torpedos)

-boden panzer ( Leopard 2 )

ect. ect. kann noch ausführlich werden,
jedenfals unsere technologie ist so weit das noch kaum menschen eingesetzt werden müssen. die bekämfungs mittel sind auch enorm wie schnell,durchschlagskraft ect. .
ich will gar nicht an einen HEUTIGEN WELTKRIEG denken!
(an dutti nicht nur USA, sondern auch russland, china, japan, frankreich, england ect.)

das wars von mir, wenn du mehr dazu sagen kannst was du mit moderner kriegsführung genau meinst, dann werde ich darauf entsprechend antworten (referat 1!!)
 

Todesengel

Aktives Mitglied
Naja mir geht es auch um die "ausrüstung" "waffen" wie du sie aufgezählt hast....und es geht mir auch noch wie des in einer schlacht wäre.....so nach aufklärung, plan, und zum angriff....oder wie wird entscheiden ob alle getötet werden sollen oder ob nur gefangene gemacht werden.
 

Frage

Aktives Mitglied
Original von Todesengel
Naja mir geht es auch um die "ausrüstung" "waffen" wie du sie aufgezählt hast....und es geht mir auch noch wie des in einer schlacht wäre.....so nach aufklärung, plan, und zum angriff....oder wie wird entscheiden ob alle getötet werden sollen oder ob nur gefangene gemacht werden.
ok, weiß ich bescheid.
ich bin zurzeit voll im stress.
aber nächste woche schmeiß ich mich mal ran
 

dutti

Neuer Benutzer
<---- 4 T [] /V\ I3 0 /v\ I3 3 ---->

nicht zu vergessen die heutigen atombomben.
hab ma gehöhrt das zu kriegsbeginn ein virus ausgesetzt werden soll der die feinde vor dem eig. krieg schon tötet. gehöhrt dann zu den biologischen waffen ja.
achja mir fallen da auch noch ein paar sehr moderne waffen ein. laserpistole, plasmagewehr, laserschwert und kettenaxt.

du solltest auch erwähnen das der dritte weltkrig der sogenannte modernste krieg aller zeiten wird, weil nach dem 3 weltkrieg alle anderen krige eher nicht mehr so auf neuesten stand sind :)
sagte doch einstein oder? das der 4 weltkrieg mit stöckern und steinen geführt wird.

lg dutti. ich werde auch demnächst noch mal was sinnvolles beitragen :D
 

Todesengel

Aktives Mitglied
Wenn das Einstein wirklich gesagt hat dann werde ich das selbstverständlich auch erwähnen kommt bestimmt gut :thumpsup:

Freu mich schon auf die ausführlichen beiträge :thumpsup:

Bitte nicht zu viel Zeit lassen :no:
 

Todesengel

Aktives Mitglied
Ähm Leute? Ich dachte ihr wolltet hier was reinschreiben? :confused:

Ich weiß jetzt wann ich halten muss und wäre dankbar wenn jemand mal hier ein paar sachen die er weiß reinschreiben würde....wäre echt nett....
 

kubared

Neuer Benutzer
Moderne Kriegsführung!Cooles Thema!

Ich glaube heut ist Infiltration das Erste was gemacht wird um den Gegner die Wichtigsten Waffen zu zerstören.Danach werden sicher Bomben eingesetzt.Ich bin nicht beim Militärgeheimdiesnt aber so müsste es aussehen.Bei den Russen,wird lieber die Tsar Bombe benutzt.Keine Atomale Strahlung aber höhere Schäden also größeres Kabumm.Die Tsar Bombe ist mit 52 Millionen Tonnen TNT gefüllt.Bei den Amis kenn ich mich nicht aus.Die sind den Russen bei den Waffen und so sowieso hinterher.Atomare Strahlung ist blöd,weil das Gebiet ja noch eingenommen werden will,und bei Moderner Kriegsführung wird gerne mal eine danach eine "Freundliche Regierung" eingesetzt.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen!Vielleicht fällt mir noch ein!
 

Jack

Neuer Benutzer
puh allein schon die Aufklärung: wenn man bedenkt dass unsere Navi-Systeme auf Armee-Technik beruht, sowie Google Earth, das Internet und vieles vieles mehr aus dem Alltag.

Abgesehen davon sind die Zeiten vorbei wo 2 Armeen sich am Schlachtfeld gegenüberstehen. Schon Vietnam war ein Partisanenkrieg und das hat sich so fortgesetzt.
 
Oben